SDK update

  • Hallo,

    bei mir steht im Hauptdisplay beim MSFS2020 immer der Spruch: SKD update avaiable. Das ganze in weißer Schrift auf gelben Hintergrund. Was soll das für ein Update sein? :-??

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    MSI GeForce RTX 4090 Gaming X aktiv 24GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

    Logitech Flight Radio Panel

  • Das steht bei uns allen schon seit gefühlt 3 Monaten so da. Kannst du ignorieren oder falls Bedarf auch updaten. SDK Update (Microsoft Flight Simulator Software Development Kit)

    https://docs.flightsimulator.com/html/index.htm#t=Introduction%2FIntroduction.htm

    Grüße Stefan

  • Guten Tag,


    Stefan sagt es bereits. Hierzu vielleicht noch ergänzend der Hinweis, dass du das bei der Nutzung des Sims nicht zu spüren bekommen solltest. Salopp gesagt hat es eher etwas mit dem Entwickler-Modus zu tun (Erstellung von Szenerien usw.).

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Pidder

    Hat den Titel des Themas von „SKD update“ zu „SDK update“ geändert.
  • Also für mich am Besten die Finger davon weglassen. :)

    Danke

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    MSI GeForce RTX 4090 Gaming X aktiv 24GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

    Logitech Flight Radio Panel

  • ich mache nach jedem Update auch immer ein Update des SDK. ich benutze das zwar momentan kaum aber man kann ja nie wissen ;)

    Viele Grüße
    Andreas


  • habe nach den Updat und kleinen veränderungen in der sdk keine problem bin momentan mit der SDK sehr zufrieden , leicht was geändert aber das ist ok !

  • Ich habe diese Anzeige 'SDK Update Available' noch nie gesehen.

    Ich vermute mal, man sieht die nur wenn man den Entwicklermodus und/oder SDK nutzt.

    Mache ich aber nicht.

    Die Meldung kommt nur wenn du Entwicklermodus aktivierst !


    ----------------------------


    SDK Dokumentation Version 15 :


    SDK Dokumentation

  • Ich werde die trotzdem nicht updaten. Ich hatte den Entwicklermodus nur aktiviert um die FPS zu sehen.

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    MSI GeForce RTX 4090 Gaming X aktiv 24GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

    Logitech Flight Radio Panel

  • Na hoffentlich haben sie da nicht wieder alles umgemodelt. Hat mich schon beim letzten Mal eine gute halbe Stunde gekostet bis ich alle Funktionen wiedergefunden hatte.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hallo bin fast an verzweifeln , bei mir gibt es keinerlei Problem mit irgendwas track id usw. brauche ich auch nicht . was ich brauch ist hilfe bei meinen Problem.

    mehr brauch ich nicht


    Kann im Entwikler modus / SDK arbeiten ändern alles schön und gut ABER wenn ich abspeichere oder den Entwickler modus verlassen möchte komme ich nicht mehr in Hauptmenu

    mit ESC oder so , wenn ich nur fliege geht alles ohne Probleme nur nicht wie oben beschrieben.


    Hoffe mal es kann jemand irgendwie helfen das es wieder geht so kann ich nicht arbeiten !

  • Ist ein neu hinzugekommener Bug - ist mir auch bereits zwei Mal beim Testen passiert.

    Ich speichere, kompiliere und beende den Entwicklermodus - in dieser Reihenfolge. Scheint zu funktionieren.


    Hatte auch ein paar wildgewordene Polygone mit nur einem Knoten, die irgendwo auf dem Globus lagen und mir den FS2020 beim Kompilieren zuverlässig abgeschossen haben, dergleichen mußten ein paar Parkpositionen neu angelegt werden, weil sie plötzlich kein Parent mehr hatten und das Speichern verhinderten.
    Auf der Haben-Seite: Die Probleme bei der Bedienung der Vegetationssteuerung für Polygone sind beeitigt, und die generelle Bedienung (Hakeligkeit bei der Auswahl von Polygonen) deutlich besser.

    Für mich definitv ein Fortschritt.


    Viele Grüße

    Andreas

  • klar einige sachen sind wichtig das sie gemacht wurden muss auch einige Taxiways nun neu anlgen und mit den Parkposition verbinden sehe ich ein ist okayy


    aber ich habe ja es Problem ( dafür habe ich auch eine lösung gefunden ) das wenn ich den DEV modus beende nicht mehr mit ESC in hauptmenue komme !


    meine gefundene Lösung :


    wenn ich aus den dev modus raus gehe, gehe ich hin Speere meinen Bildschirm und wenn ich mich dann wieder am Bildschirm anmelde dann bin ich im Hauptmenu 😃


    aber laut MSFS forum gibt es weitere fehler und Problem mit der SDK die weitergeleitet wurden !

  • Nachdem der Umgang mit dem SDK gereift ist, dachte ich mir, dass dieses Thema in der Rubrik FS-Werkstatt ggf. besser aufgehoben ist.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Die Probleme mit dem SDK scheinen viele gute Entwickler auszubremsen.


    Hier hat sich mal einer dazu geäußert.


    Wenn die Probleme gelöst sind, kann man mit sehr vielen und sehr guten Flugzeugen rechnen, in den nächsten Jahren. Wahrscheinlich wird man die von der Zeit nicht mehr alle fliegen können.


    Völlig unverständlich, warum es bisher kein SDK gibt, womit alle arbeiten können.

    Viele Grüße Lothar

  • Hallo,

    in diesem Zusammenhang:

    Die interessierten Entwickler werden es zwar wissen; aber für Einsteiger: Das SDK besteht aus 3 Downloads. Im Menü des Entwicklermodus' unter "Hilfe" gibt es den SDK-Installer, den Installer für die Dokumentation und die dazugehörigen Samples.


    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!