Hallo ihr lieben Flugenthusiasten und Hobbyflugkünstler,
ich beschäftige mich jetzt seit ca. drei Monaten mit dem Microsoft Flugsimulator und bin soweit auch sehr zufrieden mein Wissensstand hat sich in den letzten Monaten deutlich erweitert und ich möchte von mir selber sagen das ich bereits recht gut zurechtkomme mit dem Airbus A320
jetzt zu meinem Problem, wenn ich über den Routenplaner der in Microsoft implementiert ist eine Route erstelle, wird mir an den entsprechenden Wegpunkten per Funk damit meine ich natürlich den Pseudofunk der über Microsoft in Sprache und Text ausgegeben wird darüber bekomme ich dann an den schon wie gesagt entsprechenden Wegpunkten die Höhe angesagt auf der ich steigen oder sinken soll. Wenn ich jedoch über Simbrief eine Route plane und diese dann in den Flugsimulator übertrage ist zwar der ganze Streckenverlauf da alles funktioniert wunderbar aber leider werden wir keine Höhenangaben mehr angesagt was ich sehr schade finde. Ich habe jetzt alles mögliche versucht ich habe Google zweimal durchgelesen ich kann zu diesem Thema jedoch leider nichts finden deshalb hier meine Frage! Wie kann ich einen von Simbrief erstellten Flugplan so in den Microsoft Flugsimulator übertragen dass während des Fluges mir an den entsprechenden Stellen auch die Höhen und Tiefenangaben durch gesagt werden?
über eine positive Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen.
Lg
Jörg