• Ja so wie es bei dir aussieht geht's wirklich da muss ich dir Recht geben. An die Optik komm bei weitem nicht Ran leider... Liegt dann vermutlich an der konfig meines Laptops (siehe Signatur) das RAM Upgrade und ne zweite Platte um die C Platte zu entlasten ist nächsten oder übernächsten Monat dran, Mal sehen ob Köln dann wieder besser aussieht, viel Hoffnung hab ich nicht und wie gesagt, ich will nicht jammern, meine Einstellungen sind alle auf ultra und trotzdem hab ich überall 25 bis (abgeriegelte) 32 frames... Für ein Mittelklasse Laptop absolut ok für mich... Bin heute leider zu platt um noch zu fliegen, daher schau ich mir das ganze morgen erst an...

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald

Chris

Mein Mittelmeer Trip  :yep

alexzanardi.png

PC Info:

Asus TUF A17 (2022)

AMD Ryzen 7 6800H,

GeForce® RTX 3070 Ti@140W

(noch) 16gb DDR5 RAM

(noch) 1000 GB SSD,

Windows 11

• Ja so wie es bei dir aussieht geht's wirklich da muss ich dir Recht geben. An die Optik komm bei weitem nicht Ran leider... Liegt dann vermutlich an der konfig meines Laptops (siehe Signatur) das RAM Upgrade und ne zweite Platte um die C Platte zu entlasten ist nächsten oder übernächsten Monat dran, Mal sehen ob Köln dann wieder besser aussieht, viel Hoffnung hab ich nicht und wie gesagt, ich will nicht jammern, meine Einstellungen sind alle auf ultra und trotzdem hab ich überall 25 bis (abgeriegelte) 32 frames... Für ein Mittelklasse Laptop absolut ok für mich... Bin heute leider zu platt um noch zu fliegen, daher schau ich mir das ganze morgen erst an...

Deine Computer-Specs liegen deutlich über meinen, daran liegt es glaube ich nicht.

Auf Ultra habe ich gar nichts in den Settings ;)

• Deine Computer-Specs liegen deutlich über meinen, daran liegt es glaube ich nicht.

Auf Ultra habe ich gar nichts in den Settings ;)

... Ich hab ausgiebig getestet auf mittel und auch auf Low, .... Keine Verbesserung in Sachen kölle. Vllt liegt es auch an der auf 140w gedrosselten 3070ti.. kA ... Meine Leitung kann's eigtl auch nicht sein, hab 100mbit.. wie gesagt ich hab's erstmal aufgegeben und lese fleissig mit, solange bis es eine lösung gibt bin ich wirklich maximal zufrieden mit der Performance des fs2020. .... Find es eher immernoch erstaunlich was via laptop so geht inzwischen, nach 13 Jahren Pause im flusinieren :)

Chris

alexzanardi.png

PC Info:

Asus TUF A17 (2022)

AMD Ryzen 7 6800H,

(noch) 16gb DDR5 RAM

(noch) 1000 GB SSD,

Windows 11

• hab mir eben nochmal NY und danach Kölle angeschaut. Nach dem Update läuft Köln bei mir doch etwas viel besser. *freu*

was ich allerdings bräuchte wäre etwas "Entwicklungshilfe" in Sachen Rheinbrücken. Die sehen wirklich nicht sehr geil aus... und bei der Südbrücke scheint mir "we love vfr" oder die Stromasten freeware dazwischen zu funken... wäre schön, wenn einer der anderen Köln "Liebhaber" mir da auf die sprünge helfen würde was ich so machen kann damit die Brücken besser aussehen :) Speziell die Zoobrücke (Seilbahn), die Mülheimer und aber auch die Deutzer und Severinbrücke (Schattenwurf (?) ) sehen wirklich übel aus

vllt hat ja einer eine Idee :)

Ansonsten bleibt festzuhalten:"Köln is en Doaf" und NY is ne Stadt :D

Chris

alexzanardi.png

PC Info:

Asus TUF A17 (2022)

AMD Ryzen 7 6800H,

(noch) 16gb DDR5 RAM

(noch) 1000 GB SSD,

Windows 11

• Hast Du denn das Addon von uli07 installiert, hier aus dem Thread.

Die Strommasten im letzten Bild habe ich auch, das ist glaube ich ein übermütiges We Love VFR.

Ich hatte das Mal installiert, könnte aber k ine Verbesserung feststellen was die schwarzen stellen unter den Brücken anging, dann hab ich die wieder runtergekloppt, ich werde die morgen nochmal installieren (Rheinbrücken hiess das ungefähr wa?!)

Kann ich denn das "better Cologne" auch installieren wenn ich die photogrammetrie laufen haben möchte, oder ist das nur für die autogen Variante gedacht, weißt du das evtl?

Ich schau mir das morgen nochmal genauer an, heute ist der "Tank leer" was frickeln am PC angeht :) ich hoffe du verstehst das :)

Chris

alexzanardi.png

PC Info:

Asus TUF A17 (2022)

AMD Ryzen 7 6800H,

(noch) 16gb DDR5 RAM

(noch) 1000 GB SSD,

Windows 11

• Mal die Nachtbeleuchtung angeguckt mit dem Fliwatüüt. (K10AM oder wie das Ding heißt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kurze Anmerkung zum "Fliwatüüt". Wenn dieses Rotorgezappel im Bild stört, was für mich der Fall ist, gibt es oben am Rotorkopf einen Hotspot/Schalter, mit dem man die Blätter vorübergehend verschwinden lassen kann. Macht für mich das Fliegen mit dem Teil viel angenehmer und kann sicher auch beim Fotos und Videos aufnehmen nützlich sein.

Viele Grüße
    Andreas

• Du musst das hier installieren (zusätzlich zum City Upgrade von Microsoft mit der Photogrammetrie) :

https://de.flightsim.to/file/22566/kln-city-cologne-germany

hallo andreas,

danke für den Link. ich hab den eben DL und schau mir das direkt nach dem Abendessen mal an. NATÜRLICH starte ich dann auf "deiner" Poller Wiesen Szenerie :)

EDIT:

https://de.flightsim.to/file/51874/better-cologne ...die hier hatte ich und die machte mir glaube ich die schatten unter die brücken... ich hau nu alles was Köln betrifft erstmal runter, versuch dein kln-city-cologne und dann, wenn das sinn macht noch better-cologne ...

hab das nur alles vermutlich durcheinander gebracht weil Köln ansich so schlecht lief und ich die hoffnung hatte dass es durch die szenerien besser wird...

Chris

alexzanardi.png

PC Info:

Asus TUF A17 (2022)

AMD Ryzen 7 6800H,

(noch) 16gb DDR5 RAM

(noch) 1000 GB SSD,

Windows 11

• Also ich habe das city cologne Addon installiert, nicht das better cologne. Dann habe ich das WU Cities Update deinstalliert, weil es bei mir stark an der Framerate zerrt, gerade über Köln. Mir gefällt Köln dann so.

Grüße von EDKF

Markus

• und den Aersosoft EDDK Flughafen.

Den habe ich auch, aber der macht ja an der Stadt nichts.

Grüße von EDKF

Markus

• ich hab nu

flap5-better-cologne

flydata-cologne-city1.27.21.2_2

Aerosoft EDDK

gefällt mir so ganz gut, die brücken sehen sehr viel besser aus.

ich versuch nu noch Leverkusen Center weil das Stadion der ortsansässigen Werkself echt krass aussieht undschau mir die frames an.

wenn das einigermassen passt, lass ich das erstmal ein paar tage so, aber Markus`tipp mit dem city cologne Addon schau ich mir die tage auch nochmal an.

vielen dank für eure Hilfe :)

Stadion Leverkusen

Bonner Strasse

Kran Häuser

Deutzer und Hohenzollern Brücke

Katzen(Jammer)Buckel :)

Mülheimer Brücke

Zoobrücke

Chris

alexzanardi.png

PC Info:

Asus TUF A17 (2022)

AMD Ryzen 7 6800H,

(noch) 16gb DDR5 RAM

(noch) 1000 GB SSD,

Windows 11

• leverkusen center und auch das bonn mini pack sind leider sehr arge performance killer, die hab ich wieder runna geschmissen ... Ansonsten läuft das hier nun sehr gut und flüssig ... TOP, danke nochmal an alle :)

Chris

alexzanardi.png

PC Info:

Asus TUF A17 (2022)

AMD Ryzen 7 6800H,

(noch) 16gb DDR5 RAM

(noch) 1000 GB SSD,

Windows 11

• Das intrapolieren haben sie ja erst ab Neuseeland eingeführt.

kannst du das näher erklären was Asobo da anders macht?

Köln hat ein grundsätzliches Problem: Die Daten dort sind zu gut.

Achte mal auf die Datenraten, wenn Du da tief drüberfliegst - die sind gewaltig. Dafür bekommst Du wirklich extrem hochdetaillierte Häuser - wenn Dein PC mit dem Laden hinterherkomt, was die meisten nicht können.

Naja, ob Hannover oder Köln, sieht bei mir beides beschissen aus. Welcher PC soll das laden können wenn nicht VDSL mit 100Mbit bei 18er Ping mit einer der schnellsten Q4/Q32 NVME SSD, 64GB RAM, RX6900XT 16GB inkl Infinity Cache, sowie i7 11700K 8x4,9Ghz OC? So hoch sind die Datenraten auch nicht

• kannst du das näher erklären was Asobo da anders macht?

Naja, ob Hannover oder Köln, sieht bei mir beides beschissen aus. Welcher PC soll das laden können wenn nicht VDSL mit 100Mbit bei 18er Ping mit einer der schnellsten Q4/Q32 NVME SSD, 64GB RAM, RX6900XT 16GB inkl Infinity Cache, sowie i7 11700K 8x4,9Ghz OC? So hoch sind die Datenraten auch nicht

Ich habe es gerade noch einmal getestet: Starte ich mit ein3em schnbellen Flugzug (Spitfire) in EDDK nach Norden, habe ich ab dem Abheben grundsätzlich mindestens 100 MBit, und das läßt erst nach zwei, drei sehr großen Runden über der Innenstadt von Köln nach. Mein DSL kann 108 MBit, und das wird dort häufig erreicht - nirgendwo sonst.

Viele Grüße
    Andreas

• kannst du das näher erklären was Asobo da anders macht?

Nee, kann ich nicht erklären,war auch der falsche Begriff. Sie nennen es jetzt TIN, triangulated irregular network.

Soll wohl besser aussehen.

World Update XII: New Zealand Now Available! - Microsoft Flight Simulator
    Lift into the sky above New Zealand and soar among snow-kissed peaks, across vertical-walled fjords, and past modern architectural feats.
    www.flightsimulator.com

• Ich habe es gerade noch einmal getestet: Starte ich mit ein3em schnbellen Flugzug (Spitfire) in EDDK nach Norden, habe ich ab dem Abheben grundsätzlich mindestens 100 MBit, und das läßt erst nach zwei, drei sehr großen Runden über der Innenstadt von Köln nach. Mein DSL kann 108 MBit, und das wird dort häufig erreicht - nirgendwo sonst.

Viele Grüße
    Andreas

Ich habe nicht speziell Köln jetzt die Bandbreite jetzt mir angeguckt, aber generell Photogeometrie Städte bin ich um die 10mbit. Trotzdem alles Matsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!