Flugplatz Damme EDWC

  • Hallo,


    unsere Scenerie meines Heimatplatzes Damme EDWC gibt es nun zwar schon länger auf flightsim.to (https://de.flightsim.to/file/9732/edwc-damme), allerdings habe ich da eine Idee für eine Art Erweiterung und wollte wissen was ihr davon haltet.


    In unserer Scenerie gibt es Objekte, die nur zu bestimmten Uhrzeiten und/oder Monaten sichtbar sind wie die Sonnenschirme auf der Terasse und das Trampolin auf dem Spielplatz. Jetzt gab es früher immer einen jährlichen Tag der offenen Tür bzw. Flugtag hier in Damme zu dem 1983 auch die Red Arrows hier waren. Jetzt habe ich mir überlegt ob es nicht cool wäre eben eine solche Flugtag/Airshow Scenerie für ein oder zwei Tage erscheinen zu lassen. Der Aufwand wäre relativ gering. Was haltet ihr davon?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Damme liegt ja in meiner Nähe und ich fliege den Platz gerne mal an. Dein AddOn gehört deshalb zu meinen absoluten Basics, die immer installiert bleiben. Wäre begeistert über jede Art von interessanter Erweiterung.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Dann komm mich doch gerne mal besuchen dann zeig ich dir mal unsere Transall bei Gelegenheit

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Saisonale Objekte sind doch eine gute Idee. Die Airshow Idee hatte ich auch schon für EDGA gehabt. Wenn die Basis steht kann man solche Dinge anpacken.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Dann komm mich doch gerne mal besuchen dann zeig ich dir mal unsere Transall bei Gelegenheit

    @Marcel, das hab ich schon so lange vor. Komme immer nur bis Vechta :) , wo mein Bruder wohnt. Er arbeitet aber in Damme als Lehrer und da sollte es ja eigentlich mal ne Gelegenheit geben den Platz dort zu besuchen. Poste unbedingt mal hier den Termin für Euren nächsten Flugtag. Das sollte dann spätestens ein Anlass sein.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Einen Flugtag gibt es leider schon seit 2012 nicht mehr. Warum weiß ich leider auch nicht genau. Eigentlich sehr schade. War immer sehr interessant.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Vielen Dank für dieses Video. Tolle Erinnerungen, vor allem an den Harrier...


    Es gab für den FS9 und für den FSX/P3D mehrere tolle Szenerien mit Addons, die Flugshows ergänzten. Am besten finde ich noch die Duxford-Szenerie von John Young und Steven Legg, die ab- und zuschaltbaren AI sowie Publikum und Bodenfahrzeuge/-aufbauten hatte.

    Für den FS9 und FSX/P3D hatte ich eben diese Harrier aus dem Video saisonal (waren immer ca. 1 Woche Manöver) mit Unterständen auf einem Truppenübungsplatz sowie in unserem Dorf neben einem Bauern kreiert. 1 Woche Aufbauarbeiten, 1 Woche Harrier, 2 Tage Abbauarbeiten.....

    Wenn Du so etwas umsetzen kannst, wäre das sicher für eine Menge User eine tolle und spannende Erweiterung.

    Und es gibt ja endlich die Hawk in den "Red Arrows"-Farben. Damit dürfte man dann sicher eine Menge Action haben...

    Bin gespannt, wie's hier weitergeht...

    Eine Belebung dieser Art ist, glaube ich, noch selten bis gar nicht im MSFS zu finden.

    Gruß

    Manfred

  • .........Eine Belebung dieser Art ist, glaube ich, noch selten bis gar nicht im MSFS zu finden.

    Das ist wohl auch nur mit zeitlich gesteuertem AI Traffic möglich und solange der im SDK b.z.w. MSFS nicht existiert........................... :??)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • naja also den harrier und die red arrows werden wir nicht platzieren da diese nur 1983 hier waren. Es ist mehr mit der Airshow in Gelnhausen vergleichbar. Also flieger wie Yak, Pitts usw. Umsetzen wird ea meon Kollege der die Scenerie erstellt. Ich als Anwohner/Mitarbeiter vom EDWC liefere lediglich Infos, Ideen und Bilder.


    Für mich war der Flugtag immer was besonderes da ein Bekannter von mir mit der N200AT Pitts, die jetzt von Mark Oliver Klenk geflogen wird, immer Displays gemacht hat. Schade das er die S1 verkauft hat. Ich hoffe ja das mit den neuen Pitts Modelen vom Reno DLC jemand die N200AT eventuell als Repaint erstellt

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • naja also den harrier und die red arrows werden wir nicht platzieren da diese nur 1983 hier waren.

    Das verstehe ich gut. Vor allem: Die Red Arrows werden dort wohl nicht gelandet sein, oder? Aber für ein Flying Display (und ein paar tolle Shots...) lässt sich die Hawk sicherlich sehr gut nutzen ;) ....

    Aber zeitlich gesteuerte Objekte sind das Salz in der Suppe jedes Addons. Tonnenweise mal schnell mit Standard-Objekten hingebaute Plätze langweilen mich. Also eine tolle Idee :yep

    Gruß

    Manfred

  • Genau. Gelandet sind sie nicht.


    Mir kam die Idee nur weil mein Kollege das mit den zeitlich sichtbaren Obkjekten entdeckt hatte und es für die Sonnenschirme und das Trampolin in der Scenerie nutzt

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!