Der AeroflyFS lebt! :-)

  • Info:

    Ich habe im Aeroflyforum gelesen, dass es eine nächste Generation des FS geben wird. Aktuell ist es ja noch der FS2 von 2017. Der Neue soll FS4 heißen und vielleicht noch dieses Jahr erscheinen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Mein Hauptinteresse gilt der VR-Implementierung, die ja im MSFS nicht so toll ist.


    (Info ohne Gewähr)

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Hab ich auch gelesen und bin sehr gespannt. Aerofly hat viele Defizite aber das was er macht macht er besser als der größte Teil der Konkurrenz, vor allem in VR

    Fabian

  • Ich habe einmal alles, was man bisher über den neuen Aerofly FS 4 weiß, auf meiner Seite zusammengefasst:


    Ein “Neuer” kommt: Aerofly FS 4 | FSNews24
    Mit einer Überraschung wartet IPACS auf: Die Entwickler rund um den Aerofly FS 2 arbeiten an einer neuen PC-Version des Simulators. Das haben sie in…
    flightnews24.de

  • fabs79 und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Wenn der Flusi wirklich so ausschaut wie die Bilder versprechen dann wird es interessant. Leider hat es in der Vergangenheit oft anders ausgeschaut.

    Vor allem soll VR im Aerofly sehr gut sein, im P3d hatte ich mit der Oculus Rift Probleme und hab die Brille retourniert. Der MSFS ist für mich keine Option mehr wegen der ständigen Fehler

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Spannende Neuigkeiten: Endlich Szenerieabdeckung von Europa und Veröffentlichung der mobilen Version für iOS (mobile Apple Geräte)...


    Aerofly FS: Europa, Missionen und mehr… |
    Mit neuen Überraschungen warten die Entwickler von IPACS, die an einer neuen PC-Version des Aerofly FS arbeiten, in ihrem jüngsten Blog auf. Die mobile Version…
    flightnews24.de

  • Wenn VR in der neuen Version auch nur annähernd so gut ist wie in der alten werde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Bin sehr gespannt.

    Fabian

  • Nicht schlecht. :yep

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Oh schaut ja mächtig aus, kann durchaus mit MSFS mithalten, was Grafik betrifft, gefällt mir sogar besser.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Bin im Aerofly leider nicht unterwegs mangels Demo um einfach Mal zu testen.


    Verstehe nicht was ihr alle über den MSFS VR Jammert... Finde das kommt schon gut an DCS ran.


    Okay, man braucht eine schnelle CPU, gerne 5800X/10700k und 1000€ für eine 3080 12GB oder 6900XT, aber alles läuft super.


    Habe mittlerweile keine Probleme damit. Schlüssel war einfach nur Steam VR statt openXR.


    P3D sieht bescheiden aus, läuft aber berechenbar und stabil, nur halt mit unbrauchbaren LOD und Gebäude Anzahl.


    Xplane läuft gar nicht bei mir in VR (habe aber auch nicht viel probiert).


    Schade das es nicht wie bei Xplane eine Demo zu AF FS2 gibt

    Tobias


    MSFS | PMDG 737-600, Azur C-160 Transall, Cowan H125, Cowan MD500E, HPG H145
    DCS | F4-Phantom, JF17-Thunder, AV8B Harrier, F18-Hornet, Focke Wulf FW190-D, UH1-H


    i7-11700K @4,9Ghz All Core, RX6900XT, 64GB Corsair Vengeance 3200 CL16, WD850NX 2TB (Sim), Firecuda 520 1TB System
    - Virpil CM2 mit 200mm Verlängerung, Virpil WRB Rudder, Saitek X52 Throttle, Thrustmaster Boeing Yoke, Honeycomb Bravo Throttle

  • Bilder sagen ja angeblich mehr als Worte und in diesem Fall ist das auch so. Optisch haut mich das jetzt nicht vom Hocker, die Flugzeuge sehen aus wie AI-Flieger, die Wolken haben alle einen Dopplereffekt, sehr unschön und die Landschaft ist auch sehr verwaschen. Was die Simulation betrifft kann man ja ohne Beispiel oder DEMO noch nicht viel sagen. Da heisst es abwarten und Tee trinken. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Nun ja, Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt. Mich würde es nicht stören, wenn sich X-Plane oder P3D an der Oberflächendarstellung ein Scheibchen abschneiden. Gerade für VFR-Flightsimmer das Feature schlechthin. Aber auch im Landeanflug unter Sichtbedingungen ist das auch für Airliner rein optisch ein Gewinn. Man darf gespannt bleiben.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Bilder sagen ja angeblich mehr als Worte und in diesem Fall ist das auch so. Optisch haut mich das jetzt nicht vom Hocker, die Flugzeuge sehen aus wie AI-Flieger, die Wolken haben alle einen Dopplereffekt, sehr unschön und die Landschaft ist auch sehr verwaschen. Was die Simulation betrifft kann man ja ohne Beispiel oder DEMO noch nicht viel sagen. Da heisst es abwarten und Tee trinken. ;)

    Ich sehe das gelassen. Solche frühen Bilder sagen zumindest mir nichts. MS hat das anders gemacht. Da gab es Flug-Fotos vom frühen MSFS, die bestimmt mit einer Kamera, statt Screenshot aufgenommen wurden. Das zieht bei der Vermarktung besser. Ein wirkliches Urteil bilde ich mir nach dem Release. Ich fand z.B. VR im FS2 flüssiger und besser, als im MSFS. Da kann man doch gespannt auf FS4 sein... Sollte der FS4 stark schwächeln, ist er schnell wieder in der Versenkung versunken. Die Konkurrenz ist stark.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Das sind gute Nachrichten von IPACS aus dem Aerofly Forum: "...Allerdings wird es in den kommenden Wochen und Monaten noch einige groessere Updates geben die mit Steam natuerlich sehr gut zum Kunden gelangen. Unter anderem werden wir noch einmal grosse Teile von Europa mit besserem Bildmaterial aufbessern, Details hierzu werden noch veroeffentlichen."

    Viele Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!