Seitenrudertrimm geht nicht mehr

• Ich weiß! Ich habe nur auf :

Ich habe mir ebenfalls die Seitenrudertrimmung auf zwei Tasten (sowie auch die Querrudertrimmung auf zwei andere) gelegt. Die Seitenrudertrimmung funktioniert damit praktisch in jedem Flieger auch wenn die meisten gar keine haben ...

reagiert. Drum schrieb ich, bei der geht es nicht!

Gruß Stefan

stevebiker

Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

be quit! Silent Base 600, Netzteil be quit! Pure Power11 CM 500W

Motherboard Asus Prime X470Pro

AMD Ryzen5 2600 Six Core, Nvidia Geforce Gtx 1070, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte 2TB, RAM 32GB G.Skill DDR4, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder

• Die Seitenruder-Trimmung habe ich noch nie gebraucht; auch nicht bei anderen SIMs.

Nur zur Ergänzung - die Trimmung, die stets und oft benutzt werden muss, ist natürlich die Höhenrudertrimmung. In Propellerflugzeugen ist bspw. der Start etwas einfacher zu bewältigen, wenn man die Seitenrudertrimmung entgegen der Richtung des Ausbrechens des Flugzeugs einstellt (weniger Fußarbeit). Im Flug wird diese dann i.d.R. wieder auf Neutralposition gestellt oder verbleibt in einer Stellung, die dem Auswandern des Flugzeugs aus dem HDG aufgrund des Propellerstrahls oder anderer Einflüsse entgegenwirkt. Gleiches gilt für die Querrudertrimmung, die wohl auch kaum jemand benutzt, aber dafür ständig die Querlage des Flugzeugs korrigieren muss. Für all die, die sofort nach dem Start den AP aktivieren, sind diese Zeilen nicht unbedingt von Bedeutung. 8D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!