Irgendwas stimmt nicht A32nx und Simbrief

  • Ich habe heute mal mich an der A32nx probiert

    Ich Habe da nur so kleines Problem mit Simbrief

    Also ich habe einen Flugplan von Lfpg (Paris) nach Eddl (Düsseldorf ) erstellt hatte mir extra von deren Seite das mit den nx Einstellungen runtergeladen

    Wenn ich dann nachdem die Maschine gestartet ist über das Menü den Flugplan anfordere kommt folgendes raus

    KDAB - KCUB


    Was natürlich überhaupt nicht passt

    Müsste irgendwas in den USA sein


    Mache ich hier jetzt nen Fehler oder stimmt an der Nx etwas nicht

    Im Vergleich habe ich das ganze dann mit der cj 4 gemacht und Bin ohne Probleme in eddl gelandet :-?

    Real Name :Mark Alexander

    System Confi

    AMD FX 8350

    Gigabyte 970A-DS3P

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Ram 32 GB

  • cpschulz

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Kreuzler

    Hat den Titel des Themas von „Irgendwas stimmt nicht“ zu „Irgendwas stimmt nicht A32nx und Simbrief“ geändert.
  • #KR

    "Wenn ich dann nachdem die Maschine gestartet ist, ..."


    Was soll der Satz aussagen, die Maschine ist schon in der Luft oder initialisiert (ADIRS)?

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang

  • Über das Menü kannst Du den Flugplan von SimBrief nicht in den A32NX laden!

    Das kannst Du nur im MCDU über die INIT-Page machen.


    Gruß

    Dieter

    Ja so richtig und genau da ist der Wurm drin ; ich gehe auf Init und dann ist da init request das sollte eigentlich den erstellten Flugplan laden bei mir wird dann aber KDAB und kcub angezeigt was falsch ist

    Real Name :Mark Alexander

    System Confi

    AMD FX 8350

    Gigabyte 970A-DS3P

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Ram 32 GB

  • #KR

    "Wenn ich dann nachdem die Maschine gestartet ist, ..."


    Was soll der Satz aussagen, die Maschine ist schon in der Luft oder initialisiert (ADIRS)?

    Die Maschine ist soweit vorbereitet alle 3 Schalter sind auf Nav die Apu läuft ich könnte eigentlich den erstellten simbrief laden was aber nicht klappt weil da nur Quatsch rauskommt

    Real Name :Mark Alexander

    System Confi

    AMD FX 8350

    Gigabyte 970A-DS3P

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Ram 32 GB

  • Nur um sicher zu gehen:


    Hast du die Pilot ID richtig im EFB eingetragen?

    OPF Request normal in Simbrief ausgeführt?

    Hast du über MCDU -> ATSU -> AOC -> Init Request vorher ausgeführt?

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ja die Id ist richtig ist die Selbe die ich bei der cj 4 benutzt habe mit der ich vor 4 min in eddl gelandet bin

    Und ja Mcdu -Atsu - aoc -init request da kommt dann aber nicht lfpg -eddl raus sondern KDAB /kcub

    Vorher hatte ich in simbrief auf generieren geklickt

    Real Name :Mark Alexander

    System Confi

    AMD FX 8350

    Gigabyte 970A-DS3P

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Ram 32 GB

  • Servus,


    da ich ahne was dann als Nächstes kommt (IFR Freigabe?) hier noch ein Bild des EFB mit der Bitte an Mark-Alexander die Einstellung im FBW A32NX zu überprüfen...


    Viele Grüße, Robert


    AMD Ryzen 7 5800X3D

    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero

    Corsair Vengeance RGB RT 32 GB - 3600MHz DDR4

    Alphacool Eisbaer 280

    Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

    3 x WD Black M2.SSD 1TB

    Acer Predator XB3 XB32UG

    Asus VG248QE (Hochformat)

    Saitek Rudder Pedals

    Honeycomb Alpha Yoke und Bravo Throttle Quadrant

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    HP Reverb G2 (noch leihweise) 


    MSFS 2020 Deluxe Premium Edition

    Prepar3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL

    X-Plane 11 und 12 mit ToLiss A321neo

  • Ok danke für die Hinweis

    Die Version ist 0.7.3 also die Aktuelle

    Ich habe da jetzt ne kleine Frage sobald ich vorher bei Msfs einen Flugplan angebe egal ob Vrf oder nicht taucht das Request nicht mehr auf

    Um das Request zu bekommen muss ich ja mit Sicherheit den Alten Plan löschen ?? nur wie ??

    Real Name :Mark Alexander

    System Confi

    AMD FX 8350

    Gigabyte 970A-DS3P

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Ram 32 GB

  • Hast Du in SimBrief auch den OFP erstellt? Oder hast Du nur geplant und "Generate FlightPLan" noch nicht ausgeführt?

    Das hatte ich schon mal vergessen....

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!