WT-G3000 Mod in der TBM930

  • Hallo TBM Piloten,


    Bin heute seit längerem - ich vermute das erste Mal nach SU7 - wieder einmal mit der TBM930 geflogen und hatte nur Probleme.


    Fliege mit WT-G3000 Mod (aktuelle Version), als Eingabegeräte Honeycomb Alpha über MSFS Steuerprofil, HC Bravo über AAO Zuordnungen.


    Cold&dark > erste Aktion Schalter „Master Batterie“ am Alpha > CTD (mehrmals versucht, reproduzierbar)


    Nach Neustart dann Batterie mit Maus aktiviert, funktioniert. Während des Fluges hat aber das MFD und der AP verrückt gespielt. Map friert ein, angezeigte Flugzeugrichtung stimmt nicht, NAV fängt den Flugplan nicht, usw.


    Habe dann den WT-Mod gelöscht und neu gestartet, MFD und AP funktioniert wie erwartet, allerdings mit wesentlich geringerer Systemtiefe.


    Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

    LG Karl


    AMD Ryzen 7 5800X, Gigabyte Aorus X570S Pro AX, Gigabyte RX 6700 XT Gaming OC, G.SKILL TridentZ neo 32GB, 2x Samsung M.2 970 Evo Plus 1TB, WD Red 2TB

    beQuiet Dark Base 700, Dark Power 12 850W, Dark Rock Pro 4, 6x Silent Wing 3, LG 38GN950-B, Windows 11, Internet 250/50 MBit/s,

    Honeycomb Alpha + Bravo, TPR, Elgato Streamdeck XL, GRZEAGLE13

  • cpschulz

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Nun fliege ich die TBM halt ohne Mod. Allerdings finde ich keine Anzeige für die Klappenstellung (macht nix, weil den Hebel kann man sehen) und für die Trimmstellung mehr. Das Trimmrad hat ja keine rechte Markierung, so dass die unbekannte Trimmstellung beim Start echt blöd ist.

    Weis jemand wo sich diese Anzeige jetzt versteckt hat?

    Danke im voraus

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 3080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + je einen 27" Monitor hochkant anschließend, separater 22" Monitor für G-Plan,

    Dreh-Ledersessel mit "eingepasstem" X56 Stick und angeschraubtem X56 Throttle (verstellbar für Heli oder PA18)

  • ich meinte nicht den G3000 mod, ich denke den hab ich auch - ich meinte den Improvement Mod, der aktuell nicht weiterentwickelt wurde.

    Vielleicht liegt das ja an dem G3000, dass da die Klappenanzeige nicht merh drin ist? Muss ich mal testen..

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 3080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + je einen 27" Monitor hochkant anschließend, separater 22" Monitor für G-Plan,

    Dreh-Ledersessel mit "eingepasstem" X56 Stick und angeschraubtem X56 Throttle (verstellbar für Heli oder PA18)

  • Der TBM 930 Improvement Mod wurde SU7 ready überarbeitet und steht auf flightsim.to zur Verfügung!

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 3080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + je einen 27" Monitor hochkant anschließend, separater 22" Monitor für G-Plan,

    Dreh-Ledersessel mit "eingepasstem" X56 Stick und angeschraubtem X56 Throttle (verstellbar für Heli oder PA18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!