Integration von FBW a320 (oder andere Zusatzflieger, wie A330) in "SimBrief.com"-Airframe [gelöst]

  • Moin in die Runde,

    eine kurze Frage:


    Ich programmiere den FPL für meine "FBW a320" in SimBrief immer unter dem Airframe-Standard "A320 - A320-200", sehe aber in div. Tutorials, dass die Leute bei der Flugzeugauswahl im oberen Auswahlbereich der Airframes (= oberhalb der "------") z.B. die FBW a320 konkret implementiert und auswählbar haben.


    Wie bekomme ich die FBW a320 in diese SimBrief-Auswahlmaske?


    Danke für Eure Antworten!

    Gruß, Malte

    Mein System: CPU: i7 13700KF; Mainboard: MSI MAG Tomahawk Z790; Lüfter: Be Quiet! Dark Rock PRO 4 1000W; Graphikkarte: NVIDIA RTX 3090; RAM: 64 GB Kingston DDR4 3600; SSD: 2 TB Kingston Renegade PCIe 4.0 + 2 TB Samsung 980 PRO; Windows 11; Monitore: LG 32UL950 + LG 27UK850; Honeycomb Alpha + Bravo

  • Am Besten, du nutzt diesen Airframe. Wenn du den Link anklickst, wirst du auf SimBrief weitergeleitet und kannst ein Flugzeug anlegen. Nutze dies dann zur Flugplanung, dann stimmen auch alle Gewichte mit dem des FBWs überein.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Guckst Du hier:


    Installation Guide - FlyByWire Simulations Documentation


    Da kannst Du den FBW Airframe herunterladen und auch installieren!

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Hallo Malte,


    schau mal - auf der Seite unten gibt es den Airframe zum Download.


    Installation Guide - FlyByWire Simulations Documentation

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Upps - wieder mal gleichzeitig. Aber immerhin, 2x die gleiche Lösung ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Super! Ganz vielen Dank! Wie immer liegt das Einfache oft so nah...!

    Grüße aus Norddeutschland,

    Malte

    Mein System: CPU: i7 13700KF; Mainboard: MSI MAG Tomahawk Z790; Lüfter: Be Quiet! Dark Rock PRO 4 1000W; Graphikkarte: NVIDIA RTX 3090; RAM: 64 GB Kingston DDR4 3600; SSD: 2 TB Kingston Renegade PCIe 4.0 + 2 TB Samsung 980 PRO; Windows 11; Monitore: LG 32UL950 + LG 27UK850; Honeycomb Alpha + Bravo

  • Flugi

    Hat das Thema geschlossen.
  • Flugi

    Hat den Titel des Themas von „Integration von FBW a320 (oder andere Zusatzflieger, wie A330) in "SimBrief.com"-Airframe“ zu „Integration von FBW a320 (oder andere Zusatzflieger, wie A330) in "SimBrief.com"-Airframe [gelöst]“ geändert.
  • cpschulz

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!