Open Beta 1.21.18.0 Released!

  • Hoffe es dauert nicht mehr all´ zu lange mit der Beta.

    Wenn die was halbwegs brauchbares rausbringen wollen wird es noch sehr lange dauern. Wahnsinn was die mit dem SU7 alles zerstört haben.

    Auch in der Beta ist das LiveWetter, und alles was dazu gehört, noch massiv Fehlerhaft. Mit guten Gewissen dürfte man das so keines Falls veröffentlichen.


    Aber so wie ich sie kenne wirds so kommen. Raus mit dem Schrott :-??

    Gruß Michi


    AMD 7800X3D | 32GB DDR5-6000MHz | RTX 4090 | 2x 1TB M2.SSD | 34" UWQHD @ G-Sync

  • Das hat die bislang nie gehindert, irgendwas zu veröffentlichen...ich weiß gar nicht wozu die Betatests machen, die kloppen eh alles raus. Nach Zeitplan, nicht nach Fertigungsgrad.

    Vielleicht gibt es die weiterführende Roadmap, die für Ende November versprochen wurde, deswegen noch nicht. Nicht das es wieder zu viele Ankündigungen gibt, die dann eh nicht eingehalten werden können. Bzw. weswegen dann Dinge veröffentlicht wurden, die nur halb fertig waren. :/


    Es wäre jedenfalls zu wünschen, dass demnächst nichts mehr verschlimmbessert wird, weil es zeitlich nicht gereicht hat.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Wenn die was halbwegs brauchbares rausbringen wollen wird es noch sehr lange dauern. Wahnsinn was die mit dem SU7 alles zerstört haben.

    Auch in der Beta ist das LiveWetter, und alles was dazu gehört, noch massiv Fehlerhaft. Mit guten Gewissen dürfte man das so keines Falls veröffentlichen.


    Aber so wie ich sie kenne wirds so kommen. Raus mit dem Schrott :-??

    Das Wetter mag noch fehlerhaft sein, aber es gibt diverse Aussagen im FS Forum, dass es - und nicht nur das - in der Beta besser ist. Und das ist doch eine gute Nachricht.


    Über die bestehenden Unzulänglichkeiten haben wir uns doch seit 1,5 Jahren ausgiebig ausgeko.... Damit befasse ich mich daher nicht mehr, fliege lieber und freu mich über Verbesserungen.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Mit einen kleinen Workaround funktioniert der FBW wunderbar. Eben einen problemlosen Flug mit hingelegt.


    Konnte seit Wochen zum erstmal mal einen anständigen Flug machen. Ohne Wolken auf den Boden, Live Wetter Ausfall oder sonst irgend ein Schrott.

    Auch die Wetterdarstellung allgemein war sehr ansprechend, nicht mehr dieses Cumulus only. :yep


    Zufall? Mal sehen hde

    Gruß Michi


    AMD 7800X3D | 32GB DDR5-6000MHz | RTX 4090 | 2x 1TB M2.SSD | 34" UWQHD @ G-Sync

  • Und mit Update 1.21.18.0, wird der A320 FBW nicht mehr geladen :Oh

    Freude herrscht!

    Da gibt es im Forum mittlerweile Abhilfe...


    Anyone having the A320nx working with 1.21.18.0?
    I’m guessing that content in the Official Directory didn’t revert back to Pre-Beta, but could be wrong.
    forums.flightsimulator.com


    Im A32NX Ordner unter *SimObjects\AirPlanes\FlyByWire_A320_NEO\panel*


    in der Panel.cfg


    die Zeilen:


    Code
    htmlgauge00=WasmInstrument/WasmInstrument.html?wasm_module=systems.wasm&wasm_gauge=systems, 0,0,0,0
    htmlgauge01=WasmInstrument/WasmInstrument.html?wasm_module=fbw.wasm&wasm_gauge=fbw, 0,0,0,0
    htmlgauge02=WasmInstrument/WasmInstrument.html?wasm_module=fadec.wasm&wasm_gauge=FadecGauge, 0,0,0,0

    durch


    Code
    htmlgauge00=WasmInstrument/WasmInstrument.html?wasm_module=systems.wasm&wasm_gauge=systems, 0,0,1,1
    htmlgauge01=WasmInstrument/WasmInstrument.html?wasm_module=fbw.wasm&wasm_gauge=fbw, 0,0,1,1
    htmlgauge02=WasmInstrument/WasmInstrument.html?wasm_module=fadec.wasm&wasm_gauge=FadecGauge, 0,0,1,1

    ersetzen. Und schon geht es wieder...


    Nicht vergessen - die Originaldatei vorher - für alle Fälle - sichern...



  • Hallo !


    leider habe ich mich dazu hinreissen lassen das Update 1.21.18.0 zu installieren...war ein grosser Fehler. :Oh .. nun kann ich den SIM zwar starten ...läuft auch durch bis zur Auswahl des Flugzeugs und dem Start airport danach bleibt der Mist bei etwa 3390 des Ladevorgangs hängen rauf ...den community ordner habe ich gelöscht...hat nichts gebracht..auch Startversuche mit dem safe Mode bzw. Normal Mode waren nicht erfolgreich....so sieht es im task manager aus...wie komme ich jetzt wieder auf die Version ohne update zurück ohne alles neu zu installieren..hoffe auf Hilfe durch die Expertenkollegen hier...

    Grüsse

    Dieter

    Bilder

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

    5 Mal editiert, zuletzt von Pancho3209 ()

  • Was nützen die ganzen World-Updates und neue Flieger, wenn nicht einmal die Basics gefixt werden.

    Da hast du natürlich recht, Torsten.

    Dass auch sinnvolle Wünsche nicht berücksichtigt werden, stört auf die Dauer.

    Meine Favos:

    Der HUD in der Außenansicht sollte per (zuweisbarem) Knopfdruck ausblendbar sein und nicht nur in den Menü-Tiefen!

    Die Einstellungen im WorldMap Filter sollte speicherbar sein. Ich will dort keine Wolken, sondern WPs und Kurssender dauerhaft!

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Hallo !


    leider habe ich mich dazu hinreissen lassen das Update 1.21.18.0 zu installieren...war ein grosser Fehler. :Oh .. nun kann ich den SIM zwar starten ...läuft auch durch bis zur Auswahl des Flugzeugs und dem Start airport danach bleibt der Mist bei etwa 3390 des Ladevorgangs hängen rauf ...den community ordner habe ich gelöscht...hat nichts gebracht..auch Startversuche mit dem safe Mode bzw. Normal Mode waren nicht erfolgreich....so sieht es im task manager aus...wie komme ich jetzt wieder auf die Version ohne update zurück ohne alles neu zu installieren..hoffe auf Hilfe durch die Expertenkollegen hier...

    Grüsse

    Dieter

    Welches Flugzeug hast Du geladen? Falls es der A32NX sein sollte, Anleitung oben...

  • Welches Flugzeug hast Du geladen? Falls es der A32NX sein sollte, Anleitung oben...

    Hallo Manfred...habe es mit verschiedenen Flugzeugen versucht...keinen Erfolg...was mich verwundert ist, dass im contentordner unter local cache nix von dem update erscheint...ist leer


    Grüße

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Hallo Manfred...habe es mit verschiedenen Flugzeugen versucht...keinen Erfolg...was mich verwundert ist, dass im contentordner unter local cache nix von dem update erscheint...ist leer


    Grüße

    Dieter

    Local Cache ist bei mir auch leer. Hat nichts zur Sache. Hast Du im Inhaltsmanager alle Pakete geupdatet?


    Eventuell hilft es auch, den Rolling-Cache komplett zu löschen, danach den MSFS neu zu starten und den Rolling-Cache in einem anderen Verzeichnis neu anzulegen...

  • Das habe ich mir auch schon gedacht...werdem den rolling cache mal löschen...ist es sinnvoll den content ordner auch zu löschen ?


    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • rolling cache gelöscht...ohne Erfolg...versuche das update vielleicht, wenn möglich nochmals runter zu laden...


    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • was auch noch beim laden des SIMS akustisch hörbar ist:

    FS realistic stick connected....niemals vorher war das hörbar


    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Moinsen Dieter,

    du hast aber nicht noch "so nebenbei" den neusten NVIDIA-Treiber aufgespielt?

    Und deinem "Advanced SystemCare" traust du auch so weit?

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • rolling cache gelöscht...ohne Erfolg...versuche das update vielleicht, wenn möglich nochmals runter zu laden...


    Grüsse

    Dieter

    Was mir bei einem der Screenshots aufgefallen ist - da läuft im Sim vorgelagert eine "LogiMicrosoftFlightSimulator.exe". Ist das ein Logitech Plugin? Möglicherweise liegt es an dem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!