Franks kleine Übungs-Videos

  • Ich habe mir so gedacht, dass ich ab und zu hier kleine Videos aus meinem Werdegang im Sim einstelle. :)

    Inspiriert hat mich dazu unser Hueypilot . :cool

    Warum eigentlich nicht.

    Hier mal ein kleiner Schnipsel von einem Nachtflug in London.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachtrag: Ich versuche mich an die Dauer von maximal 5 min zu halten. Ich finde, sonst wird es in einem Forum irgendwie zu lange. :)

  • das läuft aber sehr schön smooth :cool - ich muss wohl nächstes Jahr mal dringend meinen PC aufrüsten

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Heute mal bei Dunkelheit auf Out Skerries eine Landung auf einer unbeleuchteten Landebahn mit dem H145 geübt. :-o*

    Zur Orientierung habe ich die eingebaut Map im mittleren Display zu Hilfe genommen.

    Hier ist auch wieder das coole Lighthouse mit dabei. :cool

    Geübt habe ich im Advance Modus, da habe ich noch ordentlich Übungsbedarf. Aber macht ja nix. Man kann sich Zeit lassen. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Landeanflug in Ostsibirien Nähe Komsomolsk am Amur. Winter, -25°C. Eben alles was da zur Zeit gut passt. ;)

    Ich musste mich zwischen verschneiter Straße und zugefrorenem Fluss entscheiden. Der Fluss bekam den Zuschlag, da die Straße mir am Ende zu eng wurde. 8D

    Der Videoschnipsel ist in 4K verfügbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir in Neofly einen neuen Piloten im Survivalmodus erstellt. Ziel ist es sich bis zum Heimatflughafen EDBH mit der Cessna 152 durchzukämpfen. :cool

    Mal sehen, ob ich das schaffe. Begonnen habe ich in Bathurst Harbour Airport (YBHB).

    Heute war ich dann deswegen über Tasmanien unterwegs. :)

    Bei der Landung hat dann zwischendurch noch meine Copilotin angefangen zu schmollen und nicht mehr mit dem Tower geredet. :-o*

    Das war nach diesem ominösen Aussetzer inmitten des Landeanfluges . :??)

    ( Wer möchte, kann den Videoschnipsel in 4K betrachten.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Landung bei 17 kn Wind von rechts vorne ca. 1-2 Uhr. Video in VR HP Reverb G2 re. Auge.

    ( kann auch in 4 K angeschaut werden )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Georgetown (Tas) Airport (YGTO)

    war der nächste Halt mit empfindlichen Waren. Habe diese aber trotz ungünstiger Winde heil abgeliefert. :cool


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moinsen Frank,

    Ziel ist es sich bis zum Heimatflughafen EDBH mit der Cessna 152 durchzukämpfen.

    hört sich nach 'ner Challenge an 8D

    Stehe gerade mit 'ner DA40 ca. 400NM östlich der Osterinseln

    Bekomme ich die in einem Stück nach EDDV? -- Let's have a try :yep

    Stehe gerade hier:

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • So langsam kämpfe ich mich mit der Bell 47G durch die Schwierigkeitsgrade. Zur Zeit bin ich im mittleren Bereich, wie auf dem Bild zu sehen.

    Ich arbeite mich jetzt so langsam in ca. 5% Schritten bis auf den Realistic-Level vor. Das dauert zwar noch etwas, aber ich bin da zuversichtlich. :yep

    Zwischendurch versuche ich zwar immer wieder den Realistic-Level, aber ich bin noch nicht so in der Übung. :-o*



    Was ich für mich herausfand, dass ich ohne den Engine Governor sehr viel besser zurechtkomme, also wenn ich Kollektive und Power getrennt einstelle.

    Irgendwie kann man da den Flug viel feiner steuern. Dabei versuche ich mir in meinen Übungen immer vor Augen zu führen, was ich denn da gerade mit den

    Einstellungen bewirke. Klar, musste ich mich dazu erst einmal belesen, wie die Funktionen denn so wirken. Aber so langsam wird es was. ;)

    Hier noch ein kleines Video im Thrusmaster i-Land. Der Anflug an einen fiktiven Flugplatz. Es ist zwar immer noch zaghaft, aber ich bekomme meinen kleinen Heli

    da abgestellt, wo ich ihn hinhaben möchte. :klar

    Der Sim macht immer mehr Freude. freu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nun hat es mich auch erwischt. Ich habe mir die Kodiak 100 gekauft. Was soll ich sagen, sie macht Laune. :cool

    Bei neuen Flugzeugen habe ich so meine Teststrecke über die Nordseeinseln. Die habe ich heute um die Plätze Harle ( EDXP ) und Norden-Norddeich ( EDWS ) erweitert. Hier mal ein Screen vom VFR Flugplan.



    Die Kodiak habe ich ordentlich beladen und betankt, damit ich das Flugverhalten bei schwerem Gewicht kennenlerne. Optisch wird das sogar gut dargestellt, wie in diesem Screen zu sehen. :yep So sahen meine Passagiere bei der letzten Landung auf Borkum aus. :-o* Dem Typen hinten schien es gefallen zu haben, ist wohl Fan von Achterbahnfahrten. ;)



    Hier das erste Video, die Videos wurden in VR-Sicht aufgenommen, daher etwas wackelig.

    Hier geht es von Harle bis nach Baltrum. Auf Baltrum waren Landung und Start sehr knapp. Muss ich noch üben. :saint:

    Beim Start auf Wangerooge ( EDWG ) hatte ich vergessen die Aufnahmefunktion einzuschalten. Also geht es in Harle ( EDXP ) los.

    Bei der Nachschau der Videos habe ich zudem bemerkt, dass ich beim Landeanflug so eine Art Linksdrall habe. roll


    Am Besten in 4k ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nun hat es mich auch erwischt. Ich habe mir die Kodiak 100 gekauft. Was soll ich sagen, sie macht Laune. :cool

    Glückwunsch zum Kauf der Kodiak 100 Frank, nun sitzt auch bei dir "Chuck Norris" in der zweiten Reihe rechts. :cool

  • Hier geht es von Norderney Landung bis Norden-Norddeich Start.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und hier der letzte Abschnitt von Juist-Landung bis Borkum Landung.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fein, mit dem Flieger werde ich jetzt in NeoFly weiter machen. :cool

  • Fein, mit dem Flieger werde ich jetzt in NeoFly weiter machen.

    Also nix mehr mit deiner alten challenge?:

    Ich habe mir in Neofly einen neuen Piloten im Survivalmodus erstellt. Ziel ist es sich bis zum Heimatflughafen EDBH mit der Cessna 152 durchzukämpfen

    Also, ich bin bei meiner challenge noch dabei:

    Stehe gerade mit 'ner DA40 ca. 400NM östlich der Osterinseln

    Bekomme ich die in einem Stück nach EDDV? -- Let's have a try

    Bin gerade kurz vor Ost-Timor -- die restlichen "paar Meter" kriegen wir sicherlich auch noch hin :-PP

  • Also nix mehr mit deiner alten challenge?:

    Also, ich bin bei meiner challenge noch dabei:

    Bin gerade kurz vor Ost-Timor -- die restlichen "paar Meter" kriegen wir sicherlich auch noch hin :-PP

    Doch, klar, es geht weiter. Bin gerade von Tasmanien nach Australien rüber. Tummel mich gerade in Melbourne und Umgebung. Schauen, was die Australian Open so machen. :-o*

  • Moinsen Frank,

    bist du auf "down-under" eingeschlafen? :-PP

    Es gab ja mal die challenge:


    Heute kann ich sagen: "Mission complete" freu -- Also, innerhalb von 2 Monaten mit 'ner DA40 von Bora Bora nach Hannover:

    Proof:

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Ich bin jetzt nach dem WU immer noch in Australien unterwegs. Vor allem Ostküste. Dauert also noch ein wenig - vielleicht bis Jahresende? Wer weiß. :-o*

    Habe feststellen müssen, dass die Aussies ein ganz schönes Schmutzvölkchen sind, was da an Tagebauen so die Landschaft verunstaltet, ist schon irre. :.(

    Dagegen ist Deutschland ein Greenland.. :??)

  • Moinsen Frank,

    aber wenn ich das hier sehe, sind wir in DE auch nicht viel besser drauf:

    .................

    Richtig, aber die schiere Anzahl der Tagebaue dort hat mich erstaunt, Bauxit, Kupfer, Kohle etc. werden da wohl oft im Tagebau gefördert. Aber egal, die werden schon wissen, was sie da machen. ;)

  • Hier mal ein kleines Video, wo ich eine komische Situation am Hang beim Airport Karubaga WAVG habe. Ich steckte fest und konnte nur nach li. ausweichen. Kennt man hier solche Probleme?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!