MSFS2020 Flugschule IFR

  • Hallo Leute,


    mit dem letzten Update des FS2020 kamen in der Flugschule die IFR Übungen dazu.

    Die klappen soweit bei mir ganz gut, bis auf die "ILS-Anflug und Landung".


    Kurz vor oder nach dem Aufsetzen sagt die Lehrerin "Achtung" und dann wird die Mission als nicht erfüllt gewertet.


    Ich bin mir keiner Schuld bewusst: Anflug relativ stabil, Landung weich, Aufsetzen Bahnmitte, Versuchsweise auch mal weiter vorn oder hinten. Habe keine Ahnung was da nicht passt.


    Hat von Euch jemand das gelöst? Wenn ja, irgendeine Idee was bei mir nicht in Ordnung ist?


    Grüße AnKe

    Andreas

  • Moinsen Anke,

    erst einmal <3 lich willkommen hier!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Flugschule bisher noch nicht beendet habe :-o*

    Ich habe schon einige Stunden genommen, aber mit DER Fluglehrerin werde ich so schnell nicht grün :bonk: grrr rauf :cursing: roll :beer :beer :beer

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Hallo Anke,


    herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. :)


    Es kann gut sein, dass die Flugschule einen Bug hat. Über das Problem wird auch im offiziellen MSFS-Forum diskutiert.


    Soweit ich das überblicke, gibt es hierfür leider keine Lösung - nahezu alle Kommentare zielen darauf ab, dass es nicht funktioniert. Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht berichten. Ich kann nur dazu aufrufen, fleißig zu voten - wie immer, wenn man von einem Problem betroffen ist.


    Seit dem Update bin ich die Lektionen nicht mehr angegangen - da wurde ja alles zurückgesetzt. Aber auch früher war es leider so, dass oft unklar blieb, welcher Fehler konkret begangen wurden.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    3 Mal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Das ist ein Bug! Du kannst da nichts dran ändern. Wir sind alle betroffen.


    PS: Mit dem Garmin-Update aus dem Installationsmanager steht man schon zwei Lektionen vorher ziemlich velassen da....

    "Lande immer so oft, wie du gestartet bist!" (Fluglehrer in Jane's AH-64D Longbow)


    Grüße, Thorsten.

  • Hallo Anke,


    zunächst herzlich willkommen hier im Forum. :)


    In Bezug auf deine Fragestellung schließe ich mich den Ausführungen vom Oliver an.

    Neben der Flugschule traten diese Bugs beispielsweise auch bei den Landeherausforderungen und auch bei den Wildnisflügen auf. Letzteres habe ich aufgrund dieser Probleme auch nicht mehr versucht.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Schade das diese gute Idee mit den Herausforderungen nicht richtig funktioniert.


    Die Landeherausforderungen scheinen bei mir bisher aber ganz gut zu funktionieren.

    Da habe ich einige probiert.

    Mal sehen wie es weiter geht.


    Viele Grüße


    AnKe

  • Abgeschlossene Landeherausforderungen wurden mir bisher immer mit "Glückwunsch" bestätigt, allerdings hatte ich Schwierigkeiten, die angezeigten Werte zu interpretieren, also ob ich sie nun gut oder eher schlecht gemeistert habe. Im Vergleich mit der angezeigten Höchstpunktzahl war das dann meistens nicht so dolle. ;)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Abgeschlossene Landeherausforderungen wurden mir bisher immer mit "Glückwunsch" bestätigt, allerdings hatte ich Schwierigkeiten, die angezeigten Werte zu interpretieren, also ob ich sie nun gut oder eher schlecht gemeistert habe. Im Vergleich mit der angezeigten Höchstpunktzahl war das dann meistens nicht so dolle. ;)

    Hallo Wim,


    zwischenzeitlich konnte ich die Landeherausforderungen alle erfolgreich mit einem "A-Symbol in der Farbe grün" abschließen ... teilweise auch nur mit sehr vielen Versuchen. :Oh


    Zu den Landeherausforderungen gibt es auch einen Thread hier im Forum, den findest du hier:


    Der "Glückwunsch-Hinweis" erfolgt nach jeder erfolgreich absolvierten Landung, unabhängig von der erreichten Punktzahl. Insofern ich mich recht erinnere, bekommt man ab einer erreichten Gesamtpunktzahl von 1.000.000 Punkten oder mehr das "A-Symbol in der Farbe grün).


    Drei Kriterien sind maßgeblich, um eine hohe Gesamtpunktzahl zu erreichen:


    - Präzision Landung ... (mittiges und punktgenaues Aufsetzen im blauen Bereich auf der Bahn)

    - Bodenrollen ... (mittiges rollen auf der Bahn)

    - Reibungslosigkeit Landung ... (das Aufsetzen sollte so sanft wie möglich erfolgen)


    AnKe1311 / Anke

    Wie bereits in meinem Beitrag #5 mitgeteilt, traten diese Probleme bei den Landeherausforderungen auf, was zwischenzeitlich nun auch funktioniert. Zu den Wildnisflügen kann ich keine Aussage treffen, da ich diese zur Zeit nicht absolviere.


    Sorry für diesen OT-Beitrag ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!