MSFS 2020 startet nicht mehr - MS Store Paketabhängigkeit Installer [gelöst]

  • Hallo,

    wieder einmal ist es soweit, der Simulator startet nicht mehr.

    Schon seit Tagen versuche ich wieder mal eine Runde zu fliegen. Doch ohne Erfolg.

    Bei jedem Start erhalte ich die Meldung: MS Store Paketabhängigkeit Installer.

    Klicke ich auf Ja, passiert dann leider nichts mehr.

    Hat jemand einen guiten Rat für mich?

    So langsam aber sicher geht mehr dieser Microsoft Schrott ganz gewaltig auf die Nerven

    und wenn das so weiter geht, werde ich diesen Simulator von der Festplatte entfernen.


    Viele Grüße

    Norbert

  • Kann ich verstehen auch ich habe auf eine * von * zwei Flusiplatten dieses Debakel . Einfach so ohne Änderung von mir .

    Nun bin ich ja ein Boxianer :beer , darum seh ich das gelassen . Egal ob ich von der App , Microsoft Store oder x Box App starten will , es erscheint immer die Meldung der MSFS will in die Zwischenablage und dann ist Schluss.

    Hab auch denn Flusi neu aufgespielt dann ging es einmal . Am nächsten Tag ging es nicht mehr . Ist mir auch langsam egal eine Partition hab ich noch und die Box .

    Auch die vielen Tips hier haben nichts gebracht .

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück .

    Ach so den FSX hab ich auch noch mit einer Super AI Traffic (alles Faib ) . Das ist richtig erholsam :beer .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • hatte ich die Tage auch. Musste ein Update anstoßen, dann lief das Teil wieder.

    Grüße Stefan

  • Muss Dir mal ein Feedback geben .

    Diese von Dir ausgewiesenen Updates hatte ich schon drauf .Aber..... es wurden noch einige Updates geladen und nun geht es soweit wieder ?..? Hatte aber immer wieder Updates suchen eingegeben , nothing :Oh . Egal . Nun das nächste Problem auf dieser Partition . Der Inhaltsmanager war leer .....?

    Hab dann den Community Ordner geleert nun geht auch der Inhaltsmanager wieder .

    Den PC neu gestartet den Community Ordner gefüllt mit dem gleichen GERÜMPEL . Ja das geht nun auch ?...

    Ich höre auf darüber nachzudenken . :Oh :Oh :.( :beer.

    Ich komme nun wieder zu meinem Wort .... Fummelsimulator ....! Wer zum Teufel soll das noch verstehen ?

    Jetzt erhole ich mich ganz entspannt auf der BOX trost . Einschalten und in zwei Minuten loslegen. Auf jeden Fall hat dein Tip geholfen . :beer

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Ich hatte letztens diese Meldungen mit dem Paketabhängigkeits Installer auch. Mit gestarteter X-Box App ließ sich dann auch der MSFS starten.... Wie bei den Updates...

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Hallo.

    Bei mir ist auch wieder einmal ist es soweit, seit zwei Tagen startet der Simulator nicht mehr.

    Alles auf dem neustem Stand. Vor zwei Tagen wurde keine Cockpitanzeigen mehr angezeigt.

    Auch bei mir bei jedem Start erhalte ich die Meldung MS Store Paketabhängigkeit Installer und plötzlich ist diese

    Meldung weg, der Flugsimulator startet auch nicht. Flugi Schrott.


    Gruss Hans

    Gruss Hans

  • Hallo

    Heute ist folgendes passiert, Msfs2020 konnte gestartet werden. Wenn der A320neo für einen Flug gewählt ist bei die Ladung zum zum Flug stehen. Konnte nur mit der mit Gewalt abgebrochen werden. Habe den MSFS neu gestartet und den A330 gewählt und siehe da, konnte fliegen. Mache der FyByWire A320 Probleme?

    Gruss Hans

    Gruss Hans

  • Hallo Hans, evtl. liegt auch bei dir das Problem darin, dass dein Benutzername (Windows Username) nicht kompatible Zeichen enthält. Mal checken.


    Reported Known Issues - FlyByWire Simulations Documentation

    Grüße Stefan

  • Danke für die Rückmeldung, Hans. :)


    Na, dann schließen wir auch gleich wieder :)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „MSFS 2020 startet nicht mehr - MS Store Paketabhängigkeit Installer“ zu „MSFS 2020 startet nicht mehr - MS Store Paketabhängigkeit Installer [gelöst]“ geändert.
  • plerzelwupp

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!