MSFS Optionen - Menü Erläuterungen

  • Ich weiß wo man das verstellt und auch wie, danke euch trotzdem.

    Mein "Problem" ist: Nehme ich z.B. einen männl. Piloten, dann muss ich da auch einen bestimmten Typen mit ziviler Kleidung oder Uniform auswählen. Der sitzt dann in jedem Flieger, egal ob GA oder Airliner.

    Deshalb ist meine Frage, ob ich einen männl. Piloten mit der Einstellung "Standard" wählen kann, sodass der in einer GA Maschine zivil trägt und im Airliner Uniform? Ich weiß, dass ich je nach Flugzeug den Piloten neu anpassen könnte, aber das möchte ich vermeiden.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Also bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ganz gendergerecht hab ich immer 2 Pilotinnen fest eingestellt (über Avatare). Soweit ich weiß, lässt sich die Kleidung dann nicht ändern. Einige Flugzeuge haben auch eigene Piloten, bzw. man kann sie in den Flugzeugeinstellungen wählen (z.B. mit Lederhaube).

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo, Wie kann ich die Beschriftungsfarbe der Sehenswürdigkeiten änderen.

    Die helle Schriffarbe ist so nicht lesbar.

    gruss urs

  • Guten Morgen,


    kann man in MSFS 2020 eigenes Avatarbild anbringen ?

    also im Menü oben rechts das bild was neben den Namen ist ????

    Grüße von Murat

  • Hallo Murat,


    ich denke, das ist nicht MSFS-spezifisch, sondern dein X-Box-Spielerbild. Siehe hier.


    So habe ich auch mein Spielerbild geändert (den geliebten Koboldmaki). Der Weg geht über die X-Box-App (Mobilgerät), alternativ über die Konsole. :beer

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Hallo Murat,


    ich denke, das ist nicht MSFS-spezifisch, sondern dein X-Box-Spielerbild. Siehe hier.


    So habe ich auch mein Spielerbild geändert (den geliebten Koboldmaki). Der Weg geht über die X-Box-App (Mobilgerät), alternativ über die Konsole. :beer

    Guten Morgen Oliver da versuche ich schon seit paar tagen, aber da ist nur die Sachen die halt zum auswählen, nirgends wo ich eigenes Bild oder so habe wo ich uploaden könnte also zumindest habe ich bis jetzt nichts sehen können.

    ist wirklich lächerlich von Microsoft.

    Grüße von Murat

  • Das Hier finde ich über Google jedoch das sind alle Sachen aus 2017-2018 aber genau diese stelle "Benutzerdefiniertes Bild auswählen" habe ich nicht ....

    Grüße von Murat

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Bildänderung damals bei mir nur per Handyapp gegangen.

    Warum auch immer.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Hallo Murat,


    so wie ich oben schrieb, das geht (unverständlicherweise) nur über die X-Box-App (Mobilgerät), oder über die X-Box-Konsole.

    Ein eigens Bild über den MSFS einzubinden (oder über die X-Box-Webseite), ist mir auch nicht gelungen.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Bildänderung damals bei mir nur per Handyapp gegangen.

    Warum auch immer.

    Also ich habe mein Bild einmal ändern können - es geht wohl nur 1x. Ich hatte damals (so vor 2 Jahren ) glaube ich, einen Weihnachtswichtel o.ä. vorgegeben und habe das in einen heulenden Wolf geändert; verschiedene Bilder/Avatare waren da vorgegeben. Jetzt fragt bloß nicht, wie das ging. Ich habe damals hier um Hilfe gebeten und es wurde mir erklärt. Wie gesagt: Man kann das Bild wohl einmal ändern - auch ohne X-Box (".. isch habe keine X-Box..."). Ob man allerdings eigene Bilder/Fotos eingeben kann, weiß ich nicht...

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

  • Also ich habe mein Bild einmal ändern können - es geht wohl nur 1x. Ich hatte damals (so vor 2 Jahren ) glaube ich, einen Weihnachtswichtel o.ä. vorgegeben und habe das in einen heulenden Wolf geändert; verschiedene Bilder/Avatare waren da vorgegeben. Jetzt fragt bloß nicht, wie das ging. Ich habe damals hier um Hilfe gebeten und es wurde mir erklärt. Wie gesagt: Man kann das Bild wohl einmal ändern - auch ohne X-Box (".. isch habe keine X-Box..."). Ob man allerdings eigene Bilder/Fotos eingeben kann, weiß ich nicht...

    hallo Wolfgang, wie gesagt das Bild kann ich mehrmals ändern, nur würde gerne mein eigenes Bild hochladen.

    Werde das jetzt mal mit der Handy app probieren#

    Grüße von Murat

  • Also Danke nochmals an alle, mit der Handy app hat das Funktioniert...doch das ist doch Blödsinnnnnnnnnnn von Microsoft...wirklich nur wieder weil die an das Handy wollen ....und nur zu Info geht auch mehrmals, weill musste gösse anpassen

    Grüße von Murat

  • cpschulz

    Hat das Label allgemein hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!