-
-
Guten Tag,
das folgende Video wurde heute um 14:34 Uhr auf dem Discord-Kanal der RSP-Group ((Rotor Sim Pilot) veröffentlicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Braucht es dafür AirlandFS oder sowas?
-
ja brauch man
-
Braucht es dafür AirlandFS oder sowas?
Hallo Markus,
wie Günter bereits in seinem Beitrag zuvor mitteilte, benötigt auch der H125 (leider) AirlandFS ... ich persönlich bin jedoch kein Freund dieser exe.
-
Ok, danke euch. Damit hat sich der H125 für mich schon erledigt...
-
ich fliege den R44 mit einem AirlandFS Profile und bin eigentlich ganz zufrieden. AirlandFS ist eigentlich ne prima Sache. Entscheidend allerdings ist die Qualität der angebotenen Profiles für die jeweiligen Helis und da gibt es wirklich erhebliche Unterschiede.
ich hatte leider bisher nicht die Zeit mir den Durchblick bei der Profile Erstellung zu verschaffen und fliege bisher auch nur fertig angebotene. Da ich mit dem derzeitigen R44 Profile ganz gut zurecht komme - bin übrigens Anfänger was das Heli Fliegen angeht - werde ich mir den H125 auf jeden Fall mal anschauen. Äußerlich sieht er ja schon mal ganz gut aus.
-
Ich hatte Airland FS mal wegen einem anderen Heli installiert. Das hatte mir dann die Belegung meiner Pedale völlig zerschossen. Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich diese Software nicht wieder auf meinem System nutzen werde.
-
ich hab den H125 jetzt mal getestet. Habe das Profil benutzt, das dem Heli beigelegt wurde.
Einfaches Fazit - mit dem Profil kann man das vergessen.
Außerdem schaltet die Maschine vollkommen unerwartet ab. Dann kann man nur noch mit Autorotation versuchen heil herunter zu kommen.
Momentan kann man das Gerät jedenfalls so nicht nutzen. An AirlandFS kann es nicht liegen denn mein R44 fliegt mit dem zugehörigen Profil ohne Probleme.
Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Ist ja noch ganz am Anfang das Projekt.
-
Außerdem schaltet die Maschine vollkommen unerwartet ab. Dann kann man nur noch mit Autorotation versuchen heil herunter zu kommen.
Momentan kann man das Gerät jedenfalls so nicht nutzen.
Jede Wette, dass da nicht alle Warnleuchten ausgeschaltet waren, z.B. "TWT Grip" in leuchtend rot....
-
Außerdem schaltet die Maschine vollkommen unerwartet ab. Dann kann man nur noch mit Autorotation versuchen heil herunter zu kommen.
Hallo Andreas,
das von dir geschilderte Problem ist bei meinen bisherigen Flügen noch nicht aufgetreten. Hast du evtl. vor dem Start/Abheben mit dieser Maschine etwas übersehen?
-
Könnt Ihr da vielleicht bitte mal einen Blick drauf werfen
sollte doch eigentlich so funktionieren. Bekommt man die Pitot Leuchte irgendwo ausgeschaltet? ich geh mal davon aus, dass das die Heizung sein soll. Kann ja eigentlich auch angeschaltet bleiben.
Daneben ist eine Anzeige "Generator". Der dazugehörige Schalter auf der Mittelkonsole macht sich bei mir manchmal selbständig.
Seltsam ist auch, dass sich AirlandFS manchmal auskoppelt. Das passiert meistens kurz vor dem Aufsetzen.
Ein paar mal hatte ich ein ganz merkwürdiges Phänomen. Beim Start schiebe ich den Throttle/Kollektiv langsam nach vorne, kurz bevor der Heli eigentlich abheben sollte flackert es kurz und der Heli hängt senkrecht mit voller Drehzahl im Himmel, er hängt da regelrecht fest und reagiert auf keine Steuerbewegung mehr. Man muss den Flug abbrechen und neu starten.
Der letzte Flug eben, ein kurzer Rundflug wenige Minuten, klappte dann wieder reibungslos. ich bin irgendwie ein wenig ratlos denn wie schon gesagt fliegt mein R44 absolut problemlos. Das AirlandFS finde ich eigentlich ne geniale Idee und ich denke, dass die Fehler daran nicht liegen können. Und auch das Profil mag ich nicht mehr unbedingt dafür verantwortlich machen denn wenn der H125 mal fliegt dann liegt er eigentlich auch ganz gut in der Hand.
-
Pitot ist die Staurohr-Heizung, das damit vor Vereisung geschützt wird (Anzeige der Geschwindigkeit IAS). Du schaltest sie mit dem Taster "Pitot" vor/über den Radios ein und aus, neben FuelPump und den Test-Schaltern. Der Generator ist mir auch schon ein paar mal "von selbst" ausgegangen. Ist halt schon noch sehr Beta, das Ganze...
-
ich hab mir das AirlandFS mal neu herunter geladen. Scheint so als wenn ich da nicht die letzte Version am Start gehabt habe. Bei einem anderen Heli las ich in der Beschreibung, dass es offenbar auch manchmal darauf ankommt mit welcher AirlandFS Version er angesteuert wird. Die Kuriositäten mit dem H125 sind bis auf den Generatorschalter jedenfalls nicht wieder aufgetaucht. Lässt sich jetzt ganz ordentlich fliegen. Danke für Eure Tips.
-
Es gibt seit heute ein Update zum H125 bei FS.TO
Hab es eben mal heruntergeladen aber noch nicht getestet.
-
Das Update hat auch zwei neue AirlandFS Profiles dabei. ich habe eben mal alle nacheinander getestet. Unabhängig davon welches wohl das realistischste ist - das kann ich nicht beurteilen - komme ich mit dem Profile von Fred am besten klar.
Als Testumgebung habe ich mir mal Sylt ausgesucht. Bremen hat mir wegen der vielen Tests mittlerweile die Landgebühren erhöht
-
-
-
Schicke Lackierung. ich finde den Hubschrauber mittlerweile auch richtig gut. Eine schöne Ergänzung zur R44. ich fliege momentan nur die freien Helis da mein H145 leider meinen Sim ziemlich durcheinander gebracht hat. Irgend etwas passt da mit dem DRM nicht. ich hab den Simulator schon einmal neu installieren müssen und fürchte, dass er wieder streikt wenn ich den H145 anmelde.
Mit den drei freien Helis hab ich aber auch viel Spaß. Bin ja noch am lernen komme aber langsam immer besser zurecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!