FS2020 Reparaturinstallation nicht möglich

  • Ich habe vor 1 Jahr den Microsoft Flightsimulator um € 119,-- als boxed Version, d.h. 10 DVD´s mit Registrierungscode erworben und installiert. Seit einem Windows 10 Update Ende November funktionierte der Flugsimulator nicht mehr. Der Microsoft Support hat mir daraufhin empfohlen das Spiel neu zu installieren. Ich habe das mit den vorhandenen 10 DVD´s gemacht und am Ende der Installation wird der Registrierungscode verlangt. Ich habe den von der Codekarte abgelesen und eingetragen und erhielt die Fehlermeldung "Code ungültig, bereits verwendet". Na klar von der Erstinstallation am gleichen PC. Microsoft weigert sich mir einen neuen Registrierungscode zu geben, wodurch ich die ordnungsgemäß gekaufte Software nicht mehr verwenden kann. Eine Rückzahlung wurde seitens Microsoft auch verweigert. Was kann ich machen um FS2020 auf dem gleichen PC neu zu installieren? Seit 1 Monat kämpfe ich um eine Lösung und weiß nicht mehr weiter. 

    3253-screenshot-2021-12-24-113511-jpg

    Versuch ich die Reinstallation aus dem MS Store dreht sich der Kreis eine Weile und springt wieder zurück auf das Download Symbol. Versuche ich es aus dem XBox Store startet der Versuch eines Downloads und bricht dann mit der eigenartigen Fehlermeldung 00000001 ab. Ich hoffe ihr wisst Rat weil ich komplett anstehe und jetzt weder das Game noch das Geld zurück habe. Danke für eure Hilfe.

  • Hallo Ronstub,


    herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. :)


    Würdest du bitte noch mit dem realen Vornamen signieren - so ist das hier üblich und so ist das auch gleich viel persönlicher. :)


    für die Installation der DVD-Version hat Claus-Peter eine umfangreiche Hilfesammlung zusammengestellt - siehe hier.


    Vielleicht schaust du dir das mal an und gibst Bescheid, was du dahingehend schon unternommen hattest?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver


    Add me:

    MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

  • Hallo Ron,


    hoffe, Du hast den SIM vorher vernünftig deinstalliert. PC danach neu starten!


    Den Registrierungscode gibt es nur einmal und wird auch nur einmal vergeben/eingegeben. Der geht auch nicht verloren, sondern ist mit Deinem MS-Konto verknüpft.


    Option: Wiederherstellungspunkt vor dem WIN-Update anfahren! PC danach neu starten!

    Wenn nach erneutem WIN-Update der SIM "nicht mehr geht", näher beschreiben was wirklich passiert.


    Viele Grüße,

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!