Wildnisflug startet nicht

• Hallo, leider habe ich keine Möglichkeit mehr den Wildnisflug von Helgoland aus zu starten.

Ich hatte den in der ersten Etappe abgebrochen und nun hängt sich die Episode beim Laden auf.

Zurücksetzen etc. geht scheinbar nicht.

Ich wäre dankbar für einen Lösungsansatz.

VG Ralf

• Moinsen Ralf,

am Besten folgenden Ordner löschen:

c:\Users\DeinUserName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\MISSIONS\ACTIVITIES\MICROSOFT-BUSHTRIP-GERMANY_SAVE\

• Hallo Ralf,

herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. :)

Martin hat die Lösung schon genannt. Alles Fortschritte der Bush-Flights werden in dem Ordner gespeichert (jeweils Name des Bush-Trips). Du bist noch ganz am Anfang, daher kannst du das getrost löschen.

Was ich dahingehend "nur" ergänzen wollte: Den Ordner kannst du auch sichern (ebenfalls sind Historien darin abgelegt). Dann kannst du auch "reparieren", wenn mal Etappe 21 nicht funktioniert, ohne dass du nochmals von Vorne anfangen musst.

• Hallo,

bei meiner 1. Etappe auf dem Island-Wildnisflug bin ich im Wasser abgestürzt (Ausrede: ich habe aufs Handy geguckt :)).

Der Neustart erfolgt jedes Mal im Wasser. Nach 5 Sek. bricht der Flug wieder ab - klar, die Maschine liegt ja im Wasser.

Normalerweise startet man ja die Etappe davor, dann läufts wieder.

Dies ist aber die 1. Etappe. Es gibt kein Davor. Wie kann ich den Flug "reseten"?

Danke für einen wertvollen Hinweis :)

Gruß,

Wolkenschlucker

• Hallo Wolkenschlucker,

es wäre nett, wenn du uns noch deinen Namen mit einer entsprechenden Signatur verrätst, damit wir dich auch persönlich ansprechen können. :)

Ich vermute mal, deine Anfrage bezieht sich auf die xbox? Ich war zunächst unsicher, da es hier um Logbucheinträge ging. Dann kam ich auf den Gedanken, dass du vermutlich hier gepostet hattest, weil du dich auf die Xbox beziehst?

• Hallo Simon,

lieben Dank - so ist das doch gleich viel persönlicher. :)

Alles gut - mit Verlaub habe ich aus deiner Anfrage einen eigenen Thread erstellt, weil es nicht so recht zum vorherigen Thema passte.

Aber leider kenne ich keine Lösung für das Problem (speziell zur XBox). :??)

• Soweit ich weiß gibt es für dieses Problem immer noch keine "elegante" Lösung, das gilt auch auf dem PC.

Ich glaube derzeit kann man da nur den Tripp ganz neu beginnen.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Behringer X-Touch Mini | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Im vorliegenden Fall auf XBox scheint es schwer zu sein, denn Simon kann offensichtlich nicht auf den letzten Punkt zurückspringen (es ist ja der erste).

Möglicherweise hilft es, die Schäden auszuschalten und das Flugzeug dann irgendwie aus dem Wasser zu bekommen. Das könnte eigentlich klappen.

• Kann man versuchen. Wobei die Bushtripps allerdings eigene Regeln haben, man kann ja z.B. auch keinen Funkt aktivieren. Ob das aber auch für Schäden gilt, weiß ich nicht.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Behringer X-Touch Mini | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Ich habs geschafft: freu

Oliver, dein Hinweis aus dem ersten Chat, wo ich zunächst gesucht habe, war der richtige !!! :teach:

Nach ewigem Suchen Ordner gefunden und die Etappe gelöscht. Gleich ausprobiert und: es läuft wieder. Ich kann die Mission neu starten.
    Hier für alle, die mal so ein Problem haben sollten:

c:\Users\DeinUserName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\MISSIONS\ACTIVITIES\MICROSOFT-BUSHTRIP-ICELAND_SAVE

Ab nach Island hde

• Vielen Dank Simon,

das war alles ein bisschen verwirrend. zunächst hatte ich tatsächlich diesen Tipp gegeben. Diesen Beitrag dann aber editiert, weil ich dachte, es ginge um die XBox?

:)

• Alles gut, Simon. Das war alles ein bisschen verwirrend, da haben wir aneinander vorbeigeredet.

Auf dem PC ist es zwar die XBox-App (ein Programm für Windows), aber wir meinten die Konsole "XBox".

Daher hatte ich unseren Thread verschoben - zum XBox-Bereich. Wie sich zeigte, war das dann doch nicht richtig. Nun antwortest du wieder in einem anderen Thread. Ich füge das nun alles wieder hier zusammen, dann schließen wir das Thema ab. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!