MSFS Klemm L25 von Mathias

  • Wie der Titel schon sagt, Mathias Pommerien, EDHE Uetersen-Heist,

    arbeitet an seiner ersten MSFS Maschine.


    Bild

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Super schönes Flugzeug, da freue ich mich drauf. Und Mathias hat ja für andere Sims schon schöne Maschinen gebaut.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Danke für das rühren der Werbetrommel, Jürgen! :)
    Ich hoffe, es ist erlaubt nochmal einen Screenshot draufzulegen.
    Hat jetzt auch die Flagge und die korrekte Schriftart für die Kennung.


    MSFS_KLEMM25_106.jpg


    MSFS_KLEMM25_105.jpg

    Mathias/Classics Hangar

  • Hallo Mathias, ich verfolge die Entwicklung in Simouthouse schon eine Weile, bin dort aber kein vollwertiges Mitglied - sprich meine Anzahl an Beiträgen ist in Summe auf sage und schreibe drei begrenzt. Daher möchte ich nun hier die Gelegenheit nutzen, vor dieser Arbeit an der Klemm den Hut zu ziehen. Es gibt einige Flugzeuge die mir im P3D (z.B. die Bf 108 ;) ) und auch im MSFS Freude bereiten. Dieser ausgesprochen schöne Entwurf wird, wenn es so weit ist, voraussichtlich dazu gehören.


    Für alle, die relativ neu dazu bzw. wieder hinzugekommen sind ein paar Bilder der Classics Hangar Bf 108 (ehem. für den FSX entwickelt) im P3D V5. Ich konnte nicht widerstehen dieses elegante Flugzeug mal wieder aus meinem virtuellen Hangar zu schieben um zu zeigen, welch wunderbare Arbeit geleistet wurde und wird:

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Moin Mathias, schön Dich hier nochmal zu lesen :yep

    ... und Deine Flusiwerft wieder aktiv zu sehen, drücke Dir und, durchaus etwas egoistisch, auch uns die Daumen freu

    Hier aber Screens von anno dazumal ...



    Aber nicht nur die Bf 108 hat begeistert ...

    Wie Claus-Peter schon schrieb ... bin auch gespannt wann Du den Erststart vermelden wirst :beer

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Vielen Dank für die positiven Kommentare, Jungs!!!

    Das externe Modell ist fast vollständig bis auf die Fahrwerkbeine (nur Platzhalter im Moment), Bremsanlage sowie einiges an Schrauben, Nieten und Nägeln (jupp, is'n Holzflugzeug).
    Ein wirklich kurioses Detail bei dieser Kiste ist die Fahrwerksfederung, das habe ich so noch nicht gesehen.
    Das Bein wird einfach durch einen ausgefrästen Kasten gesteckt. Am oberen Ende befindet sich ein T-Kreuz, welches dann das ganze Fahrwerk mit Hilfe von Gummiseilen in Position hält. Hier mal ein Detail-Screenshot aus dem MSFS:

    MSFS_KLEMM25_107.jpg

    Mathias/Classics Hangar

  • Einfach grossartig, diese Details! :yep

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Hallo Mathias, das ist außerordentlich beeindruckend und eine Augenweide. Eines der Fluggeräte, auf die ich mich schon seit der Ankündigung im Februar 2021 riesig freue. Aber bitte keine Eile - gut Ding will Weile haben :)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Moin Mathias,

    schön zu sehen, schön zu wissen :yep

    Hoffe die Klempner sind alsbald verfügbar freu

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Moin Männers,

    mal ein kleines Update zum Cockpit:

    So langsam kommt Leben in die Bude, fehlt jetzt nicht mehr soooo viel.

    Also, dieses Jahr wird's bestimmt was. :)









    Mathias/Classics Hangar

  • Einfach nur großartig!

    ... da gibt es nichts zu ergänzen :yep :yep :yep

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hmmm.... Blau / weiss ist schon da.... THOMAAAAAAASSS!!!!!! :-o*

    Sieht genial aus!!!

    Viele Grüße
    Andi

  • Mathias, da schließ ich mich an,

    freu mich drauf freu

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Langsam wird es eng in der Kanzel. :)

    MSFS_KLEMM25_152.jpg


    MSFS_KLEMM25_146.jpg


    So nebenbei, in dem leeren Bereich oben rechts auf dem Gerätebrett ist aktuell die Deviationstafel bei der D-EJOL.
    bis vor ein paar Jahren war da noch ein Variometer, der mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat.
    Was meint ihr, soll ich die "realistische" Deviationstafel oder den "nützlichen" Variometer einbauen?
    Ich meine, ohne Variometer bekommt der Spruch "mit dem Arsch fliegen" echte Bedeutung.
    Hat schon was ganz spezielles, mit so wenig Instrumenten zu fliegen.

    Mathias/Classics Hangar

  • Da wir es im Simulator ja nicht mit Deviation zu tun haben, nutzt so eine Tabelle rein gar nichts. Ein Variometer hingegen empfinde ich schon als sehr sinnvoll :twocents:.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!