MSFS Klemm L25 von Mathias

  • Super schönes Flugzeug, da freue ich mich drauf. Und Mathias hat ja für andere Sims schon schöne Maschinen gebaut.

    Viele Grüße
    Andreas


    ---------------

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck,
    Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor

  • Hallo Mathias, ich verfolge die Entwicklung in Simouthouse schon eine Weile, bin dort aber kein vollwertiges Mitglied - sprich meine Anzahl an Beiträgen ist in Summe auf sage und schreibe drei begrenzt. Daher möchte ich nun hier die Gelegenheit nutzen, vor dieser Arbeit an der Klemm den Hut zu ziehen. Es gibt einige Flugzeuge die mir im P3D (z.B. die Bf 108 ;) ) und auch im MSFS Freude bereiten. Dieser ausgesprochen schöne Entwurf wird, wenn es so weit ist, voraussichtlich dazu gehören.


    Für alle, die relativ neu dazu bzw. wieder hinzugekommen sind ein paar Bilder der Classics Hangar Bf 108 (ehem. für den FSX entwickelt) im P3D V5. Ich konnte nicht widerstehen dieses elegante Flugzeug mal wieder aus meinem virtuellen Hangar zu schieben um zu zeigen, welch wunderbare Arbeit geleistet wurde und wird:

  • Moin Mathias, schön Dich hier nochmal zu lesen :yep

    ... und Deine Flusiwerft wieder aktiv zu sehen, drücke Dir und, durchaus etwas egoistisch, auch uns die Daumen freu

    Hier aber Screens von anno dazumal ...



    Aber nicht nur die Bf 108 hat begeistert ...

    Wie Claus-Peter schon schrieb ... bin auch gespannt wann Du den Erststart vermelden wirst :beer

  • Vielen Dank für die positiven Kommentare, Jungs!!!

    Das externe Modell ist fast vollständig bis auf die Fahrwerkbeine (nur Platzhalter im Moment), Bremsanlage sowie einiges an Schrauben, Nieten und Nägeln (jupp, is'n Holzflugzeug).
    Ein wirklich kurioses Detail bei dieser Kiste ist die Fahrwerksfederung, das habe ich so noch nicht gesehen.
    Das Bein wird einfach durch einen ausgefrästen Kasten gesteckt. Am oberen Ende befindet sich ein T-Kreuz, welches dann das ganze Fahrwerk mit Hilfe von Gummiseilen in Position hält. Hier mal ein Detail-Screenshot aus dem MSFS:

    MSFS_KLEMM25_107.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!