Twin Otter von Aerosoft für MSFS

  • Aus dem Marcetplace ist sie jetzt wohl auch verschwunden.

    Wie es aussieht, hat aerosoft den Flieger an einen anderen Entwickler abgestoßen...


    https://forum.aerosoft.com/ind…ndComment&comment=1107702

    Ergänzend hierzu nachfolgender Artikel:


    In ein paar Wochen wird alles klar sein. Es gibt keine schlechten Nachrichten.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Servus Ron,


    ja, so ist es wohl. Die Twin Otter ist verkauft und das inkl. Source Code. An wen weiß man leider nicht. Zumindest lässt Herr Kok sich nicht weiter dazu aus. Bleibt abzuwarten wo man die Twin Otter als geneigter Neukäufer diese zukünftig erwerben kann.

    Viele Grüße, Robert


  • Na dann bin ich mal gespannt ob und wie sie weiterentwickelt wird...

    Im Twotter-Bereich selbst gibt es bei Aerosoft da aber auch keine Meldung zu...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Der Flieger hat ja auch gar nicht zu Aerosoft gepasst: Ein Flugplan der von der Sim übernommen wird, Schubhebel die einfach funktionieren. Sowas darfs nicht geben im Aerosoft-Portfolio.


    (wer Sarkasmus findet darf ihn behalten und gerne weiterverwenden ;) )

  • Doch... er hat schon gepasst, das Engine-Management war nämlich (wie bei ziemlich vielen Add-On Fliegern) nicht abgebildet. Im P3D sind mir nämlich regelmäßig die Triebwerke abgebrannt. Jetzt laufen sie wie von Zauberhand entweder von alleine auf den passenden Werten oder nehmen halt selbst bei dauer 100% keinen Schaden.


    Ich tippe das Ding landet bei JustFlight/BlackSquare und die re-releasen es für 40-50€ - wie die Steam Gauge Mods. Modell ist vorhanden und die kümmern sich nun um die Physik und alles drumherum.

  • Alles andere, als als gratis Addon von Asobo, wäre doch echt Verrat an den Kunden.

    Da kauft man ein Produkt und plötzlich gibt's Updates nur noch, wenn man es nochmal kauft.

    Always Happy Landings!

    Holger

  • Naja. Da gäbe es schon noch eine andere Option.


    Ein grundsätzlich zu bezahlendes Addon. Und bisherige Kunden bekommen dieses gratis.

  • Klingt trotzdem sehr nach einem Deal mit Microsoft.


    Hat sonst jemals ein Publisher ein Addon hinterher an einen anderen verkauft?

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Alles andere, als als gratis Addon von Asobo, wäre doch echt Verrat an den Kunden.

    Da kauft man ein Produkt und plötzlich gibt's Updates nur noch, wenn man es nochmal kauft.

    Na ja.

    Du kaufst einen Ventus, und wenn Du einen mit 18 Metern willst, kaufst Du einen neuen. Warum muß das bei Software grundsätzlich andes sein? ;)

    Viele Grüße
    Andreas

  • Klingt trotzdem sehr nach einem Deal mit Microsoft.


    Hat sonst jemals ein Publisher ein Addon hinterher an einen anderen verkauft?

    Ist mit Sicherheit auch schon geschehen. Außerdem macht aerosoft ja keine Add-Ons die vertreiben die nur, mal werden sie direkt beauftragt, mal kauft man sich ein. Wäre ja auch eine Idee, dass das eigentliche Erstellerteam irgendwo anders untergekommen ist und dort die Resourcen für ein besseres Add-On Vorhanden sind.


    aerosoft rechnet ja nur mit den spitzen Bleistift.

  • Wer war denn außer Hans Hartmann noch an der Entwicklung beteiligt ?


    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Na ja.

    Du kaufst einen Ventus, und wenn Du einen mit 18 Metern willst, kaufst Du einen neuen. Warum muß das bei Software grundsätzlich andes sein? ;)

    Ich seh das eher wie den Betreuungsvertrag von DG, den fand ich auch scheise. Aber da war es immerhin eine Insolvenz und die gibt es bei Aerosoft ja nicht.

    Always Happy Landings!

    Holger

  • Ich seh das eher wie den Betreuungsvertrag von DG, den fand ich auch scheise. Aber da war es immerhin eine Insolvenz und die gibt es bei Aerosoft ja nicht.

    Der Betreuungsvertrag wäre eine wiederkehrende Gebühr, die Du bezahlen mußt, damit Du den Flieger überhaupt betreiben kannst. :)

    Aber wir schweifen ab...

    Viele Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!