Fehlende Photogrammetry in Basel und Konstanz [gelöst]

  • Bin gerade auch mal da vorbei: alles vorhanden, was da sein sollte....

    Wollte auch einmal vorbei schauen, aber mit den ollen Instrumenten der JU habe ich mich total verflogen. Irgendwie sieht das nicht nach Konstanz aus. :??)


    screenshot2273oujf4.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Hallo Freunde !

    Habe die Vorschläge von Stefan auch mal umgesetzt...leider auch ohne Erfolg..bleibt alles platt wie ne Flunder..ich vermute mal (als Laie) das Problem sitzt gaaanz tief im Verborgenen..habe das Problem auch dem Microsoft support geschildert, leider wie so oft keine Antwort erhalten...wenns nicht mehr klappt werde ich den SIM komplett löschen und neu aufsetzen...


    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Hi Dieter, vielleicht noch ein letzter Versuch vor einer evtl. Neuinstallation.

    lösche doch mal die zwei Einträge. Flusi neu starten und danach die zwei fehlenden wieder nachladen.

    Viel Glück

    Grüße Stefan

  • Hi Stefan !


    werde das auf jeden Fall später mal versuchen.

    Danke für deinen Hinweis


    Grüße

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Hallo Zusammen, ich bin jetzt an den Punkt angelangt, an dem ich den Flusi neu installieren werde. Ich habe nun alle Optionen durchgespielt, auch die Vorschläge und Tipps von Seppi und JodoL wahrgenommen den D-A-CH Content von Update7 deinstalliert, neu installiert, neu gestartet, Cache gelöscht, und-und-und... leider alles ohne Erfolg. Ganz seltsam fand ich, dass Trotz deaktivierter Photogrammetry (!) und deaktivierter Bing Karte (!) plötzlich Konstanz mit generischen Asobo-Gebäuden dargestellt wurde, Basel allerdings immer noch nicht. Die umliegenden Dörfer und Städte, auch Flughafen Basel-Muhlhouse wird generisch dargestellt nur die Kernstadt von Basel ist und bleibt platt, da kann ich machen was ich will, hab heute Vormittag über eine Stunde alles probiert. Freiburg im Breisgau funktioniert wie schon mal erwähnt ohne Probleme mit Bing 3D Photogrammetry, sowie Braunschweig und alle sonst im Update 7 neu hinzugekommenen Städte auch. Ich setze jetzt den Flusi neu auf und bin mal gespannt. :Oh


    Hier die Darstellung mit deaktivierter 3D Bildrechnung und Bing Karte. Absolut widersprüchlich und kurios...


    <3 liche Grüße vom Bodensee, Markus


    Sightseeing-Flüge mit Jets, Props & Helis

    ___________________________

    AMD Ryzen 9 3900X

    700 Watt be Quiet! Pure Power 11 Non Modular
    8GB GeForce RTX 3070
    32GB Crucial Ballistix RGB DDR4-3200 DIMM CL

    Logitech Extreme 3D Pro

    Track IR5

  • Hast du denn mal den Community-Ordner komplett geleert? Bei mir war es mal ein Freeware-Alpen-Mesh, das München "platt" gemacht hatte.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Hast du denn mal den Community-Ordner komplett geleert?


    Mal ohne Inhalt im Community Ordner probiert.


    Alles schon probiert. Ich kann mir das nicht erklären.

    Gruß von Paul (am liebsten ruetzi)


  • Hallo Zusammen, ich bin jetzt an den Punkt angelangt, an dem ich den Flusi neu installieren werde. Ich habe nun alle Optionen durchgespielt, auch die Vorschläge und Tipps von Seppi und JodoL wahrgenommen den D-A-CH Content von Update7 deinstalliert, neu installiert, neu gestartet, Cache gelöscht, und-und-und... leider alles ohne Erfolg. Ganz seltsam fand ich, dass Trotz deaktivierter Photogrammetry (!) und deaktivierter Bing Karte (!) plötzlich Konstanz mit generischen Asobo-Gebäuden dargestellt wurde, Basel allerdings immer noch nicht. Die umliegenden Dörfer und Städte, auch Flughafen Basel-Muhlhouse wird generisch dargestellt nur die Kernstadt von Basel ist und bleibt platt, da kann ich machen was ich will, hab heute Vormittag über eine Stunde alles probiert. Freiburg im Breisgau funktioniert wie schon mal erwähnt ohne Probleme mit Bing 3D Photogrammetry, sowie Braunschweig und alle sonst im Update 7 neu hinzugekommenen Städte auch. Ich setze jetzt den Flusi neu auf und bin mal gespannt. :Oh


    Hier die Darstellung mit deaktivierter 3D Bildrechnung und Bing Karte. Absolut widersprüchlich und kurios...


    Hallo Markus ! Bin in der gleichen Situation wie du..trotz der engagierten Hilfe von Stefan hat es bei mir auch nicht weitergeholfen...werde nun ebenfalls den SIM komplett löschen und neu aufsetzen. rauf


    Grüße

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Ja ... solche Redundanzen sind schon übel, sorry. Werde mich künftig mit überflüssigen Kommentaren zurückhalten.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Ja ... solche Redundanzen sind schon übel, sorry. Werde mich künftig mit überflüssigen Kommentaren zurückhalten.

    Ist doch alles gut, lieber einmal mehr drauf hinweisen als zu wenig. ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ist doch alles gut, lieber einmal mehr drauf hinweisen als zu wenig. ;)

    Wie soll man dann eine Zurechtweisung in dieser Form anders interpretieren als die Mitteilung "Hey du Trottel, hast du den Thread nicht gelesen?" oder so ähnlich. Ich hatte deshalb noch mal auf diese mögliche Fehlerquelle hingewiesen, weil ich ein ähnliches Problem - wie erwähnt - bereits selbst einmal hatte und den Grund dafür fand.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Ein solches Problem mit platten Konstanz und Basel hatte ich aus.

    Erst durch eine Neuinstallation des MSFS war das Problem behoben, tippe auf ein Addon Problem.

    Bilder

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Ein solches Problem mit platten Konstanz und Basel hatte ich aus.

    Erst durch eine Neuinstallation des MSFS war das Problem behoben, tippe auf ein Addon Problem.

    Hallo Jens !

    Die Neuinstallation läuft bereits...hoffe es wird dann alles besser...da war es früher iin der tatsächlichen Welt im "Jumbolino :love:" wesentlich einfacher ein Problem zu eruieren und die Lösung zu finden ^^ dieser MSFS hält immer neue Überraschungen bereit...

    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Wie soll man dann eine Zurechtweisung in dieser Form anders interpretieren als die Mitteilung "Hey du Trottel, hast du den Thread nicht gelesen?" oder so ähnlich. Ich hatte deshalb noch mal auf diese mögliche Fehlerquelle hingewiesen, weil ich ein ähnliches Problem - wie erwähnt - bereits selbst einmal hatte und den Grund dafür fand.

    Fluxxus Nicht ärgern, das war sicher nicht so böse gemeint, wie Du das interpretierst Danke für den Hinweis, wie gesagt, hab schon alles durch trost

    Ein solches Problem mit platten Konstanz und Basel hatte ich aus.

    Erst durch eine Neuinstallation des MSFS war das Problem behoben, tippe auf ein Addon Problem.

    Jens6765 Auch Konstanz und Basel, sonst alles OK gewesen? Addon Problem? Mein Community Ordner ist komplett leer, meinst Du etwa, dass sich irgendwo in die Registry was eingeschlichen hat?


    Hallo Jens !

    Die Neuinstallation läuft bereits...hoffe es wird dann alles besser...da war es früher iin der tatsächlichen Welt im "Jumbolino :love:" wesentlich einfacher ein Problem zu eruieren und die Lösung zu finden ^^ dieser MSFS hält immer neue Überraschungen bereit...

    Grüsse

    Dieter

    Ähm, irgendwie blicke ich das mit der Neuinstallation nicht... Hab die Steam Version und heute Vormittag hab ich über die Steam Bibliothek den Flusi deinstalliert, daraufhin hat er mir bei der neuen Installation offensichtlich nur das Grundverzeichnis geladen, sämtliche Marketplace-Addons Einstellungen und Updates sind wieder dabei. Wie muss ich da bei der Steam-Version genau vorgehen?

    <3 liche Grüße vom Bodensee, Markus


    Sightseeing-Flüge mit Jets, Props & Helis

    ___________________________

    AMD Ryzen 9 3900X

    700 Watt be Quiet! Pure Power 11 Non Modular
    8GB GeForce RTX 3070
    32GB Crucial Ballistix RGB DDR4-3200 DIMM CL

    Logitech Extreme 3D Pro

    Track IR5

  • Stefan fragen..er ist der Spezialist hier im Forum hde


    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Stefan fragen..er ist der Spezialist hier im Forum hde


    Grüsse

    Dieter

    dank des Lobes, aber mit Steam müsste ich auch erstmal nachlesen. Sorry

    Grüße Stefan

  • Liebe Leute, ich hab den Fehler gefunden! Fluxxus und Jens6765 lagen mit ihrer Aussage, dass es ein Addon Problem sei und ein Alpen-Mesh München platt gemacht hat ganz nah dran!


    Der Übeltäter heißt: (Tusch) :wizard: >>fsdreamteam-mesh-switzerland-10m<< Da Konstanz bekanntlich an der Schweizer Grenze liegt, wurde die Konstanzer Bing-Fotogrammetrie von diesem Höhenmodell ebenfalls wie Basel beeinflusst bzw. unterdrückt.


    Unklar war mir bis vorhin, dass sich dieser Ordner im sogenannten Official Ordner befand: (C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Official\Steam).

    Ich verortete die Addons von Drittanbietern stets im Community-Ordner, deshalb auch diese Ratlosigkeit.


    Ich bin im nachhinein froh, dass ich nicht den Flusi komplett neu mit den rund 200GB installiert habe. Hier bewahrheitet sich der altbekannte Spruch mal wieder, den ich seit den Zeiten des MSFS98 immer wieder bestätigt bekomme: "Der Teufel steckt im Detail". :evil:


    Schönes Wochenende! :beer

    <3 liche Grüße vom Bodensee, Markus


    Sightseeing-Flüge mit Jets, Props & Helis

    ___________________________

    AMD Ryzen 9 3900X

    700 Watt be Quiet! Pure Power 11 Non Modular
    8GB GeForce RTX 3070
    32GB Crucial Ballistix RGB DDR4-3200 DIMM CL

    Logitech Extreme 3D Pro

    Track IR5

  • "Der Teufel steckt im Detail"

    ... und die Lösung wird in jedem Fall durch das Forum unterstützt - wenn es auch diesmal nur im Ausschlussverfahren möglich war.

    Freu mich mit!

    Gruß von Paul (am liebsten ruetzi)


  • Hallo Markus, danke für das Feedback und dafür, dass Du nicht aufgegeben hast, den Fehler zu identifizieren. So haben wir alle etwas davon :yep Ich schließe dann hier und wünsche allseits guten Flug.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „Fehlende Photogrammetry in Basel und Konstanz“ zu „Fehlende Photogrammetry in Basel und Konstanz [gelöst]“ geändert.
  • Der Übeltäter heißt: (Tusch) :wizard: >>fsdreamteam-mesh-switzerland-10m<< Da Konstanz bekanntlich an der Schweizer Grenze liegt, wurde die Konstanzer Bing-Fotogrammetrie von diesem Höhenmodell ebenfalls wie Basel beeinflusst bzw. unterdrückt.

    Danke für die Rückmeldung, Markus. :)

    Nach all den Verwirrungen lag das Problem dann doch im Community-Ordner an einer Erweiterung. Unklar bleibt, wie sie in den Official-Ordner gelangte.*


    Ich denke, damit ist alles gesagt, das brauchen wir dann auch nicht weiter zu vertiefen.


    Edit: Sorry Claus-Peter - das war gleichzeitig. Ich hatte erst nach dem Absenden dieses Kommentars realisiert, dass du schon geantwortet und geschlossen hattest.


    * Edit2: Danke an Martin JodoL - er machte auf einen Fehler aufmerksam. Den Beitrag hab ich entsprechend korrigiert. Ich wollte daraufhin den Sachverhalt genauer untersuchen, stelle aber fest, dass die Erweiterung "fsdreamteam-mesh-switzerland-10m" kostenpflichtig ist. Weiterhin benötigt man einen Registrierungsschlüssel dafür. Es könnte denkbar sein, dass sich diese Erweiterung (möglicherweise ungefragt) in den Official-Ordner installiert.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!