MSFS Update / Download nicht möglich - Fehlermeldung 0x80070032

• Hallo Piloten,

erst einmal noch ein glückliches und gesundes neues Jahr! :beer

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich den MSFS aktuell updaten möchte, dann öffnet sich der Microsoft Store, über den ich dann wiederum die XBox-App öffne, um

den Download des Updates anzustoßen.

Dabei startet der Download nicht (bleibt bei 0% stehen) und gibt den Fehlercode 0x80070032 aus. :.(

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Mehrere Neustarts (WIN 10 und MSFS) haben leider nicht geholfen...

Danke schon mal vorab!

Viele Grüße

Harald

Viele Grüße aus Stuttgart

Harald

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MSFS 2020 Premium De Luxe, Windows 10 Home 64 Bit, INTEL i7-4790K @ 4,40 GHz, MSI Z97 PC Mate, SSD 500 GB Samsung 850 EVO, 32 GB DDR3 RAM, ASUS 1070 Ti GDDR5 8 GB

• Hi Harald,

Zuerst mal schauen ob noch Updates offen sind.

Dazu Rechner einmal neu starten und bei Updates nachschauen.

Wenn nicht, dann kannst du folgendes probieren:

Öffne deinen Registrierungseditor mit Regedit, dann geh zum Abschnitt HKEY_LOCAL_MACHINE , dann zu SYSTEM, dann zu Current Control Set und dann zu Services . In diesem Abschnitt findest du zwei Einträge - Gaming Services und Gaming Services.Net - lösch diese beiden vollständig und starte dann deinen PC neu. Dann im den Store, nach Updates suchen und installieren.

Du kannst auch dieses Verfahren wählen:

Grüße Stefan

• Erst einmal vielen Dank Euch beiden für eure Tipps!

@ Seppi

Hab deinen Tipp gleich ausprobiert.

Nach dem Öffnen des Microsoft Stores (auch über das Starten des MSFS) findet er leider kein Update für den Sim und startet aber auch den Sim nicht.

Muss ich noch etwas tun, um das Update finden und starten zu können?

Harald

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MSFS 2020 Premium De Luxe, Windows 10 Home 64 Bit, INTEL i7-4790K @ 4,40 GHz, MSI Z97 PC Mate, SSD 500 GB Samsung 850 EVO, 32 GB DDR3 RAM, ASUS 1070 Ti GDDR5 8 GB

• Harald, bevor du den MSfs updatest erst einmal prüfen ob es für dein Win 10 ,ein Update gibt. Die Fehlermeldung könnte bedeuten,das dein Win 10 ein Update braucht. Wenn du das gemacht,geprüft ,hast, noch einmal versuchen Wenn es dann immer noch nicht klappt der Anleitung von Stefan,folgen.

• Moin Harald,

Hast du denn wirklich die Gaming Services und  Gaming Services.Net zurückgesetzt? Die sollten definitiv über den Store jetzt wieder neu zum Laden sein.

Und wie Achim schon geschrieben hat, wäre das andere mal zu schauen ob ein WindowsUpdate weiter hilft.

Grüße Stefan

• Nachdem leider gar nix geholfen hat, habe ich den Support von MS angerufen, Rückruf innerhalb einer Minute, kompetente Diagnose, professionelle Fehlerbehebung mit Hilfe der Windows Powershell und jetzt läuft der Flusi wieder! 👍☺

Trotzdem danke für eure tolle Unterstützung!!!

Harald

• Hi Harald,

Freut mich :yep

Hast du zufälligerweise mitbekommen was genau gemacht wurde :??)

Grüße Stefan

• Nicht wirklich.

Sie hat da gefühlt tausende von Programmzeilen durchrattern lassen und dann lief es wieder.

Sorry, mehr hab ich leider nicht mitbekommen bei dieser Remote-Unterstützung.

Harald

• plerzelwupp

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!