Lizenz nicht korrekt

  • habt ihr das neuerdings auch öfters das bei Starten des MSFS2020 die Meldung kommt das was mit der Lizenz nicht stimmt und man deswegen auf Online dienste nicht zugreifen kann?

    Gruß aus Bayern

    Matthias

  • Hi Matthias,

    seit vorgestern fast täglich.

    Grüße Stefan

  • Hallo Matthias,


    ja das hatte ich bis jetzt auch 3x.


    Das Problem ist neu! Der SIM ist beim Start ganz kurz nicht mit dem Internet verbunden.

    Desgleichen melden sich verhäuft Meldungen, die Internet-Verbindung sei unterbrochen.


    Die Lizenz-Meldung kann man getrost wegklicken und der Start geht dann ganz normal weiter,

    Der SIM ist dann auch im Startmenü Online, also korrekt.


    Nehme an, MS-Server Probs ...


    EDIT: War zu langsam!


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Das ist kein Problem, ich habe das ab und zu auch.

    einfach wegklicken.

    Schlimmer ist beim CDT wird nach dem Neustart der Community nicht mehr geladen, somit muss man den Flusi noch einmal neu Starten.

    Das sind die ungewollten kostenlosen Geschenke von Asobo nach jedem Update.


    LG


    Renato :.(

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 3x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • kann ich nicht nachvollziehen. Nach einem CTD kommt evtl. dieses Fenster.


    Normalmodus starten und die Community Files werden ganz normal geladen.

    Grüße Stefan

  • Diese Lizenzgeschichte hab ich derzeit beinahe bei jedem Start des flusi.

    Allerdings ohne erkennbare Konsequenzen.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • ich hatte das auch extrem oft. Bin dann dazu über gegangen den Simulator nur noch aus der XBox App heraus zu starten. Da hat man dann zwar die ganze "Intro-Mimik" mit am Start aber dafür hatte ich dann kaum noch diese Lizenzgeschichten.

    ich hatte seit einiger Zeit immer wieder mal Probleme mit dem DRM. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen versehentlich meine Platte formatiert und bin dabei alles ganz neu zu installieren. Mal sehen ob das dann auch diese Probleme beseitigt.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Ich starte den Flusi prinzipiell aus der XBox App - hatte die Lizenz Meldung trotzdem wiederholt.

    :??)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Jetzt hab ich vor ein paar Tagen versehentlich meine Platte formatiert und bin dabei alles ganz neu zu installieren.

    Wie kann man versehentlich eine Platte formatieren? Man wird doch vor einer Formmatierung immer gewarnt das alle Daten gelöscht werden.


    herzliche Grüße

    Christian

  • Seit Sonntag ständig!

    Ich mache mit OK einfach weiter.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Diese Lizenzgeschichte hab ich derzeit beinahe bei jedem Start des flusi.

    Allerdings ohne erkennbare Konsequenzen.

    Dito bei mir.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Ist bei mir auch so, offensichtlich wurde dieses Problem nicht mit dem letzten Update behoben ...

  • Macht euch nix draus, tritt bei mir, auch unregelmäßig auf!

    Ich weis auch nicht was dass soll.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!