Bringt man die alten FS Versionen noch irgendwie/irgendwo zum Laufen

  • Hallo liebe Freunde, kann man die alten Versionen, bis zurück in die 80er Jahre eigentlich irgendwie noch zum Laufen bringen oder ist der FSX/FS 9 der einzige der noch zu den aktuellen Windows Versionen passt. Irgenwie wäre es schön, mal in Nostalgie zu schwelgen.

    Besten Dank für Antworten Hans-Stefan

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Super stark. Herzlichen Dank. Hat jemand noch Zugriff zu den nachfolgenden Versionen?

    Viele Grüße aus Mittelfranken Hans-Stefan

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Nach dem letzten Update schaut meine Photogrammetry so aus.

    Kann jemand helfen… :)))

    Grüße Stefan

  • Nach dem letzten Update schaut meine Photogrammetry so aus.

    Kann jemand helfen… :)))

    War wohl kein UPdate, sondern ein DOWNgrade.

    Kann ja mal vorkommen. ;)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • War wohl kein UPdate, sondern ein DOWNgrade.

    Kann ja mal vorkommen.

    Warum? Ich denke die Performance wird auch auf einem Low Budget PC bombastisch sein ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • FSX läuft trotzdem nicht.

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    MSI GeForce RTX 4090 Gaming X aktiv 24GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

    Logitech Flight Radio Panel

  • Nach dem letzten Update schaut meine Photogrammetry so aus.

    Kann jemand helfen… :)))

    Oh, Meigs Field, wie oft bin ich damals im FS2 (IBM PC) von dort mit der Cessna nach O´Hare geflogen. Unzählige Male. Von der Grafik und Systemtiefe war ich damals geflascht. Man konnte sogar schon ILS-Anflüge machen. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Passte damals auf eine 1/5 Zoll Floppy, wenn ich mich richtig erinnere.


    Wobei das Bild schon der FS4 sein müssste. Erst dann gab es die tollen RWY signs.


    Gruß


    Thomas

  • Und das war mein erster Computer dafür, allerdings noch nicht in Farbe. ;) Hat damals unglaubliche 3000.- DM gekostet.


    pc400kng.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Meine erste Version war der FS4, der lief noch auf meinem ersten C-64, wegen dem hab ich mir den ersten C-64 gebraucht angeschaft und einen Farb-Monitor dazu. Offiziell hatte meine Tochter der für das Fach Basic gebraucht, damit sie zuhause programieren üben konnte.


    Gruß Manfred

    So läuft's

    CPU Intel Core I9-10900 2,8 GHz -- RAM 32 GB DDR4

    SSD 1TB Win10-64 und SSD 500GB nur für FS2021 und Addons

    GPU Radeon RX 5700 Ti – 8GB

    Netzteil 700 W -- Thustmaster T 16000M mit Throttle

    2 x LG 32“ 3840x2160 und 1920x1080 + 1x Philips 24“ HD (f. LNM)

    1 HDD 3 GB - FS2020 de Luxe CD-Version

  • GUTE ALTE ZEITEN.. (die Erinnerung schöner als die damals gegebene Grafikpracht)


    Oh mein Gott.. wir sind allgesamt unbemerkt zu ZEITZEUGEN geworden (oder Fosilien) :)

    C64.. was für schöne Zeit. Die Datasette ratterte.. das Floppylaufwerk zirpte.
    C128 sogar mit CPM Modus .. gar mal was für Ernsthaftes nebenher.

    (auf dieser Kiste habe ich in Heimarbeit (da Ruhe) die Steuersoftware für das E-BEAM-Testverfahren erweitert, verbessert)

    AMIGA 500, 1000. Die Spielecomputer schlechthin.

    Und dann erst.. 286er, 386er, 486er, Pentiums.. Pfff

    Die 286er-486er Zeit bis zu ersten Pentium war toll für mich. Stets neueste PC-Hardware von Olivetti zu Hause. KOSTENLOS !  :P

    Der 486er war bei erscheinen mit "nur" 6.500 Euro damals preislich der Hammer für Hämmer. Sein Preisverfall war "extrem".


    Interessant.. aktuelle PCs kosteten immer an die 2000-3000 Euro. (auch der C64 mit seiner kompletten Hardware).
    Und längstens alle zwei Jahre ist ein NEUER fällig. Zur Freude der beschenkten Familienmitglieder, Freunde.


    UND IMMER.. all die Jahre. Immer war der aktuellste FLUSI auf der PLATTE  :love:
    Mal mehr, mal weniger beansprucht.. aber stets ein Begleiter und Maßstab. (der beste Benchmark LOL)


    .. aber mal ehrlich und rückwirkend für mich betrachtet (Sorry alte Knacker erzählen gern) :

    Hätte ich damals (1983) gewusst bei Tauglichkeit Stufe 9 erreicht zu haben hätte ich mich damals zur Fliegertruppe
    gemeldet und nicht 8Monate + 1 Jahr freiwillig den PoPo als Hochgebirgsjäger abgefroren. (Obwohl.. auch schöne Zeit).
    Erst Jahre später wurde per Erlass geregelt Wehrmännchen auf ihre "Fliegertaugliche Eignung" hinzuweisen.. zu spät für mich.  ;(

    Ich ahne das gesamtes PC-Rundum in meinem Leben dann keine große Rolle gespielt hätte.
    Obwohl.. auf die hübschen, netten Sekretärinnen bei Infenion oder Olivetti, später im Ministerium hätte ich auch ungern verzichtet..  :-o*


    Glück ab, gut Land !
    Manfred


    Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel.  :-o*
    Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

    5 Mal editiert, zuletzt von Barnstormer ()

  • Die sogenannte Brotkiste hatte ich damals nicht so gern.

    Ich war der Atari ST Jünger. 520ST und 1040 ST, mit Floppy und Datasette, und einem Monster von Monitor.

    Doch dann kam auch meine Zeit mit 286er, 386er, 486er, Pentiums hde

    Thomas S. :wink:


    XBox Series/X

  • Die Brotkiste und auch C128 war damals ideal für Basteleien.

    Umschaltbare Betriebssysteme zu schaffen, Eproms aller Art zu brennen.. WAS FÜR ZEITEN :pot:


    ATARI konnte ich damals nichts abgewinnen. (Dito Sinclair und Schneider)
    Obwohl ich mich erinnern kann der ATARI hatte seine grafischen Stärken :d055:

    Glück ab, gut Land !
    Manfred


    Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel.  :-o*
    Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

  • Die Brotkiste und auch C128 war damals ideal für Basteleien.

    Umschaltbare Betriebssysteme zu schaffen, Eproms aller Art zu brennen.. WAS FÜR ZEITEN :pot:


    ATARI konnte ich damals nichts abgewinnen. (Dito Sinclair und Schneider)
    Obwohl ich mich erinnern kann der ATARI hatte seine grafischen Stärken :d055:

    Alles hatte irgendwie Vor - und Nachteile denke ich. Und somit auch seine Fans oder Verfechter :yep

    Thomas S. :wink:


    XBox Series/X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!