Carenado Cessna C337 Skymaster II 2020 ..

• Grüetzi , Grüetzi .. Das Monate Lange Warten auf den schon im August 2021 angekündigten Release der Carenado Cessna C337 Skymaster II 2020 hat entlich ein Ende !! Sie ist Daaaaaaaa .. Available Only in Microsoft Flight Simulator Marketplace !! Nun Viel Spass euch allen hier beim Fliegen mit diesem Cessna C337 Hammer Teil ..

• "Hammer Teil"? Von Carenado? Ich bin skeptisch!

"Available only in MS Marketplace"? Ich bin abgeneigt!
    Sorry, just my 2 cents ;)

Grüße von EDKF

Markus

• Nun, grundsätzlich bin ich bei Carenado nicht soooo skeptisch. Rein optisch kommt kaum jemand an die Qualität von Carenado heran. Bei der Systemtiefe könnte vieles besser simuliert sein. Andererseits möchten viele Feierabendpiloten gar nicht in die letzten Tiefen eines FSLabs Airbus, Aerosoft CRJ oder PMDG Boeing eintauchen.

Warum allerdings die 337 explizit nur über den Marketplace von Microsoft vertrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kaufe auch lieber beim "Hersteller"...

• Nun, grundsätzlich bin ich bei Carenado nicht soooo skeptisch. Rein optisch kommt kaum jemand an die Qualität von Carenado heran. Bei der Systemtiefe könnte vieles besser simuliert sein. Andererseits möchten viele Feierabendpiloten gar nicht in die letzten Tiefen eines FSLabs Airbus, Aerosoft CRJ oder PMDG Boeing eintauchen.

Warum allerdings die 337 explizit nur über den Marketplace von Microsoft vertrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kaufe auch lieber beim "Hersteller"...

Wobei sich ein "systemtiefer" Flieger dieser Klasse trotzdem gut als Feierabendflieger eignet.

Und wenn es nicht eine A2A ist, dann "wenigstens" eine Just Flight.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Grüße Christian

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Besten Dank euch allen Hier für euren schnellen Feedback !! Ich habe nun schon mal eine 40 Minuten Test Runde around Jasper CYJA Airport gedreht und muss echt sagen die C337 ist ein Mega Teil , Rein Optisch innen wie aussen Perfekte Arbeit und das Tablet wurde auch noch ein Bisschen aufgepeppt !! Ich hatte die Cessna C337 Skymaster schon vor Vielen Jahren mal als Addon gekauft von FSD International die Kostete damals 35 sfr , die war für die Zeit auch ein Top Gerät aber ewigs Probleme mit Diversen Instrumenten wie die Pilatus PC-6 Turbo Porter und die Piper Aerostar 600 auch , FSD International war auch so nee Buggy Story aussen immer Top und innen zum Teil echt Pfui !! Und Betreffend Marketplace , ich gehe mal davon aus das Carenado explizit diesen Vertriebs Weg wählt da sie dann mal auch zu ihren Entwicklungs Dollars Kommen Müssen , alle Addon Entwickler stecken X Tausende von Euros und Dollars in Top MSFS Produkte und am Schluss Landen sie dann im SimPlaza und werden in der Ganzen Welt zum Gratis und Franko Tarif angeboten .. ganz im gegensatz zu den Neuesten MSFS Carenado Produkten , da gibts zurzeit kein einziges Addon zum Piraten Download ..

• Für den MSFS habe ich die Seneca erworben, die ältere Version hatte ich im FS 2004 und Fsx.

Ich finde sie gut umgesetzt und fliege gern mit ihr.

Ich habe auch die PA 28, allerdings die von Just Flight und fliege auch mit Ihr sehr gern, es ist nicht immer so einfach, daß richtige Produkt oder Flugzeug zu finden.

• Nach den Ärger mit der Mooney wollte ich eigentlich nix mehr von Carenado erwerben , allerdings bei der Skymaster bin ich dann doch schwach geworden . War schon im FSX einer meiner Lieblingsflieger.
    Komme aber derzeit kaum in die virtuellen Lüfte da mir einfach die Zeit fehlt (sieht man ja das bei meiner Worldtour nix weitergeht :??) ) . Aber hoffe das ändert sich bald , habe schon Flusientzug.

• Ich bin mit der Mooney aktuell nur happy weil ich den Turbo Mod und einen ingame Checklisten Mod habe. Der missmutige Pilot und sein Loverboy nerven mich aber immer noch.

Carenado habe ich derzeit nicht mehr auf dem Schirm.

Mehr als die Mooney will ich von denen eigentlich nicht.

Habe noch drei andere Flieger von Carenado, die ich aber nicht wirklich nutze.

Auf der Xbox habe ich drei davon und alle haben Probleme. Auf dem PC hat die C170 aktuell ein problem mit der Helligkeit des GPS Bioldschirms.

irgendwas ist immer mit den Carenados.

Ingame Checkliste, auch für faule Tage automatisierbar und die Standard Pilotenavatare erwarte ich von einem Kaufflieger einfach mittlerweile.

Das ist einfach nur 'cutting corners' wenn Entwickler sich das sparen.

Nichtsdestotrotz sieht die Skymaster rein vom Konzept mit dem Heckrotor echt originell aus

Ich werde Eure Berichte, wenn auch ohne Kaufabsicht, so doch mit Interesse verfolgen.

• Warum allerdings die 337 explizit nur über den Marketplace von Microsoft vertrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kaufe auch lieber beim "Hersteller"...

Nach Aussage von Otmar von Wings 42 hat er 90% der Verkäufe der Bleriot über den Marketplace, sagte er mal bei Fabio im Interview auf twitch.

Und im Falle von Carenado: Der Kopierschutz vom Marketplace wurde nicht geknackt.

Rein geschäftlich dürfte es sehr sinnvoll sein, ausschließlich im Marketplace zu verkaufern.

Als Entwickler würde ich das auch so machen wie Carenado.

Oder sie haben einen Special Deal mit MS, wer weiß.

• Normalerweise bin ich auch kein Fan von dem Marketplace. Eine Ausnahme hab ich bei der JU52 und bei der L-39 so wie 2 Mustangs gemacht. Geht ja nicht anders, und jetzt eben bei der Skymaster. ich hatte die von Carenado schon im FSX und später auch im P3D. Die haben den Flieger auch wieder genau so umgesetzt für den MSFS2020, mit allen Funktionen die es sonst auch immer dazu gab. Von daher sind die 25€ ein absolut fairer Preis und es macht viel Spaß damit zu fliegen. Ich hab weder Frameeinbrüche, noch CTD`s oder sonst irgendwelche Störungen mit der Kiste gehabt. Wenn ich mich recht erinnere sah das wohl am ASnfang mit anderen Fliegern von Carenado immer mal wieder ganz anders aus. Also für mich ist die Skymaster eine Empfehlung wert.

• Rachael (AvAngel) teilt hier ihre ersten Eindrücke:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Skymaster bring demnach die gewohnte Carenado Qualität mit, aber leider auch die üblichen Carenado Piloten. Solange das der größte Kritikpunkt bleibt, sieht’s ganz ok aus.

• Meine Skepsis gegenüber Carenado kommt daher, dass ich mir letztes Jahr, kurz nach dem Erwerb des FS, die C182T im Marktplatz gekauft hatte. Das Ding hatte einen derart grässlichen Sound im Cockpit - der Motor ratterte wie eine Nähmaschine - dass ich die Maschine ganz schnell wieder in den Hangar geschoben hatte, wo sie bis heute verstaubt. Nach Monaten las ich zwar von einem Update, wo das wohl auch gefixt wurde, zum Testen hatte ich aber bis Dato keine Lust.

Und am Marktplatz stört mich, dass hier Updates von Drittanbietern zu spät aufgespielt werden. Dass hier Inhalte ohne "Qualitätscheck" veröffentlicht werden finde ich auch nicht so prall. Und warum bitte kaufe ich hier Punkte mit denen dann mein Artikel bezahlt wird? Weil Kryptowährungen gerade Hipp sind?

Ansonsten wäre der Marktplatz ja tatsächlich die einfachste und sicherste Methode Inhalte zu erwerben, installieren und pflegen.

Grüße von EDKF

Markus

• Ich habe sie mir heute früh geholt und bin meinen Testflugplan über die Nordseeinseln abgeflogen. 8D

Geht auch in VR sehr gut. :cool

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin sehr oft in VR unterwegs. :cool

• Eigentlich eine (für mich) sehr reizvolle Maschine schon in FSX und P3D ... aber nicht aus dem MS-Marktplatz,

entweder Hersteller oder garnicht.

Daß Carenado nicht die Systemtiefe von PMDG liefert und mit Handbüchern geizt , so ist das für Feierabendflüge für mich auch ok.

Hier ein weiteres Video.

Externer Inhalt youtu.be

• ...............

Wo ist das Problem?

Tradition.

Wurde schon immer so gemacht.

Microsoft ist doof.

Asobo auch.

Keine Ahnung, was daran nun schlechter sein soll, das Produkt ingame zu kaufen? :| :/

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin sehr oft in VR unterwegs. :cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!