Carenado Cessna C337 Skymaster II 2020 ..

  • Hi


    habe sie eben über Steam Version herunter geladen ohne Probleme ! eine sehr schöne Maschine !

  • Scheinbar geht es Carenado wirklich in erster Linie um den Schutz vor Software-Piraterie, wenn sie den Weg über den MS-Marketplace gehen. Dieser Weg kostet den Hersteller der Software aber zusätzliche Provision, die wir als Endverbraucher natürlich mit bezahlen müssen. Aus diesem Grund ist der Kauf beim Erzeuger (Hans) meist günstiger und für den Erzeuger und Käufer lukrativer als der Kauf bei einem Publisher (Hänschen). Leider wissen wir inzwischen, dass beim Kauf über den Marketplace die Updates zwar einfacher einzuspielen sind, dafür aber auch erheblich später kommen als beim Erzeuger selbst.


    Nun denn, hier geht es eben nur über den Marketplace, also "Augen zu und durch" :).

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Markus, so ist es denn ... Augen zu und durch hab ich mir denn auch gedacht.

    Wenn die Maschine denn nicht im freien Handel zu bekommen ist,

    dann wissen wir ja auch nicht seit wann es denn ein Udate dazu gibt,

    .... das noch nicht im MS Store verfügbar ist rauf





    Hat Spaß gemacht :cool

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Das erste was ich bei Carenado Fliegern mache ist den grässlichen Sound durch einen von Asobo zu ersetzen. Ist nicht immer realistisch weil die Flieger unterschiedliche Motoren und Propeller haben aber ich finde es immernoch besser als dieses Rasenmähergedröhne. Und es ist ja nur eine Zeile zu verändern

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Mir ist es wichtiger die 2 Achsen für Throttle, Prop und Mixture zu tauschen.

    Da sind 1 und 2 vertauscht, mag auch an der FSUIPC liegen. :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Das erste was ich bei Carenado Fliegern mache ist den grässlichen Sound durch einen von Asobo zu ersetzen. Ist nicht immer realistisch weil die Flieger unterschiedliche Motoren und Propeller haben aber ich finde es immernoch besser als dieses Rasenmähergedröhne. Und es ist ja nur eine Zeile zu verändern

    Die neuen C337 Sounds sind doch kein Rasenmähergedröhne. Für mich die gleiche Liga wie die Piaggio. Sehr gut umgesetzt sind die einzelnen Sounds für die unterschiedlichen Triebwerke. Bei mir stimmen die Triebwerkseinstellungen, Jürgen.


    Hier ist Triebwerk 2 abgestellt und Propeller verstellt. Man bekommt es auch wieder problemlos zum Laufen. Besondere Grüße gehen an Jan Kees Blom nach Holland für das tolle Don´t Shoot Repaint der O-2. Ich habe das europäische Pendant 2019 auf der Hahnweide erlebt. Muss mal die Bilder raussuchen.


    Gruß


    Thoma

  • Hab sie mir mal im MP angeschaut und hier die Bilder und ersten Erfahrungen begutachtet. Mir gefällt sie gut, ist ein interessantes Flugzeug.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • Für mich sind die Sounds meilenweit entfernt von der Piaggio. Wir haben die Sounds immerhin von der realen D-EHVO aufgenommen. So einen Aufwand hat Carenado noch nie betrieben. So klingt einfach keine C337.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • So einen Aufwand hat Carenado noch nie betrieben.

    Das passt aber nicht zu dem, was sie auf ihrer Seite schreiben und ich denke nicht, dass das einfach so dahingeschrieben ist:

    • Original HQ digital stereo sounds recorded directly from the real aircraft (engine, knobs, switches, buttons and different elements).

    C337 SKYMASTER MSFS2020 – Carenado


    Im MSFS Forum hatte ich auch verschiedene Beiträge gelesen, dass einige Probleme mit dem Sound der C337 haben, bei anderen wiederum alles ok ist.

    Flying low and slow,

    Ron

  • dann sollen die mir erstmal ein Video von der c337 zeigen von der sie die Sounds aufgenommen haben. Wir haben hier eine in unserer Werft und die klingt ganz anders. Dass sie die Schalter und Hebel aufgenommen haben will ich nicht bestreiten aber der Motorenklang hat nix mit einer realen C337 zu tun. Kann ja sein das sie die Sounds von einer realen C337 aufgenommen haben aber dann haben sie leider beim Erstellen der Sounds Mist gebaut. Die Einzigen die das richtig gut können von den Addons die ich habe sind Asobo, AT Simulations, Just Flight und Simacoustics (DC Stearman)

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Im avsim forum schrieb auch jemand, der dieses muster selbst geflogen hat, das die sonst unterirdisch sind.

    Ich hab dem Besitzer der C337 die bei uns in der Werft steht mal ein Video der Carenado C337 gezeigt und er ist auch der Meinung das sich das überhaupt nicht nach einer C337 anhört. Nicht mal nach einem Flugzeug

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • das man sich über alles immer aufregen kann, versthe ich nicht dann schaut euch vorher Filme auf youtube an und hört es euch dort an ! das gefällt nicht dies gefällt nicht , das sieht sch... aus das und ach finde ich schlimm !

  • Zum Sound der Flugzeuge möchte ich mal anmerken, dass ein Flugzeugmotor, wie jeder Sound, mit unterschiedlicher Aufnahmetechnik, Mikrofonierung, Umgebung, Nachbearbeitung etc. , im Resultat vollkommen unterschiedlich klingen kann. Die Aussage, dass ein Sound an echten Flugzeugen aufgenommen wurde, sagt da zunächst mal gar nichts aus.


    Professionelle Audioverarbeitung ist ein hochkomplexer Vorgang bei dem es neben der eingesetzten Technik auch immer auf das Können der TonIngs ankommt.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Danke Thomas für den Hinweis.

    Werde mir das nochmal anschauen und dann ggf die FSUIPC7.ini überprüfen....

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Zum Sound der Flugzeuge möchte ich mal anmerken, dass ein Flugzeugmotor, wie jeder Sound, mit unterschiedlicher Aufnahmetechnik, Mikrofonierung, Umgebung, Nachbearbeitung etc. , im Resultat vollkommen unterschiedlich klingen kann. Die Aussage, dass ein Sound an echten Flugzeugen aufgenommen wurde, sagt da zunächst mal gar nichts aus.


    Professionelle Audioverarbeitung ist ein hochkomplexer Vorgang bei dem es neben der eingesetzten Technik auch immer auf das Können der TonIngs ankommt.

    Überflüssigerweise möchte ich anmerken, daß Flugzeuge vom Schlage einer Skymaster (genauer: Alles, was einen Lycoming dran hat), seit sehr geraumer Zeit (reichen 80 Jahre?) grundsätzlich mit Headsets geflogen werden - die nur einen mehr oder weniger geringen Teil des Motorlärms durchlassen.

    Heutzutage verwendet man Active Noise Cancellation im Headset... wer so etwas schon mal benutzt hat, wird bestätigen, daß damit fast der gesamte Motorlärm vom Ohr ferngehalten wird - und das, was am Ohr ankommt, hat mit "Motorsound" nicht mehr viel zu tun.


    Vom Realismus her gesehen, wäre es also konsequent, den Motorsound im PC-Flugsimulator auf das anzupassen, was am Ohr ankommt - und das ist heutzutage deutlich näher an der Nähmaschine als am Lycoming. Das tiefe, satte Dröhnen, das scheinbar alle so schätzen, ist im PC-Simulator Arcade.


    Ganz davon abgesehen, daß der Motorensound in der Außenansicht nicht zu einer Simulation gehört - ich persönlich habe im echten Leben noch nie ein Flugzeug, das ich fliege, von außen gehört - weil ich nämlich drinsitzte.


    Wenns realistisch sein soll: Vibrator an den Stuhl.



    Viele Grüße
    Andreas

  • Einen Vibrator braucht es für den Stuhl nicht, dafür gibt es per Subwoofer Stick Shaker, die über die Software Opus Weather und deren Programmteil Buttkicker angesteuert werden, und dies ziemlich realitätsnah, weil man z.B. das airborne früher spürt, als es visuell erfasst wird...


    flusi.info/index.php?attachment/33258/


    Ralf

    Das wäre dann das Teil, mit dem dann die gesamte Nachbarschaft weiß, daß man wieder Flugsimulator spielt, oder? ;)

    Viele Grüße
    Andreas

  • Es muss richtigerweise Body Shaker heissen:


    Body Shaker im Gehäuse
    Bodyshaker im Aludruckguss-Gehäuse.Wer hören will, kann jetzt auch fühlen. Das Heimkino wird zum absoluten Feeling Adventure. Angebracht unter Autositzen,…
    www.amazon.de


    Ralf


    PS: Da ich über eine 7-Kanal 200W Anlage verfüge, erfährt die Nachbarschaft nur bei Rammstein, was ich gerade gerne höre; die Flugsimulation wird in meinem Fall über einen Headset mit Noise Cancellation ausgegeben.

  • Was es nicht alles gibt :)

    Viele Grüße
    Andreas


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!