Cessna 208B Grand Caravan Ex, Funk, Elektrik geht aus

  • Hi Leute,


    ich bin längere Zeit nicht mehr mit MSFS geflogen, nur X-Plane. Durch den Thread "Auf den Spuren von Jules Verne", wollte ich auch die tollen Landschaften genießen und habe die Routen geladen. Auch das Flugzeug, wie empfohlen wollte ich fliegen, mitsamt dem empfohlenen Mod. Also in London den Start versucht. Das Flugzeug bin ich noch nie geflogen, habe es aber so weit geschafft, dass der Motor lief, alle elektrischen Systeme , wie Lichter, Navionik funktionierten. Die Route geladen, Boden dienst zum Schleppen gafordert, und dann ging Alles aus! Die Meldung "Funk funktioniert nicht mehr", oder ähnlich , aber auch diem Lichter sind erloschen. Blöd, dachte ich und wiederholte alle Schritte, diesmal kam ich ein wenig weiter, fast bis zur Piste, dann das Selbe! Danach habe ich es aufgegeben, MSFS geschlossen und bin mit der Baron58 in X-Plane die 1ste Teilstrecke geflogen. War aber nicht das Selbe, die Landschaft ist nun mal in MSFS viel besser dargestellt! Also würde mich interessieren, was i könnte ich wohl verkehrt gemacht haben? Oder ist das ein bekannter Bug?

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

  • Servus Stefan,


    klingt so, als ob der Generator nicht läuft und die Energie ausschließlich von der Batterie genommen wird.

    Bis diese halt leer ist .........

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Oder der Anlasser war noch an und der zieht die Batterie leer. Bei manchen Flugzeugen muss man den Starter manuell wieder auf die Magnetos (Both) zurückstellen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Anlasser doppelt belegt... hatte wir alles schonmal hier im Forum.

    Daher mal prüfen welche deiner angeschlossenen Geräte den Anlasser noch ansteuern.

    Doppelte rauslöschen und nur den belegen, den du auch willst.

    Grüße Stefan

  • Oha, danke für die Tipps! Man sieht, lange her, dass ich mit MSFS zu Gange war. Und, das Flugzeug kenne ich noch gar nicht! Gestern spät am Abend wollte ich nix mehr lernen! Nur schnell mal die 1ste Etappe fliegen. Das ging dann in die Hose.

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

  • Hallo Stefan,

    um auszuschließen, dass es eventuell ab der neuen Version des Mods liegt, habe ich grad mal einen Cold an Dark Start getestet. Das hatte soweit funktioniert, also daran liegt es nicht.


    Was ich festgestellt habe ist, dass der Fuel-Shutoff-Knopf standardmäßig rausgezogen ist, dieser aber in der Ingame-Checkliste nicht auftaucht, weshalb die Maschine immer wieder ausgeht, wenn man den Starter zurück auf aus setzt.


    Ansonsten besteht aber die Möglichkeit, mit ctrl-alt-e alles automatisch in Gang zu bringen oder gleich mit laufendem Motor auf einer Startbahn loszulegen.

    Flying low and slow,

    Ron

  • Vielen Dank. Ich muss mich sowieso erst an die für mich ungewohnte Belegungslogik der Tastatur und des Joysticks gewöhnen. Falls ich es überhaupt schaffe.

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

  • Flugi

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!