Fragen zum Addon Linker

  • Und wer sich wundert warum alle Settings so bleiben,

    Deswegen hier:

    Grüße Stefan

  • Danke, Werner!

    "Übergebügelt" und fertig. Löppt mit allem was dazu gehört!


    EDIT:

    Bei mir steht die Version 0.16.8183.20055

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




    3 Mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • Ich habe heute eine Manual gesucht, und war positiv überrascht, dass man sogar die Manuals aus dem Official-Ordner im Linker findet.

    Ich möchte die Erfahrung hier nur teilen, ist keine Frage.


    Erst einmal oben auf die PDFs klicken. :yep




    Danach im nächsten Fenster unter Refresh klicken und das jüngst installierte Manual wird angezeigt. Oder besser gesagt, der Pfad dorthin, auch wenn es ein im Marketplace gekauftes AddOn ist. Fein! :cool



    Kann ja sein, dass jemand mal verzweifelt ein Manual oder auch anderes PDF in den Tiefen des Community oder Official Ordners sucht. ;)

  • frank, toller Tip. ich hab das Teil zwar schon fast seit Erscheinen installiert und benutze es als eins meiner wichtigsten Zusatztools. Aber so richtig in allen Möglichkeiten erkundet habe ich es noch nicht. Danke für den Tip :yep

    Viele Grüße
    Andreas


  • Moin

    Bei mit sieht die Menüleiste etwas ausgedünnter aus!?

    Welche Version hast du, bzw. wo bekomme ich die Buttons her?

    Gruß

    Andreas :wink:


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Die aktuellste Version. Bin gerade nicht am PC , muss ich morgen schauen.

  • Das man auch *.pdf auch ansehen kann,

    gibt es auch erst seit kurzem! ;)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hallo PilotInnen,

    verwaltet eigentlich auch jemand Szenerien aus dem Official Ordner über den Addon Linker? Wie sind die Erfahrungen?

    Das soll ja gehen:




    Wie ist dabei vorzugehen? Ich denke:

    1) Einen Pfad für den Custom Official Ordner erstellen

    2) Pfade im AddonLinker befülllen

    3) Addons aus dem Official Ordner in den Custom Official Ordner verschieben

    4) Mit dem Addon Linker wieder zurück verlinken


    Glaubt Ihr das geht? Würde ja meiner Ansicht nach noch mehr zur Übersicht und Flexibilität beitragen, oder?

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Hallo Leute,


    kann ich beim Addon Linker auch Airport- Ordner managen, welche ursprünglich (über MP) im Official und nicht im Community-Ordner installiert wurden?

    Oder sollte ich da lieber die Finger von lassen. Es geht um Flughäfen von Justsim, LVFR, ORBX, BMW und Flytampa.

    Doch, das müsste gehen (siehe ein Beitrag weiter oben). Wer war schon so mutig und hat es probiert?

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Doch, das müsste gehen (siehe ein Beitrag weiter oben). Wer war schon so mutig und hat es probiert?

    Man muss halt den Pfad in den Addons Linker eintragen bzw. reinkopieren.

    Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.

    Man muss halt dann bei jedem Update des MSFS diese Einträge

    im Linker anschalten, sonst gibts Probleme. :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Coole Idee, dann könnte man via Mouseklick die ganzen Flugzeuge aus-und einblenden, die man so garnicht nutzt, ohne sie komplett zu löschen.

    Die Organisation im Inhaltsmanager ist doch recht unübersichtlich. Ich werde es am WE probieren und berichten.

  • Jaaaa.... und das geht tatsächlich...... auch Addons aus dem Official Ordner lassen sich über den AddonLinker verwalten. Habe es gerade probiert :)


    1. Pfade füllen unter Tools -> Options -> Advance (individuell anders):


    2) Szenerie aus dem Official Ordner in den Custom Official Ordner verschieben

    3) Die Szenerien im Addon Linker aktualisieren

    4) Aktivieren / Deaktivieren nach Gusto



    Im Official Ordner sieht es dann so aus.....



    Das finde ich ja prima..... Achtung: Es kann sein, dass MSFS deaktivierte Addons im Inhaltsmanager vorschlägt wieder runterzuladen. Das müsste man natürlich verneinen, weil man ja weiß, dass die nur im AddonLinker deaktiviert sind.


    Ja, @FK-01 wenn man dadurch auch den ganzen unnötigen Flugzeugballast aus dem Official temporär entfernen könnte, wäre das natürlich auch sehr schön.

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Coole Idee, dann könnte man via Mouseklick die ganzen Flugzeuge aus-und einblenden, die man so garnicht nutzt, ohne sie komplett zu löschen.

    Die Organisation im Inhaltsmanager ist doch recht unübersichtlich. Ich werde es am WE probieren und berichten.

    Das wäre in der Tat eine Funktion für die ich mich doch nochmal zum Addon Linker überreden ließe!

    Noch toller fände ich eine Favoriten Funktion im Hangar...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Die original MSFS Flugzeuge würde ich auf keinen Fall entfernen oder deaktivieren, da die für viele andere Sachen als Basis benötigt werden.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

  • nur so viel von mir.

    ASOBO, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

    Grüße Stefan

  • nur so viel von mir.

    ASOBO, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun

    Du gibst Dir ja viel Mühe mit den Schriftarten, wäre schön, wenn dies auch auf Erklärungen zuträfe. :??)

  • Wenn man Flugzeuge deaktiviert, wird man diese mutmaßlich auch während des Fluges nicht als solche erkennen können.

    Wird so sein, wie bei den Lauf-Flugzeugen. Wenn ich zB. die Concorde nicht in meinem Hangar hab, werd ich sie beim Fliegen auch nicht als solche erkennen.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Wenn man Flugzeuge deaktiviert, wird man diese mutmaßlich auch während des Fluges nicht als solche erkennen können.

    Wird so sein, wie bei den Lauf-Flugzeugen. Wenn ich zB. die Concorde nicht in meinem Hangar hab, werd ich sie beim Fliegen auch nicht als solche erkennen.

    Super Hinweis. Einige Flugzeuge, wie ein Großteil von den Airraces habe ich wieder deinstalliert.

    Die müssten dann auch als solche nicht sichtbar sein. Es wäre gut, wenn man genau wüsste, welche bleiben müssen.

    Allerdings ist es mir auch nicht so wichtig, jeden mit seinem aktuellen Flugzeugmuster zu sehen, es sei denn, ich bin mit ihm in einer Multiplayergruppe.

  • Wenn man Flugzeuge deaktiviert, wird man diese mutmaßlich auch während des Fluges nicht als solche erkennen können.

    Wird so sein, wie bei den Lauf-Flugzeugen. Wenn ich zB. die Concorde nicht in meinem Hangar hab, werd ich sie beim Fliegen auch nicht als solche erkennen.

    Yo, da haben wir wohl in der Euphorie etwas zu kurz gedacht... :??)

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!