Fragen zum Addon Linker

  • Moin Jannik, ich habe einige Flugzeuge, die ich nicht über den AddonManager steuere. Der Fenix Airbus, der ja ziemlich komplex ist gehört dazu. Einige wenige GA Flieger, die automatische Installationsroutinen mitbringen bleiben auch fest "verdrahtet" im Community Ordner. Die verschiebe ich nicht.


    Flugzeuge, bei denen ich Installationspfade angeben kann landen von vorne herein in meinem AddonManager Stammverzeichnis.

    Auch alles was ich an Freeware benutze, seinen es Flugzeuge oder Airports, wird über den Manager gesteuert.


    Payware Airports und andere Szenerien beziehe ich, wenn überhaupt, nur über den Marketplace. Die landen ja dann im Official Ordner und ich lasse sie auch dort.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Alles was sich durch einen Installer selbst installiert, lasse ich dort um genau solche Fehler zu vermeiden. Alles freihändige lass ich vom AddonLinker machen

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Hab die PMDG auch über den Addonlinker verknüpft und das funktioniert einwandfrei. Natürlich nur, wenn z.B. der Addonlinker auch die PMDG mit dem Community-Ordner verknüpft hat, da die Installationsroutine den Communityordner als Standard vorgibt. Ich lass nur die Originaladdons im Community, wo der Entwickler die Empfehlung für gibt.

    groetjes
    Niels

  • Hallo zusammen,
    gibt es den content.xml Editor in der aktuellen Version des Addons Linker nicht mehr?

    Viele Grüße
    Uwe

    Es gibt seit SU10 keine Content.xml mehr ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Die Datei findet man im Def Mode - Windows - Scenery Package Order

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Danke für eure Antworten. Ich denke ich belasse die PMDG dann auch erstmal dort im Ordner, denn ich habe auch an den Dateien die Maussteuerung umgestellt und das FMC auf meinem Tablet. Es würde mich sehr nerven, wenn ich all diese Einträge erneut durchführen müsste. Allerdings verlängern sich dadurch auch die Ladezeiten. Vor allem dann, wenn ich ein anderes Modset fliegen möchte und dort viele Addons benötigt werden.


    Oder ich ziehe sie wieder aus dem CommunityOrdner und gehe das Risiko ein, dass das nächste Update wieder arbeit bedeutet.

    Hab die PMDG auch über den Addonlinker verknüpft und das funktioniert einwandfrei. Natürlich nur, wenn z.B. der Addonlinker auch die PMDG mit dem Community-Ordner verknüpft hat, da die Installationsroutine den Communityordner als Standard vorgibt. Ich lass nur die Originaladdons im Community, wo der Entwickler die Empfehlung für gibt.

    und bei dir hat auch das Update reibungslos funktioniert?

    Guten Tach

    Jannik

  • Hallo Zusammen !


    Ich habe den MSFS auf ein separates LW verschoben.

    Läuft alles wunderbar. Die AddOns sind auf dem

    Desktop und Verknüpft.


    Nun bekomme ich diese Fehlermeldung. Läuft da was

    doppelt ? wenn ja, was löschen ?


    Danke


    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

  • Ich würde sagen, da dass da rechts alles blau ist. Insoweit sind alle Addons direkt im Community Ordner physisch (und somit ggf. doppelt) vorhanden. Somit ist der Addon-Linker arbeitslos.


    Möglicherweise irre ich mich wegen der Farben(?) - ich sitze nicht am Rechner.


    Empfehlung: Die Daten aus dem Community-Folder ausschneiden und ggf. mit dem Ordner "Addons" abgleichen. Dateipfade (Einstellungen) im Addon-Linker überprüfen.


    Weiterhin darauf achten, dass der Addon-Linker mit Admin-Rechten gestartet wird.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Also ich wiederhole mich ungern, aber es ist weiterhin mein Eindruck, dass alles doppelt ist. Siehe Beitrag Nr. 94.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Moin,


    Das UR Problem liegt hier bei diesem Ordner.


    Der muss hier raus.


    Also mal checken ob du versehentlich den Original Community Ordner mit eingebunden hast.


    Grüße Stefan

  • Also ich wiederhole mich ungern, aber es ist weiterhin mein Eindruck, dass alles doppelt ist. Siehe Beitrag Nr. 94.

    Hast recht, im rechten Fenster wird angezeigt was im Community Ordner enthalten ist und im linken Fenster wird angezeigt was auf der anderen Partition ist, nämlich genau dieselben Addons. Wenn man die jetzt mit dem Addonlinker verlinken möchte , meckert er natürlich. Der würde nach und nach jedes Addons doppelt melden.

    groetjes
    Niels

  • Hallo !


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den Community Ordner tatsächlich doppelt.

    1 x unter

    C:\Users\XXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community


    und 1 x nach dem verschieben unter

    F:\WpSystem\S-1-5-21-1202945624-2421607541-3997613155-1002\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community


    der obere gefällt mir besser ;)


    also welchen kann ich löschen ? Verknüpft auf dem Desktop ist der auf LW C:\


    Danke

    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

  • VORSICHT Jörn,

    lass die Finger davon, nix löschen...

    Bitte im AddOns Manager den Community Ordner falls vorhanden rausnehmen.

    Grüße Stefan

  • Moin Zusammen !


    stelle fest dass ich gar keinen klassischen AddOn-Ordner habe wo ich alle

    AddOns ablege. Diese sind auf auf C:/ Laufwerk, verknüpft auf dem Desktop.

    C:\ und F:\ -Laufwerk mit einem "Schloss" versehen. Ich habe keinen Zugriff

    auf irgendetwas. Weiß nicht wie man die Dateien "frei" bekommt. Habe keine

    Anleitung gefunden.

    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!