Fragen zum Addon Linker

• Hallo Oliver,

danke für den Hinweis :??) aber warum kann man nichts verschieben ?

Ich bin auf "Open" gegangen, habe die Ordner verschoben - was aber im AddonLinker nicht funktionierte - trotz Aktualisierung (aber nur auf der linken Seite).

War das ein Fehler, oder hätte ich auf der rechten Seite aktualisiern müssen ?

Herzliche Grüße

Bernd :)

• Hallo Bernd,

ich verschiebe im Explorer, nicht im Addon-Linker. Du kommst schnell zum richtigen Ort, indem du "F1" klickst (alternativ mit der rechten Maustaste "open current folder", oder "open- Link" in der Spalte view folder).

Daraufhin öffnet sich der Speicherpfad und du kannst dort ausschneiden.

Herzliche Grüße :)

Oliver

• Hallo Oliver,

genau, das habe ich gemacht - im Explorer.

Unter "view Folder" open angeklickt - Ordner verschoben - überprüft nach Aktualisierung, aber nur auf der rechten Seite sichtbar unter invalid Links .......???

Irgendwo ist mir ein Fehler unterlaufen.

Herzliche Grüße

• Hier mal noch ein Hilfe zum Anschauen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Hallo Oliver,

genau, das habe ich gemacht - im Explorer.

Unter "view Folder" open angeklickt - Ordner verschoben - überprüft nach Aktualisierung, aber nur auf der rechten Seite sichtbar unter invalid Links .......???

Irgendwo ist mir ein Fehler unterlaufen.

Den AddOns Linker nach dem Verschieben mir dem „Button Aktualisieren“ aktualisiert?

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

• Hallo Alex,

nach dieser Anleitung von JayDee hatte ich damals den AddonLinker installiert.

Funktioniert auch einwandfrei.

Aber mit dem Ordner verschieben klappte es einfach nicht.

Vielleicht weil ich auf der rechten Seite nicht extra aktualisiert habe ???

Herzliche Grüße

• Hast du den Start des Addons Linker als Admin eingerichtet?

Bzw. den Hacken „Start als Admin“ gesetzt und übernommen?

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• Hallo Alex,

wenn das so richtig eingestellt ist, dann ja:

OK!

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• Hallo Bernd,

Wenn du über den Explorer ein AddOn an einen anderen Ort verschiebst, dann findet der AddOn Linker dieses AddOn erstmal nicht mehr.

Auch das aktualisieren auf der linken Seite des Linkers führt nicht gleichzeitig dazu, dass auf der rechten Seite das invalid verschwindet.

Erst nachdem du nach dem aktualisieren das verschobene AddOn auf der linken Seite wieder aktivierst, verschwindet auf der rechten Seite das Invalid wieder.

Ob es mit MoveAddon funktioniert wäre denkbar, allerdings handhabe ich es so wie Oliver und verschiebe alles über den Explorer.

Edit: mit Move Addon gerade getestet, damit geht es ohne die Invalid Meldung, der Airport wurde ordnungsgemäß mit dem AddOn Linker verschoben.

Grüße Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Seppi ()

• Hallo

Tolles Programm , hat etwas gedauert bis ich es kapiert hatte aber dann

Frage gibt es eigentlich ein Tool womit man Sceneryn im FS an und abschalten kann auch im Official Ordner z.B. wenn sich 2 beißen ?

mfg

mfg

Dieter

System :

Windows 11 Insider Preview Fs2020

Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

Elgato Stream Deck (32 Tasten)

Navigraph Abo

• Im Content Manager kann man bei Bedarf einzelne Airports deinstallieren. Ein gesondertes Tool dafür kenne ich nicht.

Viele Grüße

Jürgen

• Man kann auch Teile des official-Ordners in den Addon-Linker verschieben. Das funktioniert aber wirklich nur mit (gekauften) Zusatzinhalten. Feste Sim-Inhalte werden einfach beim Neustart nachinstalliert.

Ich habe z.B. einige Flieger dorthin verschoben, das wären z.B. die Antonov 2, Junkers F13, P51d, 2 Cowasim Helis uvm.

Das sollte mit extra gekauften Airports auch funktionieren. Die Flughäfen, die z.B. in den World-Updates dabei sind, werden vermutlich beim Sim-Neustart nachinstalliert aber das kannst Du gerne ausprobieren und berichten. ;)

• Das wäre mir ehrlich gesagt zu riskant. Inhalte im Official Ordner fasse ich außerhalb des MSFS lieber nicht an.

Viele Grüße

Jürgen

• Danke

Leider wird im Content Manager nicht jeder Airport angezeigt

mfg

mfg

Dieter

System :

Windows 11 Insider Preview Fs2020

Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

Elgato Stream Deck (32 Tasten)

Navigraph Abo

• Hast Du von der Paket-Darstellung in die File-Darstellung umgeschaltet? Sonst werden nur die Pakete angezeigt, die die Airports beinhalten. Dann kann nach dem ICAO-Code des Airports gesucht werden.

Viele Grüße

Jürgen

• Hallo zusammen,

Wie macht Ihr das mit den Navigraph Dateien?

Lasst Ihr diese im Community Ordner liegen oder auch verschoben in den Addon Linker Ordner?

Ich habe alle Navigraph Funktionsdateien im Aydon Linker Ordner und es funzt auch. Bin bloß etwas skeptisch, ob über den Link auch die Aktualisierungen upgedatet werden.

Danke für Eure sicherlich längere Erfahrung damit&

Grüße Andreas

• Wenn Navigraph deine Dateien in deinen AddOn Ordner legt, dann sind diese auch aktuell. Wenn sie in deinen Community Ordner wandern, dann wäre dein AddOn Ordner mit den alten Daten in dem Moment obsolet.

Bin mir aber gerade auch nicht ganz sicher, vielleicht doch, kommt darauf an ob Navigraph einen neuen Ordner im Community Ordner anlegt oder nicht. Ich glaube aber es wird ein Ordner ohne Verknüpfung angelegt.

Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!