Projekt Malawi

  • Projekt Malawi hat jemand auf fs.to meine Bemühungen genannt, die Bushpisten in Malawi etwas aufzufrischen.


    Mittlerweile habe ich alle 21 Buschpisten in Malawi bearbeitet und noch drei die ganz in der Nähe in Mosambik und Tansania liegen und einen kleineren Flughafen.


    Warum Malawi?
    Ich fliege dort gerne. Es ist sehr interessant, da es sowohl hochgelegene Gebiete gibt, wie auch Savanne, ein Bergmassiv und natürlich den neuntgrößten See der Welt, den Malawisee.

    Leider sind die Buschpisten als Default sehr leblos und haben nicht mal einen spot um dark & cold zu starten.

    Und die Elefanten, Flamingos und Giraffen (es gibt ca. 30 Giraffen in Malawi) sind auch nicht dargestellt.

    Und keine Boote auf dem Malawisee.


    Da hat mich ein bisschen der Ergeiz gepackt und ich nahm mich der Sache an, mit ganz bescheidenen Mittel.

    Ich habe dem ADE benutzt um Objekte aus der Asobo Library zu platzieren.


    Man kann jetzt überall auf den Buschpisten dark & cold starten, Cargo wartet auf die Mitnahme, es gibt mehrere Elefantenherden, Flamingos, Schiffe...usw.


    Ist alles 'nothing to write home about' aber mir macht es jetzt mehr Freude, dort zu fliegen.


    Die Pisten findet man hier in meinem fs.to Profil :

    (die Files sind jweils nur wenige Kilobytes groß, weil ich nur Asobo Objekte verwendet habe)


    Flightsim.to » Profile of darshonaut


    Updates sind geplant, aber nicht so dringend.

    Ich will noch die kleine Giraffenherde platzieren, die lebt im Majete Schutzgebiet.

    Und noch die eine oder andere Buschpiste aus den benachbarten Ländern, die günstig zum anfliegen liegen.

  • Andreas, macht wirklich Spaß, dort zu fliegen. Ohne deine aufgehübschten Pisten wäre ich nie auf Malawi gekommen.

    Ich habe mir alle (ich glaube so um die 25) Airstrips geladen und werde in der nächsten Zeit u.a. auch viel in der Gegend herumfliegen.


    Heute war ich, um mal zu probieren, von FWMC nach VUU unterwegs.


    Das Wetter war nicht so pralle, teilweise heftiger Regen und Windböen, so dass man von der Gegend nicht so viel sehen konnte.


    Und hier nach der Ankunft in VUU

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Mit der ganz lieben und geduldigen Hilfe von Steffen (Flugi) habe ich jetzt erste Hürden mit dem Ingame Editor überwinden können.

    Er hat mich Volldeppen da ganz lieb an die Hand genommen und viel zu viel seiner Zeit geopfert.

    Großartig, wollte ich mal sagen, danke dafür :yep :!: :yep :love:


    Ich habe jetzt begonnen, Kamuzu International (FWKI) zumindest flugtauglich zu machen.

    Wer das Massaker nicht kennt, was Autogen dort angerichtet hat, kann ja mal spaßeshalber spawnen...


    Richtig mit Grafikdesign und so werde ich das mangels Kenntnis nicht machen, aber ich hoffe, den Flughafen wenigstens auf gehobenes Autogen Niveau zu bringen mit zusätzlich hübsch platzierten Szenerie Objekten für mehr Athmosphäre.

  • Ich hab einfach den Paro Tower mittens ins Autogen Gebäude gestellt, besser als nix.

    Objects aus paderborn und UK Commons, die es umsonst im Markplatz gibt, nutze ich auch einfach mal.

    Die hat eh jeder.


    Im Hintergrund die Fracht-Area.


    Bus-Area

    Solardinger platziert und der Parkplatz sieht automatisch jetzt gut aus. Yeah.


    Der Name vom Stadium klang arabisch, kenne mich da nicht aus. Sieht aber ähnlich aus wie das was da in der STadt nur auf den Boden gemalt war.


    Auf den Aprons usw. ist noch viel Arbeit nötig, aber der Hubbel ist weg und es liegt Bodenbeleag.


  • Danke Andreas für dein Projekt.

    Bin nur leider nach dem Landen in FWDW in deinen LKW gefahren. War aber auch meine Schuld, war doch zu knapp für die Maschine. || ^^

    aber die Kühe haben es überlebt. :cool

    Grüße Stefan

  • Ich habe auch einmal an FWKI gewerkelt. Das fiktive Termimal habe ich allerdings wieder heraus genommen. Den Flugverkehr solltest du allerdings realistisch mit AIG erstellen b.z.w. integrieren. Sind zwar nur wenige Fluggesellschaften die FWKI anfliegen, aber dann ist es wenigstens real. Bei mir sieht das jetzt so aus, nachdem ich den Airport "flach gelegt habe", da war immer ein Buckel auf dem APRON. Was leider noch nicht geht ist einen Flughafenzaun nach alter FSX Manier zu errichten, da fehlt es von Seiten Asobos noch am Integrationswillen. So könnten die Elefanten mangels Zaun den Airport überennen, nennt sich dann "Elefantenschlag" :)))


    Viel Spass noch mit deinem Malawi Projekt Andreas, ich werde deinen Thread jetzt wieder dir überlassen und nicht weiter okkupieren. :yep ;)


    P.S. Air Mauritius fliegt auch nicht nach Malawia und schon gar nicht mit dem A330-900NEO. Damit bin ich selber gelandet. ;)


    malawifwki_16bjw0.jpg


    malawifwki_2bqj5o.jpg


    "Rhinospotting"


    rhinob5jk8.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

    4 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Mit der ganz lieben und geduldigen Hilfe von Steffen (Flugi) habe ich jetzt erste Hürden mit dem Ingame Editor überwinden können.

    Er hat mich Volldeppen da ganz lieb an die Hand genommen und viel zu viel seiner Zeit geopfert.

    Großartig, wollte ich mal sagen, danke dafür :yep :!: :yep :love:

    Sehr gerne! Der Crash Kurs hat doch 3 Stunden gedauert womit ich nicht gerechnet hätte. Alles weitere geht bei learning and doing. Sieht schon sehr gut aus. :yep

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • So, eine Beta hab ich fertig.

    Es sind noch ein par Fehler drin, rote Linien auf der GA Area aus Versehen und sowas.


    Wer mag, kann's testen.

    Nur als Erinnerung: Es ist ein Autogen Repair, kein Flughafen Design.

    Man muss aus dem Marketplace Paderborn und die UK Commons installiert haben, beides ist kostenlos.


    Ich bin kein Airliner Pilot, keine Ahnung was ich sonst noch alles falsch gemacht habe.

    Ich packe das jetzt ne Woche nicht an und sammele Feedback.


    Box


    2AxKStg.png

    oSgArpO.jpg

    8vtuUUK.jpg

    HRIunmo.jpg

    r0ql1K1.jpg

    8eGeFGj.jpg

    128bfSR.jpg

  • Ist doch sehr schön geworden Adreas. Ich denke das kannst du so veröffentlichen. :yep Den Terminalvorplatz hast du schön mit Pflanzen gestaltet. Das gefällt mir. :) Was ich platzieren würde sind Apronlight. Das Vorfeld ist am Abend b.z.w. Nacht doch ziemlich dunkel. Auf deinen Bildern sind ja welche zu sehen, aber in der Downloadversion sind die wieder weg.


    ma269ke3.jpg


    ma1gmktc.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Hier einmal wie es sich im ADE darstellt. Die TUI Maschine wird natürlich nicht angezeigt. Da stimmt der Pfad dann nicht. Die schwarzen Quadrate sind Objekte einer Library die ich nicht habe. Da kann ich erstmal nichts zu sagen.


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Sieht alled interessant aus. Z. Zt. fliege ich noch auf den Philippinen. Aber Afrika ist noch auf der Liste. Mal schauen, ob ich die backcountrypilots zum Mitfliegen bewegen kann. Finde aber toll, dass Du sowas machst. Respekt.

  • Die schwarzen Quadrate sind Objekte einer Library die ich nicht habe. Da kann ich erstmal nichts zu sagen.

    Die schwarzen Objekte sind Flugzeuge aus der kostenlosen UK2000 Common Library aus dem MSFS Marketplace.

    Daraus sind auch diverse andere Objekte, Busse und Fuel Tanks z.B.


    Es kann aber gut sein, dass ADE die nicht aufrufen kann. Ich konnte die Library nur im Dev Mode Editor im MSFS einbinden, im ADE habe ich die nicht finden können.

    Warum, weiß ich nicht.

    Die Library ist super !


    PhUsJ2O.png


    Ich hab jetzt auch die kostenlose Vessels Core Library im Dev Mode Editor im MSFS, das ist toll für die Malawi Szenerien die am Wasser liegen.

    Da werde ich mich nochmal mit Schiffen austoben.

    manche sind sogar animiert und fahren herum.


    8zqhbtL.png


    P.S.:

    Ich weiß, dass es auch Freeware Libraries gibt, aber so lange ich nicht weiß, wie der Szenerie Community Gateway funktionieren wird, nutze ich nur das, was man auch auf der Xbox hat. Da bin ich halbwegs sicher, dass das für den Gateway dann funktionieren könnte.

    Was ich persönlich nicht so mag, ist wenn ich Szenerien bei fs.to lade und muss dann noch zig Assetpacks herunterladen dafür und aktuell halten.

    Dann lieber nur die MS/Asobo Objekte und die beiden genannten Libraries aus dem Marketplace.

    Ist aber nur eine persönliche Präferenz.

  • FWCM - Club Makokola Version 1.5 January 25, 2022


    FWCM - Club Makokola - Malawi » Microsoft Flight Simulator


    - dependency on MSFS Marketplace free stuff added
    - added a lot more ships and boats
    - added numerous persons
    - added an heliocpter H
    - added car parking
    - adjusted positions of parasols on the beach
    - added this and that



    Habe ordentlich Schiffe hinzugefügt und ein paar Sachen überarbeitet.


    Es werden die Freeware Sachen vom MSFS Maketplace benötigt.

    Die World Updates und die Vessels Core Library z.B.


  • Moin Andreas,

    ein schönes Projekt, das Du Dir das ausgesucht und umgesetzt hast :)


    Aber auch wenn ich jetzt vielleicht als Spielverderber wirke, so möchte ich hierzu noch zwei Dinge loswerden:

    Es werden die Freeware Sachen vom MSFS Maketplace benötigt.

    Ich kann nur empfehlen, die Lizenzbedingungen der verwendeten Addons genau durchzuarbeiten. Auch wenn sie nichts kosten, so unterliegen sie bestimmten Bedingungen, welche auch das Referenzieren der enthalten Objekte untersagen können.

    Aber auch wenn die Verwendung nicht untersagt oder vielleicht sogar explizit erlaubt ist, sind oft "Appropriate Credits", also angemessene Namensnennungen der Autoren verwendeter Komponenten, erforderlich.

    Darüber hinaus finde ich solche Nennungen, selbst wenn nicht erforderlich, mindestens fair ;)

    Flying low and slow,

    Ron

  • Danke Ron.

    Es ist bei beiden Libraries nichts dabei was so etwas sagt.

    Der User besitzt die Libraries ja schon, sie werden nur aufgerufen und dann sind da noch die Game Content Usage Rules von MS.

    Passt schon.

    ja ich könnte ein Readme dazupacken bei den nächsten Updates oder so, vielleicht gute Idee.

    Wobei ich die UK200 eh wieder rausschmeiße für FWKI, weil ich ja jetzt sah dass Dietmar die gar nicht installiert hat, dann nehme ich da lieber Asobo Objekte.

  • Was ich persönlich nicht so mag, ist wenn ich Szenerien bei fs.to lade und muss dann noch zig Assetpacks herunterladen dafür und aktuell halten.

    Dann lieber nur die MS/Asobo Objekte und die beiden genannten Libraries aus dem Marketplace

    Sehr gute Einstellung und ganz meiner Meinung, danke dafür.

    Und für deine Arbeit natürlich auch vielen Dank!

    Wenn du es schaffst ein komplettes Malawi Paket zu schnüren, werde ich es laden und mal dieses Land "bereisen".

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Sehr gute Einstellung und ganz meiner Meinung, danke dafür.

    Und für deine Arbeit natürlich auch vielen Dank!

    Wenn du es schaffst ein komplettes Malawi Paket zu schnüren, werde ich es laden und mal dieses Land "bereisen".

    Gerne, macht hat Spaß.

    Ja es fehlen noch fünf kleinere Airports, die krieg ich auch noch hin, zumindest als Autogen Repair.

    Gebäude gestalte ich ja nicht.


    Am Ende versuche ich mal ob ich alles in einen einzigen Installationsordner bekomme, außer den beiden internationalen Airports, weil da kann es ja sein, dass mal jemand 'richtige' Airports für getaltet. Die bleiben auf jeden Fall als Einzelinstallation.


    Aber erst mal alle einzeln fertig machen, dauert noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!