Keine Kommunikation zw. Streamdeck und AAO [gelöst]

  • Hallo Leute,


    Ich möchte heute ein kurzen Feedback zu meinem Problem geben, vorerst - es läuft wieder alles. freu


    Habe zweimal den Rechner komplett neu aufgesetzt, beim zweiten Mal jeder Schritt mit Bedacht, Hintergründe recherchiert und nach jedem größeren Hub und getesteter Konfiguration ein Voll-Backup. Und jetzt laufen zwei Streamdecks über AAO in Einklang mit Alpha und Bravo.


    Wenn ihr jetzt fragt, was es war? Ich weiß es nicht, habe aber Vermutungen.


    SU7 hat mir irgendwie mehrmals den Rechner einfrieren lassen, nur noch Reset-Taste möglich. Ab dann gab es keine Kommunikation mehr zw. SD und AAO. Nachdem die vielen Tipps hier aus dem Forum und auch eine Remote-Session keine Besserung gebracht haben, habe ich mich zur Neuinstallation entschlossen. Beim ersten Aufsetzen habe ein die falschen SimConnect API‘s erwischt, die für P3D. Beim zweiten Mal habe ich genau darauf geachtet, was ich so alles installiere. Mit Erfolg.


    Vielen Dank an alle Helfer, die mir gute Tipps gegeben und auch ihre Zeit geopfert haben.

    Jetzt macht‘s fliegen wieder Spaß. :cool

    LG Karl


    AMD Ryzen 7 5800X, Gigabyte Aorus X570S Pro AX, Gigabyte RX 6700 XT Gaming OC, G.SKILL TridentZ neo 32GB, 2x Samsung M.2 970 Evo Plus 1TB, WD Red 2TB

    beQuiet Dark Base 700, Dark Power 12 850W, Dark Rock Pro 4, 6x Silent Wing 3, LG 38GN950-B, Windows 11, Internet 250/50 MBit/s,

    Honeycomb Alpha + Bravo, TPR, Elgato Streamdeck XL, GRZEAGLE13

  • Hallo Karl,


    vielen Dank für die Rückmeldung. :)


    Aber vielleicht nochmals zur Sim-Connect-Schnittstelle und für die Nachwelt. Normalerweise muss man sich um die nicht kümmern, oder sehe ich das falsch? Also ich hab da noch nie etwas gemacht, es wurde immer mit dem MSFS installiert und geladen.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver


    Add me:

    MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

  • Ja, ich kann mich auch nicht erinnern, bei früheren Installationen jemals etwas mit simconnect installiert zu haben. Aber das FlightTracker Plugin vom streamdeck hat eine Fehlermeldung gebracht, dass etwas fehlt. Ich habe das falsch gedeutet und nach simconnect gesucht. Jetzt bin ich auch klüger, danke.

    LG Karl


    AMD Ryzen 7 5800X, Gigabyte Aorus X570S Pro AX, Gigabyte RX 6700 XT Gaming OC, G.SKILL TridentZ neo 32GB, 2x Samsung M.2 970 Evo Plus 1TB, WD Red 2TB

    beQuiet Dark Base 700, Dark Power 12 850W, Dark Rock Pro 4, 6x Silent Wing 3, LG 38GN950-B, Windows 11, Internet 250/50 MBit/s,

    Honeycomb Alpha + Bravo, TPR, Elgato Streamdeck XL, GRZEAGLE13

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, Karl.


    Na dann kann ich guten Herzens schließen.

    Wie immer gilt: Wenn es noch etwas zu sagen gibt, dann einfach kurz Bescheid geben. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver


    Add me:

    MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „Keine Kommunikation zw. Streamdeck und AAO“ zu „Keine Kommunikation zw. Streamdeck und AAO [gelöst]“ geändert.
  • plerzelwupp

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!