AI-TRAFFIC: FSLTL - Endlich DIE Lösung?

  • Hallo,


    bin über folgendes (baldiges?) Addon gestolpert:


    This is FSLTL, a new live traffic system for MSFS with data from Flightradar24 - MSFS Addons
    After AIG AI Manager, MSFS will soon get another freeware traffic injection system with a huge number of liveries and better 3D models.
    msfsaddons.com


    Da für mich ja u. a. eine vernünftige AI-Lösung ein Grund sein könnte, endlich auf die dunkele Seite der Macht zu wechseln, bin ich beim Studieren dieses Addons doch ein wenig getriggert. Die Features und auch die Tatsache, dass es umsonst sein soll (oder habe ich was übersehen?) erscheinen sehr vielversprechend und auch das Video macht was her. Was meint Ihr?

  • plerzelwupp

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Wurde auch hier schon drüber geschrieben. Vielleicht könnte es ja zusammengelegt werden.


    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Wurde auch hier schon drüber geschrieben. Vielleicht könnte es ja zusammengelegt werden.

    Es darf gerne hier weiter diskutiert werden. Auf dieses Thema wurde im anderen, nun geschlossenen Thema, verwiesen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ich fänd es prima, wenn die Versprechen wahr werden.

    AIG hat bei mir nicht funktioniert, die Installation der einzelnen Airlines war mir Aufwändig und manche, z.B. auch Lufthansa klappten gar nicht. Dazu noch das Starten des (externen) AIG Controllers... Das war alles nicht so meins.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn da was kommt das die Sache einfacher gestaltet und dann einfach funktioniert.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich finde AIG funktioniert schon recht gut und möchte es nicht mehr missen

    Es wird ständig daran gearbeitet es besser zu machen und das alles zum Nulltarif


    mfg

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Ich benutze den AIG auch, finde es aber ziemlich unrealistisch, dass sich die Flugzeuge, die vor der Startbahn warten, langsam im Kreis drehen. Ist das bei euch auch so? Kann man da irgendetwas machen?

    Ich möchte dennoch nicht auf hohem Niveau klagen, denn für eine Freeware ist das, was AlphaIndia liefert, schon sehr gut.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus


    CPU: Intel Core i9 9900K, Mainboard : Micro-Star B360 A-Pro RAM. 64 Gb DDR4

    GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080 mit 8 Gb

    VR: HP Reverb G2

  • Ich benutze den AIG auch, finde es aber ziemlich unrealistisch, dass sich die Flugzeuge, die vor der Startbahn warten, langsam im Kreis drehen. Ist das bei euch auch so?

    Nein, bei mir stehen sie still und warten geduldig.


    Das Kreiseln kenne ich nur von den AI-Schiffen im MSFS.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • ... Flugzeuge, die vor der Startbahn warten, langsam im Kreis drehen.

    Das ist bei mir genauso. Auch auf den Taxiways, wenn die Maschinen andere AC abwarten bzw. vorbeilassen müssen.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Das ist bei mir genauso. Auch auf den Taxiways, wenn die Maschinen andere AC abwarten bzw. vorbeilassen müssen.

    Bei mir ist das auch so. Ich glaube aber nicht das das an AIG liegt sondern eher am ATC von Asobo.

    Nein, bei mir stehen sie still und warten geduldig.

    Merkwürdig, bist du dir da ganz sicher Manfred. Still stehen sie eigentlich nur wenn kein anderes Flugzeug hinter ihnen steht. Zumindestens habe ich das von meinen Beobachtungen so in Erinnerung.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Hallo

    Ich bin von AIG auch total begeistert.

    Denkt daran das das alles noch Beta ist.

    Die Flugzeuge drehen sich manchmal im Kreis ist bei mir auch so.,vor allem wenn

    5 oder mehr in der Schlange stehen. Das sie danach zu tief fliegen das liegt glaube ich auch nicht an AIG sondern an Asobo. Ich fliege von Dűsseldorf nach Frankfurt und danach von Frankfurt nach Műnchen ohne das ich die Sim schließe, natürlich mit AIG

    Traffic. Ist schon vorgekommen das sich der Traffic Controller mal zwischendurch verabschiedet hat. Dann hab ich die Sim kurz pausiert, den Controller neu gestartet und weiter ging es. Möchte ihn auch nicht mehr missen, wird ja auch ständig verbessert. Das alles umsonst :cool

    :beer Grüße aus Langenhagen, EDDV

    Jürgen





    Mit diesem System fliege ich:

    Prozessor : Intel i9 9900k

    Win 10

    Mainboard : Asus Rog Strix Z390-F Gaming

    Grafikkarte : MSI Ge Force RTX 2070 Super

    Ram: Corsair Vengeance 32gb

    Netzteil : Be Quiet 650 W

    Festplatten :

    Samsung 860 Pro 512 gb

    Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 1TB

    Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2. 500 gb

    Thrustmaster Airbus Edition + Rudder Pedale

  • Ich glaube aber nicht das das an AIG liegt sondern eher am ATC von Asobo.

    Da bin ich auch Deiner Meinung.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Guten Tag,


    nun - ich verfolge das Thema schon seit geraumer Zeit, habe AIG aufgrund des FSLTL-Ausblicks liegen lassen. Gegenwärtig verwende ich kein Zusatztool für Live-Traffic. Rein optisch nutze ich Simple Traffic.


    Wie FSLTL am Wochenende mitteilte, ist da wohl leider noch etwas Sand im Getriebe.


    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ich bin mit AIG Traffic auch zufrieden, wenn sie noch die Probleme mit den Tieffliegern abstellen passt das schon. Aber auch der hauseigene Traffic von ASOBO hat sich enorm entwickelt und hat den Vorteil das er auch in den richtigen Flughöhen unterwegs ist. Ausserdem haben die AI Flieger auch noch GSM. Dafür musste man früher tief in die Tasche greifen. Nachteil, es sind immer nur wenige Flugzeuge an den Gates und ab und an wird noch eine falsche Livery zu geordnet. Aber sonst....................... :yep


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • ... und es ist released:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße
    Andreas



    edit:

    Nach den ersten 15 Minuten macht der FS2020 mit diesem ganzen Verkehr keinen Spaß mehr. Eine einsame Spitfire kommt da in San Francisco unter die Räder... :)
    Extrem eindrucksvoll bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von xxx ()

  • Super! Danke euch!


    Ich hab FSLTL schon seit Monaten unter Beobachtung, hab auch den Discord-Kanal abonniert. Und dennoch hab ich gestern den Release verpennt.


    Das wird heute sofort nachgeholt.


    Mal sehen, was mich mehr anspricht, Simple Traffic oder FSLTL. Natürlich soll nur eins der beiden Tools scharf sein. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Servus,


    sehr fein ist die Anbindung an FR24. Da hab ich schon sooo lange drauf gewartet dass da ein Entwicklerteam anspringt. Nun soll es ja soweit sein. Bin gespannt...

    Viele Grüße, Robert


  • Flugi

    Hat den Titel des Themas von „AI-TRAFFIC: Endlich DIE Lösung?“ zu „AI-TRAFFIC: FSLTL - Endlich DIE Lösung?“ geändert.
  • Die Installation ist schonmal super einfach. Vorallem mit dem FBW Installer.

    Von der Performance habe ich bisher keine Unterschiede feststellen können. Aber bisher stand ich nur mal kurz an zwei großen Flughäfen auf dem Vorfeld und beobachtete das Treiben.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!