AI-TRAFFIC: FSLTL - Endlich DIE Lösung?

  • Wie gesagt laufen bei mir FSLTL und Simple Traffic gemeinsam. Aber nochmal: ST generiert keinen Traffic, es stellt lediglich Liveries und versucht diese passend auf entsprechende Flieger zu setzen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • FSLTL liefert dir doch viel bessere Flugzeug Modelle und arbeitet sogar mit den AIG Fliegern.


    Warum nimmst du da lieber das Simple Traffic/Default Zeug?

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Von "Default Zeug" habe ich nichts geschrieben. Der FS Traffic ist deaktiviert und FSLTL und Simple Traffic beide aktiv.

    Ob ST hier noch einen zusätzlichen Mehrwert bringt kann ich nichtmal sagen, aber stören tut es bei mir definitiv nicht und da ich es gekauft habe, bleibt es einfach mal an.

    Ich hatte auch irgendwo bei FSLTL gelesen, dass es mit ST funktioniert, also stellt es vielleicht auch die ein oder andere Livery parat die FSLTL vielleicht nicht hat.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Sorry, das ist quatsch. Simple Traffic setzt eine Livery auf den Standard Asobo AI-Flieger der eine Mischung aus A300 und B737 ist. Mit FSLTL stellt man eigentlich den Asobo AI-Verkehr aus. Also siehst du es sowieso nicht und daher kommt es da auch zu keinen Komplikationen. Wenn FSLTL etwas nicht darstellen kann, kann man auswählen ob es Default Asobo Modelle sein sollen - dann würdest du widerrum etwas von Simple Traffic mit der Livery auf den Asobo AI-Flieger haben, oder man sagt FSLTL soll das Darstellen, was dem am nähesten kommt.


    Wenn also im Traffic eine 777 mit Sonderlackierung landet, diese Lackierung aber nicht enthalten ist. Dann stellt FSLTL dann die 777 der entsprechenden Airline mit normaler Lackierung dar.

  • Mit FSLTL stellt man eigentlich den Asobo AI-Verkehr aus.

    Hallo Mathias, FSTL funktioniert auch mit der Einstellung AI-Offline. Diese Einstellung hatte ich vor FS Traffic, da ich nicht bei jedem Flug FSTL injizieren möchte.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Morgen

    Wenn ich FSTL aktiviere sehe ich immer wieder Flugzeuge ohne Bemalung, habe im MSFS den Verkehr ausgeschaltet. FSTL und Injector sind immer aktualisiert.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • ist bei mir auch, aber erst in letzter Zeit nach dem Update

    Morgen

    Wenn ich FSTL aktiviere sehe ich immer wieder Flugzeuge ohne Bemalung, habe im MSFS den Verkehr ausgeschaltet. FSTL und Injector sind immer aktualisiert.

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Habe AIG für den P3D bin am überlegen ob ich den zusätzlich installieren soll

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Morgen

    Wenn ich FSTL aktiviere sehe ich immer wieder Flugzeuge ohne Bemalung, habe im MSFS den Verkehr ausgeschaltet. FSTL und Injector sind immer aktualisiert.

    Das liegt einfach daran das es für diesen Flieger *noch* kein Paint gibt .

    Kann gut sein wenn Du auch noch AIG drauf hast ist dieses Teil bemalt .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Kannst du in den Optionen aber abschalten. Dann werden die ohne Bemalung nicht angezeigt.

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Eine Hilfe ist, den AIG Traffic zu installieren. Dann werden auch die Modelle und Texturen dieser Flugzeuge von FSLTL genutzt. Das reduziert die Zahl der weißen Flieger erheblich.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hallo, verstehe ich das richtig? AIG-Traffic zwar installieren, aber nicht aktivieren, und FSTL sucht sich sich dann die fehlenden Bemalungen?

    Viele Grüße

    Hans-Dieter


    Meine Hardware zum Fliegen:

    Thrustmaster T.16000 Flight Contral System Flight Pack, XTouch Mini, Stream Deck XL

  • Hallo, verstehe ich das richtig? AIG-Traffic zwar installieren, aber nicht aktivieren, und FSTL sucht sich sich dann die fehlenden Bemalungen?

    Ja! Am besten AIG-Traffic in ein Addon-Verzeichnis installieren. Dann im Addon-Linker nur "aig-aitraffic-oci-beta" aktivieren, alles andere deaktiviert lassen.


    Nach der Installation findet man auf dem Desktop 2 neue Icons. die "AIGTech-AI-Manager.exe" und die "AIGTech-Traffic-Controller.exe"

    Die "AIGTech-AI-Manager.exe" kann man nun starten und sehen ob sie auf dem neusten Stand ist und um alle verfügbaren Flugzeugmodelle und Texturen zu installieren.


    Die "AIGTech-Traffic-Controller.exe" wird NICHT gestartet (es sei denn, man möchte nur mit dem AIG-Traffic fliegen)

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • AIG habe ich installiert, leider gestaltet sich das herunterladen der einzelnen Airlines ziemlich mühsam. Dauert manchmal sehr lange bzw. Hängt sich auf. Bis jetzt sind es 4, die ich geschafft habe.

    In LOWW von Gaya hab ich bemerkt, daß 2 Flieger auf der selben Parkposition stehen.

    Das hatte ich vorher nicht

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • AIG habe ich installiert, leider gestaltet sich das herunterladen der einzelnen Airlines ziemlich mühsam. Dauert manchmal sehr lange bzw. Hängt sich auf. Bis jetzt sind es 4, die ich geschafft habe.

    In LOWW von Gaya hab ich bemerkt, daß 2 Flieger auf der selben Parkposition stehen.

    Das hatte ich vorher nicht

    Das muss nicht unbedingt an AIG oder FSLTL liegen . :wink:

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Es gab oder gibt bei GitHub auch alle Airlines vob AIG als einen Download

    Das Projekt ist seit November 2022 eingestellt. Den letzen Download (Google Drive) findet man hier unter INSTALL. Erleichtert die Erstinstallation aber immer noch ungemein.

    Met lejjv Jröss os Oche :yep

    Jens

  • Hat einer schonmal den Vergleich gemacht, ob Simple Traffic oder FLSTL mehr Frames kostet? Wollte das am Wochenende mal machen, musste aber leider arbeiten.

    Mit meiner RTX Super 2800 und dem i9-10900K habe ich z.B. auf dem EDDB nicht mehr als 25 Frames. :.(


    Schalte ich jetzt noch FSTL dazu, geht das Ganze runter bis zu unspielbaren 8 Frames teilweise. Das war irgendwie vor dem Update 11 besser gewesen. Genauso in Kölln oder Düsseldorf. Von Frankfurt rede ich gar nicht. Alles Payware Airports. Es wird mir nix anderes wohl übrig bleiben, als aufzurüsten, bzw. einen neuen Rechner anzuschaffen. Die ganze Rumfummelei an den Treibereinstellungen unter anderem mit Nvidia Inspector Tool nervt einfach....


    Bis dahin werde ich wohl ohne zusätzlichen Traffic auskommen müssen um kein Daumenkino zu haben..Muss das letzte Wort inkl. Smily in meiner Signatur wohl ändern...

    Grüße aus Berlin,


    Thomas


    AMD Ryzen 9 7950X3D

    AMD Radeon RX 7800 XT

    Gigabyte B650 GAMING X AX

    32 GB Ram DDR5

    2 Mal editiert, zuletzt von Taldren ()

  • Bei Simple Traffic habe ich keine Performance Einbußen feststellen können.

    Bei FSLTL aber schon, da muss man halt die Dichte reduzieren. Ich stelle IFR auf 80, VFR 15 und statische auf 1, Radius der fliegenden Maschinen auf 100 und Ground Aircraft auf 25km.

    So halte ich mit meinem i7 10700k die 30 fps meist ganz gut.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Bei Simple Traffic habe ich ebenfalls eine gute Performance.

    In EDDB (Payware) habe ich schlechte FPS-Werte, besonders mit FSLTL.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!