AI-TRAFFIC: FSLTL - Endlich DIE Lösung?

  • Sorry, falls das schon diskutiert wurde...

    Warum starten die Flugzeuge nicht von den richtigen Runways, wenn das Live Traffic ist? Gestern mal in EDDF beobachtet. Entweder alle nur von der 18 oder von der 7/25

    Beste Grüsse aus Südbaden hde

    Thomas

  • Sorry, falls das schon diskutiert wurde...

    Warum starten die Flugzeuge nicht von den richtigen Runways, wenn das Live Traffic ist? Gestern mal in EDDF beobachtet. Entweder alle nur von der 18 oder von der 7/25

    Soweit ich das in Erinnerung habe, liegt es daran, dass sämtlicher Verkehr, nachdem er injiziert wurde, ab dem Pushback wieder vom MSFS übernommen wird. Die richtige Lande- oder Startbahn kann nicht injiziert werden.


    In den FAQ steht dazu:

    Sadly, this is an MSFS issue as the sim takes over control of the aircraft once pushback is complete. FSLTL cannot control runways assigned to traffic by the sim.

    This can also affect landing traffic including departing and arriving traffic on the same runway possibly in opposite directions.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, liegt es daran, dass sämtlicher Verkehr, nachdem er injiziert wurde, ab dem Pushback wieder vom MSFS übernommen wird. Die richtige Lande- oder Startbahn kann nicht injiziert werden.

    Aber PSXT konnte das damals in P3D, soweit ich mich erinnern kann... :??) Benutzt hier jemand PSXT und Live Traffic im MSFS?

    Beste Grüsse aus Südbaden hde

    Thomas

  • Aber PSXT konnte das damals in P3D, soweit ich mich erinnern kann... :??) Benutzt hier jemand PSXT und Live Traffic im MSFS?

    P3D ist nunmal nicht MSFS. Ich glaube nicht, dass man da vergleichen kann.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • P3D ist nunmal nicht MSFS. Ich glaube nicht, dass man da vergleichen kann.

    Deswegen ja auch meine Frage, ob im MSFS jemand PSXT benutzt und das gleiche Problem wie bei FSLTL besteht.

    Beste Grüsse aus Südbaden hde

    Thomas

  • ob im MSFS jemand PSXT benutzt

    Hallo Thomas, unabhängig ob unter uns jemand ist, der das Programm nutzt, hier ein Link ins MSFS Forum: https://forums.flightsimulator…-psxt-real-traffic/477027

    Schlecht scheint das Programm nicht zu sein, denn der ein oder andere Szenerieentwickler empfiehlt die Nutzung von PSXT. Offenbar ist PSXT auch lernfähig.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Thomas, unabhängig ob unter uns jemand ist, der das Programm nutzt, hier ein Link ins MSFS Forum: https://forums.flightsimulator…-psxt-real-traffic/477027

    Schlecht scheint das Programm nicht zu sein, denn der ein oder andere Szenerieentwickler empfiehlt die Nutzung von PSXT. Offenbar ist PSXT auch lernfähig.

    Hallo Claus-Peter

    Ich hab mir jetzt mal nen Testmonat gegönnt und werde demnächst einen Thread eröffnen, so bald ich es richtig getestet habe. Erster Eindruck ist aber sehr gut. :cool Auch werden, wie von mir schon angesprochen, die richtigen Runways benutzt. :beer

    Beste Grüsse aus Südbaden hde

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Kleine Frage vorweg kann man es auch mit PRO-ATC-SR benutzen ?

    Danke , bin schon gespannt auf den ersten Bericht

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Hallo,

    Konnte nicht mehr abwarten und habe auch einen Monat gebucht und bin schon am testen

    AI Traffik nicht extra wieder installiert sondern die Flieger von FSLTL installiert gelassen

    Halbe Stunde am Hamburg Airport laufen lassen , erstwenig Traffik wurde dann aber langsam mehr und mehr

    werde weiter berichten

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Ich habe nach dem Update von FSLTL (beide Teile - Flugzeugmodelle und Injektor) Probleme mit dem Programm.

    Der Sim startet seit dem keinen Flug mehr wenn FSLTL aktiv ist. Der Ladebalken kommt noch bis zur Mitte und dann ist Schluss.

    Deaktiviere ich FSLTL läuft alles wieder normal.

    Hat das noch jemand?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Ich starte FSLTL immer erst, wenn der Flug fertig geladen ist. So ist es auch in der Anleitung vorgegeben.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo,

    Konnte nicht mehr abwarten und habe auch einen Monat gebucht und bin schon am testen

    AI Traffik nicht extra wieder installiert sondern die Flieger von FSLTL installiert gelassen

    Halbe Stunde am Hamburg Airport laufen lassen , erstwenig Traffik wurde dann aber langsam mehr und mehr

    werde weiter berichten

    und was ist der Vorteil gegenüber FSLTL ohne dieses Programm. In der Anleitung steht, man soll zuerst downloaden um festzustellen, ob das Programm auf dem PC läuft und dann erst die Lizenz erwerben. Aber wie kann man testen ohne Lizenz?

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Ich starte FSLTL immer erst, wenn der Flug fertig geladen ist. So ist es auch in der Anleitung vorgegeben.

    Ja ich auch, ich meine die 3 Ordner im Community-/Addon-Ordner. Wenn ich die aktiviere wird der Flug nicht mehr geladen. Deaktiviere ich die Ordner startet der Flug normal.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Was meinst du mit aktivieren/deaktivieren, Manfred? Nutzt du den Addon Linker? In dem Fall bin ich raus, den nutze ich nicht.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Zitat :

    und was ist der Vorteil gegenüber FSLTL ohne dieses Programm. In der Anleitung steht, man soll zuerst downloaden um festzustellen, ob das Programm auf dem PC läuft und dann erst die Lizenz erwerben. Aber wie kann man testen ohne Lizenz?




    Hallo ,

    Bei mir läuft es und den ersten Flug EDDB nach EBBR mit FlyBy hinter mir . Wenn es mit einem AC Programm zusammen arbeiten würde wäre es für mich mit Abstand das beste

    Erst habe ich es in EDDH ausprobiert und nur geschaut kam erst nach einer Stunde nur vom beobachten davon wieder los

    Es wurde von der richtigen Bahn gelandet und gestartet überprüft mit Webcam EDDH

    Was ich nicht so schön fand die Brücken gehen nicht an die gelandeten Flieger

    Beim oben genannten Flug plus PRO-ATC-SR viel Traffic und der A320 musste mehrmals ausweichen

    Wenn man sieht was im Netz an Raubkopien rumschwirrt kann ich verstehen das es keine Probezeit gibt

    mfg

    Dieter



    System :

    Windows 11 Insider Preview Fs2020

    Board Motherboard Name Asus ROG Strix X570-E Gaming
    AMD Ryzen9 5900X 32GB Ram System 1 TB SSD Flusi seperat auf 1 TB SSD

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4080 (16 GB)

    Monitor : 1x 32" 2x 24" Eizo

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    Elgato Stream Deck (32 Tasten)

    Navigraph Abo

  • Hat das noch jemand?

    Ich habe es gerade einmal probiert Manfred. Bei mir läuft alles problemlos. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Hm, das ist komisch. Bei mir lief es auch die ganze Zeit wie geschnitten Brot. Aber seit einer Woche bekomme ich keinen Flug mehr gestartet.

    Die letzten Tage habe ich damit verbracht das schuldige Addon zu finden und habe alle Szenerie-Addons die ich aktiv hatte durchsucht. Aber das brachte keine Änderung.

    Erst als ich alles abgeschaltet und dann sukzessive wieder aktiviert habe, bin ich auf FSLTL gekommen.

    Keine Ahnung was da nun los ist.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Es gibt ein neues Update für den FSLTL Injector, hab es allerdings noch nicht installiert, weil es bei mir gerade gut läuft.

    Grüße von Jörg

    und immer guten Flug und viel Spaß beim Hobby! :wink:


    MSFS-Name: GT 86 BARTO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!