MSFS2020 läuft aber nicht unter Allgemein

  • Hallo zusammen,


    zunächst finde ich es gut, ein so gut sortiertes Forum zu Flugsimmulation zu finden.

    Dennoch habe ich noch einiger Zeit der Suche, zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden, oder einen Beitrag, welcher mir geholfen hat.


    Ich habe folgendes Problem:

    MSFS2020 startet und alles ist gut, bis auf...

    wenn ich, egal aus welchem Menüpunkt, auf die Allgemeinen Einstellungen wechsel läd der Bildschirm mit der Überschrift ALLGEMEIN, drunter erscheint aber kein Menüpunkt oder die Auflistung, sondern nach etwa 3 Sekunden ist der FluSi nicht mehr präsent und ich bin auf dem Desktop. Im TAskmanager ist der Flugsimmulator dann auch nicht mehr präsent, also beendet sich der Flusi.

    Bei einem Neustart kommt die Meldung, dass der Silumlator entweder im abgesicherten Modus starten kann, damit evtl. Probleme behoben werden können, oder im Norma-Modus.

    Beides nutzt nichts, der Absturz bleibt, sobald ich das Allgemein Menü aufrufe.

    Alle anderen Menüs sind lückenlos in Funktion.


    Aufgetrete ist das nach dem World Update.


    Also hier ist mein Hilferuf....


    Systeminfo:

    - Windows 11 Home V. 10.0.22000

    - AMD Ryzon 9 5950X

    - 32GB RAM

    - NVIDIA GeForce RTX 3090


    Wenn weitere Infos benötigt werden, dann reiche ich diese gerne nach.


    Also Fliegen geht, jedoch habe ich keine Möglichkeit mehr, in den Allgemeinen Einstellungen etwas zu verändern oder anzupassen.


    Vieleicht hat jemand eine INfo oder Lösung.


    Danke und beste Grüße,

    Uwe

  • Hey,


    Danke für das schnelle Feedback.

    Sag an, wo finde ich den Fehlercode, weil das System schaltetgleich auf den Desktop... kein Fenster mit Fehlercode oder so....


    Treiberversion von..? Grafikkarte?


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,


    WIN und ZUV geht.


    Öffnet sich ein Fenster mit Liniendiagramm und Text...

    Ich blätter mal durch oder habt Ihr eine Idee, wonach ich auf jeden Fall schauen soll?


    Danke und Gruß, Uwe

  • Wenn Du den Tag markierst, an dem ein Rotes Feld steht, siehst Du unten in der Tabelle, welches Programm die Probleme verursacht hat.

    Das wär noch interessant.

  • Hey, Werner.


    Klares Ja. Alles an Updates erledigt. Steht auch in der Zeile als Erfolgreich hinterlegt.

    Das ist es ja...


    Ich denke, ich hau die MAschine komplett noch mal neu auf.

    Ist ein reiner Daddel Rechner und derzeit nur mit Betriebssystem, Firefox, kleinen Tools und eben den FluSI installiert. Also schließe ich auch einen Konflickt mit anderen Programmen aus...


    Auch sind sonst keinerlei Abstürze im System...


    Gruß, Uwe

  • Update...


    Also nach erfolgter Bereinigung in Windows 11, leider kein Erfolg zu den Systemabstürzen im MSFS2020. Sobal ich das Allgemein Menü aufrufe, gibt es einen haren Absturz und das Programm wird komplett beendet.


    KUrze Frage,

    Weiß jemand, ob und wie ich den MSFS 2020 nachinstallieren kann. Oder gibt es eine REparaturinstallation?


    ICh habe es vom MS Server geladen. Hatte ziemlich gedauert und wenn es hier eine schnelle Lösung geben würde, waäre das klasse.


    Danke und Gruß, Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!