TDS GTNXi

  • Damit man weiß, was geändert wurde:


    Zitat

    Bug Fix: VLOC/GPS switch not correlating with simulator variable/other 3rd party switches
    Bug Fix: Autopilot NAV/APR Armed capability when HDG is engaged and no active flight plan/DTO data in the GTNXi
    Bug Fix: GTNXi Unit Startup Message when a new version is available - new bug

  • Neueste Version: 1.0.1.9:


    • Altitude Hold with WT G1000 NXi as the primary navigator and TDS GTNXi working in background
    • Ability not to override the approach mode when the TDS GTNXi is not the primary navigator. This feature extends to other modes
    • Altitude capture when in pitch mode with the FSW C414
    • Coordination with default G5 navigation source, as seen in the AzurPoly TB-30
    • Other minor bug fixes and performance improvements

    Ralf

  • Neueste Version: 1.0.2.0:


    • New Feature: Worldwide live METAR accessed from the Airport page
    • Bug Fix: CTD on startup in some rare cases
    • Bug Fix: Better autopilot control in VS/Pitch mode
    • Bug Fix: Altitude Alerter not working in certain add-ons


    Ralf

  • Vielen Dank für die Info, Ralf. Aufgrund der Anbindung der Navigraph-Charts bin ich fast komplett auf die PMS50-Version des GTN umgestiegen. Einzig das manuelle Editieren des Flightplans mittels "drag&drop" fehlt mir dort und lässt mich immer wieder auf das TDS-Modell zugreifen.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Stimme Markus zu - nutze das TDS gar nicht mehr, nachdem das mit Navigraph nicht funktionert und hätte das PMS drag & drop wär es für mich perfekt. Allerdings kann ich das Ding irgendwie nicht deinstallieren.

    Viele Grüße
    Andi

  • Mir geht es auch so, allerdings habe ich das TDS GTN750 schon lange deinstalliert und bisher auch nicht vermisst...

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Die Update-Info (und übrigens auch der gesamte Thread) war als Info für die gedacht, die es nutzen...


    Ralf

    Recht hast Du :) :thumbup:

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Guten Abend, ihr Lieben. :)


    Ich hatte mir kürzlich mal das TDS GTNXi gegönnt und kam allerdings wegen einer Kiefer OP (wieder mal! :.(, langsam gehen einem die letzten Zähne aus ;;) ) erst heute dazu, das Tool zu installieren. Das hat auch soweit geklappt. Aber entweder bin ich zu blöd oder kann das Manual nicht verstehen. Wie habe ich das mit den Settings zu verstehen? Soll ich die bereits vorgegebenen Einstellungen einfach lassen, oder für jedes Flugzeug, welches ich gerade im MSFS aufgerufen habe, einzeln einstellen, z.B. die Form des Fliegers (Low Wings, High Wings, Zweimot...usw.). Dabei ist es allerdings so, dass die letzte Einstellung, egal für welchen Flieger, immer wieder übernommen wird. Somit machen die einzelnen Settings dann auch keinen Sinn.


    Nächste Frage: bei zwei installierten GTNs (ob nun zweimal 750 oder je einmal 750 und 650), gibts da keine Synchronisierung? Wenn ich beim 750 einen Flugplan eingebe, sollte der doch auch in der 2. Unit drin sein, oder? Ich verwende bei der 1. Unit gerne die Map und in der 2. Unit lasse ich mir die Legs des Flugplans anzeigen. Funktioniert aber nicht, dort ist der mühsam eingegebene Plan nicht vorhanden, sondern nur der Abflugairport.


    Und drittens: in der C414 Chancelor funktionieren die beiden GTN750 (warum eigentlich zwei 750er?) gar nicht, die Screens bleiben schwarz. Und ja, alle Sicherungen sind drin und die Avionics sind eingeschaltet. Muss man da noch irgendwo etwas einstellen oder aktivieren? Habe dazu nichts gefunden. Bisher hatte ich das PMS50 GTN in Verwendung, das hatte in der 414 funktioniert.



    Edit: Drittens hat sich erledigt. So flüchtig kann nur ich sein. Man muss natürlich im Flugzeugauswahlmenü im MSFS die richtige Maschine auswählen, es gibt jeweils 4 Varianten pro Livery. Man sollte dann eben die Version GTNXi750 wählen, und nicht die erstbeste... Mann o Mann :Oh

    Aber trotzdem: auch hier keine Synchronisation zwischen den beiden GTNs.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeFlight ()

  • Moin Michael, das TDS GTN verhält sich leider genau so wie das GTN 750 damals von Flight1 oder RXP: es greift auf den originalen Garmin-Trainer zu. Das bedeutet zum Guten, dass man den Flugplan grafisch auf dem Touch-Screen editieren kann und auch andere Original-Features greifbar sind. Dafür ist ein Cross-Fill nicht möglich. Auch gibt es keinen Abgleich der Nav-Datenbank mit den aktuellen Navigraph-AIRACs. Hier hat PMS eindeutig die Nase vorn. Ich habe auch beide GTN, aber praktisch ist nur die PMS-Version bei mir im Einsatz.

    Die erste Frage von Dir bezieht sich nur darauf, welches Symbol für Dein Flugzeug auf dem Screen des GTN angezeigt wird. Da bin ich persönlich eher leidenschaftslos...

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Nabend, Markus. :cool

    Danke für deine Antwort. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, dass das keine Einstellungsangelegenheit bzw. kein Fehler ist.

    Die Navigraphdaten interessieren mich nicht so unbedingt, habe da auch kein Account bzw. Abo. Wenn kein Cross-Fill möglich, ist das für mich auch nicht unbedingt das Drama, die meisten Kleinflugzeuge (die ich außschließlich fliege) außer den Piper von JF haben eh keine Mehrfachanzeigen.

    Ich hatte bisher nur die kostenlose Version von PMS50, wollte dann aber auch mal mehr. Vom Preis ist unter dem Strich dann für meine Ansprüche das GTNXi günstiger, es erinnert mich zudem auch an alte Zeiten im P3D, als ich das GTN650/750 von F1 hatte. Viele Funktionen wie vor allem die grafische Editierung eines FP auf dem Touchscreen und optische Darstellungen sind gleich bzw. ähnlich. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. :)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Die erste Frage von Dir bezieht sich nur darauf, welches Symbol für Dein Flugzeug auf dem Screen des GTN angezeigt wird.

    Das ist beim pms50 ja auch so. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es da flugzeuspezifisch erhalten bleibt. Ich meine zumindest, dass mir im H-145 nach der Einstellung immer ein Heli und in Flächenfliegern eben ein solcher angezeigt wird.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo Experten,

    ich habe jetzt die P Commanche 250. Irgendwie kann ich ich das GTN750Xi nicht aktivieren. In der Carenado zb. funktioniert es einwandfrei. Ich sehe nur einen dunklen Bildschirm. Im Tablet ist es aktiviert.

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!