Ich denke, es ist nicht der richtige Weg, immer nur die schönen und angenehmen Dinge anzusprechen.
Da hast Du sicherlich Recht. Aber darum gehts doch gar nicht, denn wir wissen ja längst, das das letzte Update nicht fehlerfrei ist.
Gruß
Thomas
Ich denke, es ist nicht der richtige Weg, immer nur die schönen und angenehmen Dinge anzusprechen.
Da hast Du sicherlich Recht. Aber darum gehts doch gar nicht, denn wir wissen ja längst, das das letzte Update nicht fehlerfrei ist.
Gruß
Thomas
Glaubst Du wirklich, daß es was bringt?
Ja.
Hallo Markus,
das "Lüftergeräusch" ist bei mir die laufende GPU. Schau mal auf dem EFB nach, da sollte das angezeigt werden.
Danke, aber es ging mir ja nicht drum welcher Lüfter da summt, sondern dass er das fälschlicherweise bei ausgeschaltetem Strom bereits macht...
Mein EFB hat mir über solche Dinge noch nie etwas angezeigt, auch gestern nicht. Nachschauen kann ich auch nicht, da ich bereits zurück auf 3.4.4 bin
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht zu viel verlangt ist, das eigene Produkt mal grundlegend zu testen, bevor man eine neue Version heraus bringt.
Immerhin testen wir ja auch nicht bis ins Kleinste. Die meisten Fehler fallen aber bereits nach wenigen Minuten und beim ersten Flug auf. Das Gleiche kann man von einem Entwickler verlangen und ist kein Hexenwerk.
Wenn schon beim Einschalten irgendwas komisch ist, müsste selbst dem unerfahrensten Programmierer der Gedanke kommen, das seine Version nicht in Ordnung ist.
Dieser Kritik müssen sich die Studios leider stellen, immerhin stehen sie mit ihrem Namen für das Produkt ein.
Wünschenswert ist an dieser Stelle ein schnellerer Weg zurück zur Vorversion, z.B. per Klick. Oder man bietet zumindest auf seiner Website die Möglichkeit, eine ältere Version downzuloaden. Bei flysimware ist das so eine Sache, da die Installationsfiles alle gleich heißen. Wer da keine Datensicherung hat, ist angeschmiert. Bei anderen Studios sieht es nicht viel anders aus.
Das Lüftergeräusch, war bei mir auch, so, wie von Markus beschrieben und es ist nicht die GPU, die ist viel lauter und wird über das EFB geschaltet.
Ich installiere auch gerade die alte Version, da die ja gut funktioniert hat. Ich habe noch einen Fehler festgestellt: die DME-Anzeige hatte in der fehlerhaften Version keine Beschriftung mehr, das sollte ja so auch nicht sein. Hab es mit mehreren Lackierungen getestet.
Wenn Ihr wirklich meint (Claus-Peter und Thomas) es bringt was, dem Hersteller zu schreiben, dann höre ich mal auf Euch. Ich habe Ihnen gerade geschrieben und sie gebeten, Ihre Updates vor Veröffentlichung zu testen. Die Cessna 414 von Ihnen habe ich natürlich in höchsten Tönen gelobt, da es ja eines der besten Flugzeuge für den Simulator ist und wir alle gern damit fliegen. Bin mal gespannt, ob sich tatsächlich was ändern wird.
Jetzt ist Wochenende und es wird geflogen. Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes!
Ich persönlich habe eigentlich stets ein gutes Feedback von den Entwicklerstudios bekommen, wenn man sich mit Problemen, Bitten oder Vorschlägen an sie wendet. Flightsim Studio ist da z.B. mit seiner E175 zu nennen und auch die flysimware-Leute.
Außerdem darf man auch gerne mal ein Produkt loben, wenn gute Arbeit geleistet wurde. Ich stelle regelmäßig fest, dass man sich auf der anderen Seite darüber freut. Warum auch nicht. Zudem verbessert es die Bereitschaft zu helfen und/oder zu antworten.
Also auf der Konsole ist heute auch das Update auf Version 4.0.1 gekommen...
Ich kann allerdings keins der Probleme verifizieren. So wie sich das Changelog liest, bezieht sich das Update ja eh mehr auf die Konsolenversion. Zudem ist es ja nicht das erste Mal, dass Flysimware bei einem (kleineren) Update, etwas durcheinander haut (Mal funktioniert der Schubhebel nur auf der Konsole nicht, mal die Avionik auf beiden Systemen...)...
Soll keine Rechtfertigung sein, ich hab eh von Beginn an nicht die Politik der doch sehr hohen Schlagzahl an - teilweise - Mini Updates verstanden... 🤷🏻♂️
Grundsätzlich kann man bei Flysimware aber sagen, dass die gerade auf dem PC relativ schnell dran sind etwas zu fixen. Sind halt auch nur Menschen wo Fehler passieren können...
So wie sich das Changelog liest, bezieht sich das Update ja eh mehr auf die Konsolenversion
Zwei paar Schuhe würde ich sagen. Das 4.0.1 ist ein reines Konsolenupdate.
Für den PC war es 4.1.0 und das war schon umfangreicher. Und eben stark fehlerbehaftet.
Ach so... Der PC ist schon auf 4.1.0
Sorry, dann habe ich nix gesagt...
Alles gut, Dan, das war kein Vorwurf! Ich wollte nur drauf hinweisen, dass wir von unterschiedlichen Updates sprechen
Und nein: Der PC ist immer noch (wieder!) auf 3.4.4
Ich hab auf der Box die Version 3.4.6 als Update!
Alles funktioniert einwandfrei!
Keine Geräusche oder Ähnliches ohne Battery Switch!
Der erste Testflug ohne Probleme!
Die Version 4 ist da:
There is an update available at Flysimware Simulation Software
C414AW Chancellor Version 4.1.1
Hallo rgd (leider kenne ich Deinen Vornamen nicht),
ich bin zwar nicht Markus, kann Dir aber trotzdem weiterhelfen. Solche Angaben erstellt man über den Punkt Signatur im Benutzerkonto. Du gehst oben rechts über Dein Avatar-Bild in das Benutzerkonto und wählst dort den Punkt Benutzerkonto verwalten. Dort wiederum befinden sich diverse Möglichkeiten so auch den Auswahlpunkt Signatur. Zur besseren Darstellung habe ich mal eine Hardcopy von meiner Signatur beigefügt. Die Hardwareangaben erstellt man über Spoiler, die man dann auch benennen kann. Sie bleiben im Hintergrund bis sie angeklickt werden. Auch den Vornamen kann man hier gut einbauen, erspart es dann bei jedem einzelnen Beitrag.
Danke Claus,
ich habe es gefunden: das Symbol in der Bearbeitungsleiste ganz rechts (Spoiler).
Ralf
Bei mir funktioniert die heutige Version 4.1.1 perfekt. Ich bin gerade etwa 45 min unterwegs gewesen und habe einiges getestet. Kein Grund zur Beunruhigung.
Schönes Wochenende
Michael
Ne echte Katastrophe derzeit auf der flysimware-Homepage.
Gateway timeouts, irre Ladezeiten der Seiten, bislang bin ich noch nicht zum Download gekommen.
Beschämend ...
Beschämend ...
Ehrlich jetzt? Es muss immer alles reibungslos klappen? Wichtig ist doch, dass es möglichst zeitnah gefixt wird. Ich komme gerade auch nicht auf die Seite - na und? Es ist nicht lebenswichtig und auf anderen Seiten hatte ich die letzten Tage auch Probleme... Ich habe aktuell das Gefühl, dass das es im Netz an vielen Stellen etwas hakt.
Bin gestern noch mal ne schöne Runde mit Version 3.4.4 geflogen und es hat alles gut funktioniert.
Werde mit der ganz neuen jetzt erst mal warten, dem Flugzeug fehlt ja im Moment nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!