Aus dem Microsoft-Store können keine Addons zugekauft werden [gelöst]

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal meinen Flusi jetzt mit zusätzlichen Flugplätzen aus dem Marktplatz erweitern. Zurückliegend hat das auch schon mal funktioniert.

    Leider kommt jetzt aber stets die folgende Warnmeldung die ich nicht verstehe:

    "Das Xbox Live-Konto das zum Anmelden bei Microsoft Flight Simulator verwendet wird stimmt nicht mit dem im Microsoft Store verwendeten Konto überein.

    Um auf die Onlinedienste zuzugreifen melden Sie sich mit dem Xbox Live-Konto, das zum Kauf des MS-FlightSimulators verwendet wurde, beim MS-Flight Simulator an."


    Der Witz dabei: ich habe die PremiumDeluxe-Version in einer Box gekauft und nicht im Download und ich kenne auch nur ein einziges Microsoft Store-Konto.

    D.h. ich habe zum Kauf des MS-FlightSimulators kein XBox Live-Konto verwendet. Der Flusi läuft bei mir auf dem PC und nicht über eine XBox.


    Das einzige was ich vor längerer Zeit mal gemacht habe: ich habe den Gamertag geändert. Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

    Wie melde ich mich beim FlightSimulator evtl. neu an? :??)


    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.


    Grüße,

    Ralf

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Ralf


    System:

    Prozessor: AMD Ryzen-7 5800X 8x3,8 GHz

    RAM: 32 GB G.Skill DDR4 3200

    Netzteil: SQ-White Silent 850W

    Boot-SSD mit Win10-Home 64Bit: 500GB Samsung 980 M.2 NVMe

    Flusi-SSD: 1000GB Samsung 980Pro M.2 NVMe PCIe4.0x4 (Lesen:7000 MB/s,Schreiben: 5000 MB/s)

    Graphik: NVIDIA GeForce RTX3080 10GB

    Monitor: Samsung 21:9 WQHD 34"

    Joysticks: Thrustmaster TCA-Sidestick Airbus Edition bzw. Thrustmaster T-FlightStick-X, Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals

  • Hallo Ralf,

    Entspricht der Gamertag deinem XBox Konto?

    Beispiel:

    Das Konto hat erstmal nix mit einer vorhandenen XBox zu tun.

    Das XBox Konto ist mit deinem MS Konto verknüpft.

    In der Regel ist der Anmeldename und das Kennwort bei MS und XBox Live identisch.

    Link zur Erklärung

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360019032959-Gamertag-Microsoft-Account-FAQ

    Grüße Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Seppi ()

  • Starte mal den Sim über die XBOX-App. Wenn das klappt, kannst du wahrscheinlich kaufen. Es ist immer ein bisschen verwirrend, da MS sowohl den Dienst, als auch die Konsole "XBOX" nennt. Unter XBOX laufen alle MS-Games. Geht das mit der XBOX-App nicht, diese deinstallieren und wieder anmelden. Geht das auch nicht, MS kontaktieren.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Zur Erklärung.

    Käufe werden in der Regel über das MS Konto getätigt.

    Voraussetzung: die Verknüpfung mit dem XBox Profil die den MSFS beinhaltet.

    Grüße Stefan

  • Vielen Dank für Euere Hilfe. :yep

    Die verschiedenen Accounts wo man sich hier überall anmelden muss und kann sind schon recht verwirrend.

    Nach mehrmaligem Ab- und Anmelden überall habe ich dann noch ein zweites auf dem PC seit kurzem vorhandenes Microsoft-Konto gelöscht. Vielleicht hat das ja den Login zuletzt falscherweise vorgenommen. Jetzt funktioniert´s auf jeden Fall wieder, wenngleich ich nicht so richtig weiss warum.


    Schönen Sonntag noch!

    Grüße

    Ralf

    Viele Grüße aus Oberfranken,

    Ralf


    System:

    Prozessor: AMD Ryzen-7 5800X 8x3,8 GHz

    RAM: 32 GB G.Skill DDR4 3200

    Netzteil: SQ-White Silent 850W

    Boot-SSD mit Win10-Home 64Bit: 500GB Samsung 980 M.2 NVMe

    Flusi-SSD: 1000GB Samsung 980Pro M.2 NVMe PCIe4.0x4 (Lesen:7000 MB/s,Schreiben: 5000 MB/s)

    Graphik: NVIDIA GeForce RTX3080 10GB

    Monitor: Samsung 21:9 WQHD 34"

    Joysticks: Thrustmaster TCA-Sidestick Airbus Edition bzw. Thrustmaster T-FlightStick-X, Thrustmaster T.Flight Rudder Pedals

  • Herzlichen Dank für die Rückmeldung, Ralf. :)

    Die verschiedenen Accounts wo man sich hier überall anmelden muss und kann sind schon recht verwirrend.

    [...]

    Jetzt funktioniert´s auf jeden Fall wieder

    Für den MSFS bzw. Microsoft ist es immer nur 1 Account (also keine verschiedenen Accounts) - ich sage es nur zum Verständnis, damit keine Verwirrungen aufkommen. Aber es sind diverse Tools bzw. Programme, die damit verknüpft sind - diese sollen immer auf den gleichen Account verweisen. Als der MS-Store, die XBox-App, darüber auch der MNSFS. Jeder Kauf wird mit dem Konto verknüpft, so kann nichts verloren gehen, auch wenn man den Rechner wechselt.


    Nun, das Problem ist gelöst. Dann schließen wir hier auch gleich wieder.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „Aus dem Microsoft-Store können keine Addons zugekauft werden“ zu „Aus dem Microsoft-Store können keine Addons zugekauft werden [gelöst]“ geändert.
  • plerzelwupp

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!