Asobo nach dem Update

  • Die Diskussion über den Rolling Cache wird nie ein Ende finden und nie eindeutig beantwortet werden.


    Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Ich habe seit Monaten den Rolling Cache abgeschaltet. Seit dem habe ich keine Ruckler, CTDs oder merkwürdige grafische Erscheinungen mehr.

    All das hatte ich jedoch vorher mit Rolling Cache.


    Was ich damit sagen möchte:

    Man kann die Auswirkungen des aus- oder eingeschalteten Rolling Cache nicht verallgemeinern.

    Beim einem läuft es mit besser, beim anderen eben ohne.

    Man sollte beide Versionen ausprobieren und dann die für sich persönlich bessere wählen.

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Wobei man sich die Frage stellt , wenn es dann so notwendig ist , warum Asobo das nicht im Update mit einbaut . All die Tips , dies und das vor dem update zu löschen . ???

    Kann doch kein so grosses Problem sein .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • MSFS ForumAlso gut, Murtensee, Richtung Alpen:


    Nimm es mir nicht übel, mich ermüden diese schnellen Pauschalurteile "...wieder für eine Scheiss gemacht" mittlerweile etwas.


    Wenn Asobo mitunter wirklich mal Mist baut - dann soll man es auch Mist nennen!

    Aber dann finde ich hier in diesem Forum (und allen anderen Foren) an erster Stelle einen Thread, wo sich 100 Kollegen bereits darüber ausgelassen haben.


    Ist das nicht der Fall, liegt es eigentlich immer an meinen Einstellungen und/oder es beißt sich was mit dem Inhalt meines Community Ordners.

    Auch in diesem Fall (lehrt mich meine Erfahrung) muß ich nur ein wenig in den Foren suchen - der Fehler ist bestimmt schon mal aufgetreten!


    Siehe da: MSFS Forum.

    Liegt an Mods von Bijan Studios (4 Season bzw. Islands & Boats).


    Albrecht



  • Wobei man sich die Frage stellt , wenn es dann so notwendig ist , warum Asobo das nicht im Update mit einbaut . All die Tips , dies und das vor dem update zu löschen . ???

    Kann doch kein so grosses Problem sein .

    Hallo Martin,

    diesen "Zackenmist" hatten wir schon mal nach einem früheren worldupdate kurz vor der RWY 26 in Innsbruck, wurde dann bald darauf in einem kleineren Zwischenupdate aber behoben...nehme an, das wird hier auch bald der Fall sein


    Grüße

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Hallo Albrecht Albrecht , da findest du meine volle Zustimmung. :yep

    Ich bin heute mal ne Stunde vom Murtensee aus an den Alpen vorbei.

    Schöne Gegend, alles sehr schön anzuschauen.

    Zu deinem Statement:

    Asobo ist bestimmt nicht fehlerfrei, aber in der Regel haben die Fehler nix mit Asobo selber zu tun.

    Beispiele dazu wären: Die Größe vom Community Ordner übersteigt den OneStore Ordner oder ich hab mal eben die Bing Daten durch Google ersetzt, aber Asobo hat mal wieder Schei… gebaut. :thumbdown:

    Grüße Stefan

    6 Mal editiert, zuletzt von Seppi ()

  • Hallo Allerseits

    ich habe die Content.XML gelöscht, und alles war wieder in Ordnung.

    Da werden leider alte Einträge nicht gelöscht, auch wenn man nur das nötigste im Community Ordner hat.

    das Ganze hat also nichts mit dem Rolling Cache zu tun.

    Schön wäre natürlich, wenn das Content File jedes mal neu geschrieben würde, das würde viele Fehler beheben.

    LG

    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 3x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Habe das gleiche Übel. Hier ein Beispiel aus Lissabon.


    Grüsse Andreas

    Genau das hatte ich da auch. Wenn ich näher ran kam waren sie aber weg.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hmmm, sehr seltsam :??)

    Ich habe mich in den letzten Tagen häufig in Lisboa rumgetrieben, mit unterschiedlichen Maschinen, verschiedenen Anflügen, aber: Diese Effekte habe ich nie gesehen :-??

    Sicher, dass ihr keine Überbleibsel aus älteren Add-Ons habt? (Lisboa war ja lange "ungeniessbar" -- ich hatte mir da auch schon einige Mods gezogen -- sind aber schon lange wieder weg...)

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Genau das hatte ich da auch. Wenn ich näher ran kam waren sie aber weg.

    So sah es gestern bei mir auch aus.

    "Lande immer so oft, wie du gestartet bist!" (Fluglehrer in Jane's AH-64D Longbow)


    Grüße, Thorsten.

  • Ich hab erst ein einziges mal, vor Monaten, solche Zacken gesehen, ich glaube das war in Argentinien.

    Und ich fliege fast nur VFR.


    Ich benutze aber auch nur ganz wenige Mods und so etwas wie Meshes überhaupt nicht.


    Albrecht schrieb oben, es läge an Seasons Mods, die hatte ich vor einer Weile sowieso wieder gelöscht.

    Aber auch als ich die noch benutzt habe, hatte ich keine Zacken in der Landschaft.

  • Also an dieser Stelle ist bei mir auch nix.



    Ich melde mich zur Zeit äußerst selten zu Wort, da bei mir der Flusi seit fast 3 Monaten absolut fehlerfrei läuft und ich somit keinen Grund für Beschwerden habe.

    Natürlich ist das kein Maßstab, da ich keine Airliner fliege, sondern nur kleine und hin und wieder die Tomcat fliege.

    Ich verwende auch einiges an Addons

    Seit incl. SU7 hatte ich keine Updateprobleme mehr, obwohl ich den Comunity Ordner nicht geleert hatte.

    Einzig den Rollingcache setze ich nach jedem Update neu auf.


    Guten Flug...

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!