Asobo nach dem Update

  • Asobo FS Update


    Was hat den da Asobo wieder für eine Scheiss gemacht.

    Das is im Schweizer Mittelland, und das war vorher nicht so.

    LG

    Renato :Oh

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 3x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Hast Du den Rolling Cache nach dem Update gelöscht und neu angelegt? Wenn Du ihn überhaupt benutzt...

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Hallo Thomas

    Ich habe den Rolling Cache noch nie benutzt.

    LG

    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 3x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Danke für die Rückmeldung Renato. Dann liegt es da schon einmal nicht daran.

    Leider habe ich jedoch keine Ahnung, woran es sonst liegen könnte.

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Es mal mir leerem Community Ordner probiert? Bei mir sieht es nicht so aus.

  • Hallo Thomas

    das hatten wir schon einmal in einer früheren Version, und nicht nur in der Schweiz.

    LG

    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 3x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Hallo Renato, hast du ein Mesh-Addon für die Schweiz installiert? Wenn ja, nimm das mal raus.

    Richtig, aber da hatten es alle. Jetzt scheinst Du mit dem Problem alleine zu sein :-??.

    Nicht ganz: Ich hatte bei meinem ersten Testflug über Lissabon auch solche "Spitzen" neben der roten Brücke, auf der Hafenseite. Die gingen aber weg als ich näher kam.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Richtig, aber da hatten es alle. Jetzt scheinst Du mit dem Problem alleine zu sein :-??.

    Nee , der ist nicht alleine :Oh

    Ich denke mal viele User haben einfach kein Bock darauf sich darüber zu Ärgern ^^ . Es lohnt einfach nicht , weil alles immer wieder schön geredet wird .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Einfacher Vorschlag: gib mal die Stelle (etwas genauer) an, wo die Spikes sind.

    Dann können wir mal nachschauen, ob wir die auch haben.

    Wenn nein, dann liegt es an irgendeiner Szenerie von Dir.


    Albrecht

  • Nee , der ist nicht alleine :Oh

    Ich denke mal viele User haben einfach kein Bock darauf sich darüber zu Ärgern ^^ . Es lohnt einfach nicht , weil alles immer wieder schön geredet wird .

    Dann hast Du die Probleme ebenfalls?

  • Nein es ist nicht die Stelle.

    Man sieht es erst, wenn man beim Murtensee ist, Richtung Alpen.

    LG

    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 3x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Konnte dort auch nix erkennen aus 2 komisch blaue Flecken, die beim Näherkommen verschwinden.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Nein, nur sind das keine Probleme sondern ein Übel. :Oh :.( :.(

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hallo Thomas

    Ich habe den Rolling Cache noch nie benutzt.

    LG

    Renato

    Das ist entgegen vieler Meinungen ein Fehler. In dem Cache wird die aus den I-Net geladene Welt-Szenerie zwischengespeichert und zwar ohne Zacken. Wenn du in der beklagten Region einen Rückflug machst, sind die Zacken möglicherweise weg. Das war bei mir so. Der Cache gehört zum Grundkonzept des Flusis, dessen Entfernung man erst mal nicht merkt. Es ist aber nicht zum Ärgern der User eingeführt worden. Es gibt solche Zwischenspeicher auch in Win. Wenn man z.B. hiber-, page-, und swapfiles entfernt, spart man scheinbar Speicher, aber bestimmte Funktionen funktionieren dann nicht richtig, werden instabil oder der PC wird langsamer.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Danke Jürgen

    ich probiere das aus.

    LG

    Renato

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 3x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Das ist entgegen vieler Meinungen ein Fehler. In dem Cache wird die aus den I-Net geladene Welt-Szenerie zwischengespeichert und zwar ohne Zacken. Wenn du in der beklagten Region einen Rückflug machst, sind die Zacken möglicherweise weg. Das war bei mir so. Der Cache gehört zum Grundkonzept des Flusis, dessen Entfernung man erst mal nicht merkt. Es ist aber nicht zum Ärgern der User eingeführt worden. Es gibt solche Zwischenspeicher auch in Win. Wenn man z.B. hiber-, page-, und swapfiles entfernt, spart man scheinbar Speicher, aber bestimmte Funktionen funktionieren dann nicht richtig, werden instabil oder der PC wird langsamer.

    Moin Jürgen,

    also ich benutze weder den Rolling Cache im MSFS noch die Windows Auslagerungsdatei (swapfile). Mein Rechner hat aber auch 64GB Ram und ich fliege damit ohne Probleme, eben war ich auch über Lissabon ohne das ich solche Pikes gesehen habe.

    Gruß Achim


    Windows 11 Pro 21H2, MSFS2020 Standard

    Intel i9-9900KF, 64GB Systemspeicher, nvidia RTX 2080ti 11GB

    WD Black SN750 NVMe M.2 mit 2TB, SAMSUNG 860 EVO mit 2TB

  • Hallo Allerseits,

    ich war die letzten Tage mehrfach in Lissabon; intensive Stadtrundflüge gemacht und keine Probleme und keine Zacken.

    Nee , der ist nicht alleine :Oh

    Ich denke mal viele User haben einfach kein Bock darauf sich darüber zu Ärgern ^^ . Es lohnt einfach nicht , weil alles immer wieder schön geredet wird .

    Übrigens: Ich habe nie Bock darauf mich zu ärgern! und trotzdem passiert es manchmal :))) . Also :cool bleiben.

    Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!