Concorde: Treibstoffmanagement und Schwerpunkt (CG) verstellen [gelöst]

• Hallo!

Darf ich euch mal was zur neuen Concorde von DC fragen? Ich hab das Ding seit ein paar Tagen installiert und komm auch bis auf eine Sache gut damit zurecht.

Nur mit dem Fuel-Management und dem Center of Gravity hab ich Probleme. Egal was ich an dem Treibstoff-Board einstelle, das CG verändert sich nicht. Nur, wenn ich mit den Gewichtseinstellungen vom MSFS selbst rummache und dort treibstoffmengen anpasse, kann ich das CG verschieben.

Hat jemand eine Idee? Funktioniert das bei jemandem? Gibt es irgendwo ein Tutorial für das Treibstoffmanagement der Concorde beim MSFS?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Servus, Markus

Windows, I7, 3080Ti, Virpil Conrols

Servus, Markus

PC, WIN10, Lenovo P15 Notebook, Thrustmaster 16000

• Hi

empfehlen kan ich die Videos von JayDee, er hat mitlerweil 4 Filme gemacht die einiges erklären !

link

• Hallo Günter!

Danke Dir, die Videos von Jaydee kenn ich und ich die sind auch für den Einstieg immer gut. Leider macht der genau das, was ich ja nicht machen will, er trickst die CG-Verstellung der Concorde aus, in dem er die Gewichtsverstellung des MSFS nutzt. Das will ich ja gerade nicht machen...

Ich hoffe ja, dass dieses für die Concorde entscheidende Feature überhaupt simuliert ist, sonst muss ich leider sagen, wäre das eine Themaverfehlung, find ich...

Servus, Markus

Servus, Markus

• Naja, wenn das Fuelmanagement nicht simuliert wäre, bei dem Flugheug.

Servus, Markus

• Naja, wenn das Fuelmanagement nicht simuliert wäre, bei dem Flugheug.

Nun ja - die Concorde musste zwingend von einer 3-Mann-Crew bedient werden, von denen jeder Einzelne während des Fluges gut ausgelastet war.

Solltest Du also keine Möglichkeit besitzen, Dich zu klonen, musst Du eventuell damit rechnen, gewisse Kompromisse eingehen zu müssen.....

Viele Grüße

Andreas

• Vielleicht hilft Dir dieses Video hier weiter ... hde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich frage mich gerade, wo ihr Euch informiert - es wurde doch ausdrücklich von DC gesagt, das die Concorde kein authentisches Fuel- und CoG-Management hat. Und dieses sehr vereinfacht umgesetzt wurde.

Viele Grüße

Thomas

• Und ich frage mich gerade, was daran jetzt so schlimm ist?

Das die Concorde kein authentisches Fuel- und CoG-Management hat, ist mir durchaus bekannt. Dennoch wird dazu im Manual für die Concord, ab Seite 51, sehr vieles erklärt. Dieses Video dient einfach nur dem besseren Verständnis, nicht mehr und auch nicht weniger!

• Thomas, da ist gar nichts schlimm dran, ich meinte auch eher Markus.

Gruß

Thomas

Ich dachte, Du beziehst Dich auf meinen Beitrag mit dem Video, da Du ja auch von "wo ihr Euch informiert" geschrieben hast ... ist ja nun geklärt! :beer

• Hallo, ich hab’s hingekriegt, man muss sich nur wirklich einlesen in verschiedenen Quellen, dann klappt das auch.

Danke euch und schönen Abend noch!

Markus

Servus, Markus

• Dann darf ich davon ausgehen, dass die Frage mit dem Dank an die Beteiligten geklärt wurde.

Liebe Grüße

Claus-Peter

• cpschulz

Hat das Thema geschlossen.
  • cpschulz

Hat den Titel des Themas von „Concorde: Treibstoffmanagement und Schwerpunkt (CG) verstellen“ zu „Concorde: Treibstoffmanagement und Schwerpunkt (CG) verstellen [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!