Wings42 Boeing 247

  • ...

    Leider bewegen sich aber die Hebel im Cockpit nicht wenn ich die Funktionen am Stick und am Throttle bediene.

    ...

    Hallo Andreas,


    also bei mir funktionieren sie. Das irritiert mich etwas.


    Kannst Du mir bitte mal per PN deine Dateien "C:\Users\Thomas\AppData\Local\LORBY_SI\LorbyAxisAndOhsMSFS\ConfigDatabase_MSFS.xml" und "C:\Users\Thomas\AppData\Local\LORBY_SI\LorbyAxisAndOhsMSFS\UserScripts_MSFS.xml"


    zukommen lassen? Ich vermute, dass da noch etwas mit der Konfiguration in AAO nicht stimmt...



    Gruß,

    Thomas

  • Wenn ich die Maschine auf den Flugplatz stelle, dann kann ich mich an der Wobble Pump zu Tode pumpen - der Zeiger bewegt sich GAR NICHT.

    Wenn ich dann im Developer Mode im Behaviors Fenster auf "Quick Reload" klicke, dann lässt sich auch Druck über die Wobble Pump aufbauen.


    Hat noch wer das Problem? Oder gar eine Idee, was ich falsch mache?



    Gruß,

    Thomas

  • Also ich muss ehrlich sagen ich hätte auch mehr gezahlt für dieses Schmuckstück , aber 17 € ist schon eine Ansage . Hab noch nicht mal das Video von JayDee zu Ende gesehen da hab ich sie mir schon geholt ohne lang überlegen zu müssen. Einfach ein Must Have wenn man wie ich auf die alten Flieger steht . Werde sie dann die nächten Tage mal ausführlich testen . Was auch interessant ist neben den ganzen realitischen Motormanagment ist die Art der Navigation (JayDee zeigt sie in den zweiten Video) hier kommt die nächste Herausforderung wenn man mal das mit den Motoren in Griff hat .
    Freue mich schon drauf

    Gruß
    Michael

  • Der Entwickler hat sich mit einem längeren Posting zu Wort gemeldet :


    [Released] Wing42 Boeing 247D
    Good afternoon everyone! First of: I am absolutely blown away by the way our 247D was received by the community. The amount of good wishes, congratulations…
    forums.flightsimulator.com

  • Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • danke aber wie öffnet man diese Datei - ich meine jetzt nicht die ZIP, ich habe keine Programm für diese Datei gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.

    Es ist schon schwierig, sicher auch interessant, sich durch die Dokumentation durchzuarbeiten, aber auch mit Hilfe des Videos von JayDee bringe ich die Maschine kaum zum Laufen. Wenn ich jetzt in der Luft starte geht das einzige Zeit gut, dann wird der Rauch aus den Triebwerken immer schwärzer und schließlich stürze ich ab.

    Wie kann man den Flug mit ein paar wenigen Handgriffen retten, wenn ich es schon nicht schaffe die Maschine vom Boden abzuheben.

    Hans-Stefan aus Weiherhof:rotfl::rotfl:

  • danke aber wie öffnet man diese Datei ....

    Wenn Du Axis&Oos benutzt kannst Du diese Datei, eine Tempmlate Datei, die Steuerungsfunktionen definiert, die Du dann Deiner Hardware (Stick, Throttle) zuordnen kannst, damit importieren.

    Benutzt Du AAO nicht nutzt Dir diese Datei leider gar nichts.


    Dein Problem wird sein, dass Du die Maschine außerhalb der zugelassenen Leistungsparameter fliegst. Wenn Du auf diese Parameter (Motor -Drücke, -Drehzahl, -Temperatur etc.) nicht achten möchtest kannst Du erst einmal mit abgeschalteter Fehlersimulation fliegen. Du kannst das auf dem Kneeboard einstellen.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Guten Abend allerseits,


    jetzt hab ich mich hier extra mal angemeldet, weil ich "reingestolpert bin" und die Hilferufe zu AAO gehört habe.

    Die B247D finde ich auch großartig, das erste Addon im MSFS wo man nach Gehör fliegen kann ;)



    Zu AAO:
    weiter vorne wurde ja erwähnt, dass ich ein StreamDeck profil erstellt habe. Generell enthalten meine Profile immer auch AAO Scripte, die man dann auch für jegliche andere Hardware verwenden kann!


    Die B427 ist das erste Addon, bei der die Achsen nicht per AAO zuweisbar sind (ich vermute, das betrifft FSUIPC oder SPad.Next etc auch?)

    Lädt man sich mein B247D SD Profil runter und importiert das Script in AAO, so hat man dann Achsenzuweisungen für Throttle, Prop, Mixture, Carb und Oil Shutter


    Die lassen sich dann in AAO zuweisen:


    wichtig ist die Axis min/max von 0 bis 100!



    Wenn weitere Fragen sind - auch zur B247D, die ich nun schon Stunden geflogen bin, inkl. Navigation - dann gerne!

  • Hallo Guenseli,


    herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Es ist mir eine ganz besondere Ehre, Vielen sind deine sehr guten Stream Deck Profile sicherlich ein Begriff. hde


    Herzlichen Dank auch für die Aufklärung, dass die primären Steuerelemente doch eingebunden sind.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Was ich bislang noch nirgendwo gefunden habe, sind Angaben zu den "grünen Bereichen" für CHT, Oil Temperature und Oil Pressure.


    Im Manual steht (Seite 29) Öl Temperatur sollte <165 F sein und im Kneeboard ist die Carb heat > 100 F aufgeführt.

    Aber sonst find ich nix.

    Aufwärmen vor dem Start - auf welchen Wert?

    Wann wird's kritisch??

    POH im Netzt zu finden darf man ja bei so alten Flugzeugen nicht erwarten rauf


    Albrecht

  • hier mal auch was auf Flightsim.to

    Boeing 247D Scripts for Lorby's Axis And Ohs (AAO)



    link

  • Was ich bislang noch nirgendwo gefunden habe, sind Angaben zu den "grünen Bereichen" für CHT, Oil Temperature und Oil Pressure


    CHT 200 bis 400 °F (wobei es da anscheinend einen Bug mit den Werten gibt, die ändern sich vielleicht noch)


    Oil pressure zwischen 60 und 100 psi

    Oil Temp max 167°C

    RPM nur kurz zum Start über 2.200, danach weniger!

    Oil pressure ist der entscheidende Faktor!
    Und der hängt vom Grad des Öls und der Öltemperatur ab. Versucht nicht, den Öldruck oder -temp zu "jagen" mit dem Lever. Oil Shutter einstellen, abwarten, was passiert, dann fein nachjustieren. Es dauert eine ganze Weile, bis sich geänderte Temperaturen durch den ganzen Motor ziehen und man das am Öldruck ablesen kann.

    RPM über 2200 wird auch schnell zu einer kaputten Engine führen.

  • Nach etlichen Versuchen und mit viel Gefühl krieg ich es so langsam hin 😊

    Die Oil Shutter sind tatsächlich entscheidend, damit die Mühle durchhält. Und mit allen Systemen feinfühlig umgehen. Die alte Dame reagiert langsam und empfindlich.

    Wenn man mal abschmiert ist es enorm wichtig, beim nächsten Start mal alle Knöppe und Hebel kurz zu bewegen, damit sie sich einnorden. Sonst stimmt die scheinbare Stellung nicht mit der tatsächlichen überein.

    Herrlich die Kiste!

    Gruß,

    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!