Empfehlung 1-motoriges Wasser/Amphib Flugzeug mit steam gauges

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten, kleinen Wasser- oder Amphibienflugzeug für kurze Buschflieger Trips zb für Return to Misty Moorings und ähnliches. Payware oder Freeware ist egal. Wichtig wären mir nur steam gauges, ich mag kein G 1000, 3000, 5000000 oder was auch immer. Hat jemand eine Empfehlung?


    Viele Grüße!

    Fabian

  • wenn Du die Version von MSFS hast, in welcher die Cessna 172 mit Steam Gauges enthalten ist, dann diesen Mod hier :

    Cessna 172 Amphibian » Microsoft Flight Simulator

    Der Mod bietet zwei Downloads an, einmal mit Steam Gauges und einmal mit G1000, muss man drauf achten.

    Im Gegensatz zur offiziellen Version kann man sie auf dem Wasser sogar steuern ;)

    Das Wasserruder benutzt man mit dem dafür zugewiesenen Tastenbefehl, hat keinen Schalter dafür im Cockpit.

    2k44U9e.jpg


    Ebenfalls prima auf dem Wasser zu steuern ist der Husky aus dem Marketplace, aber der hat evtl. schon zu viel Glas für Deinen Geschmack ?

    Hat ein Wasserruder an so einer Kette rechts unten im Cockpit, damit lenkt der Husky sich super auf dem Wasser.

    lNrI2tZ.jpg


    Bei den meisten Wasserfliegern die in MSFS bereits dabei sind, ist das Problem, dass man sie auf dem Wasser in MSFS nicht lenken kann, wenn leichter Wind herrscht, leider.

    Gut lenken lässt sich da sonst meiner Erfahrung nach nur die Standard Icon A5.

  • wenn Du die Version von MSFS hast, in welcher die Cessna 172 mit Steam gauges enthalten ist, dann diese hier :

    https://de.flightsim.to/file/15805/cessna-172-amphibian

    Im Gegensatz zur offiziellen Version kann man sie auf dem Wasser sogar steuern ;)

    das wäre schön, aber leider habe ich damals nur die Standard Version gekauft in der irrigen Annahme, die daran enthaltene Cessna wäre die Steam Gauge Version. Jetzt würde mich das Upgrade 89 Euro kosten, und da ich den Rest der Premium Version nicht brauche wäre mir das allein für die Cessna zu teuer.

    Fabian

  • Ich zeige einfach mal Bilder von der Cessna Bird Dog. Vielleicht ist die was für Dich.








  • Die Cessna 140 ist ne Klasse Maschine. Die kann ich auch nur empfehlen. Infos findest du auch hier.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Die C140 sieht tatsächlich sehr nett aus, gefällt mir persönlich eher besser als die Bird Dog, wanke aber noch ein bisschen weil mir ein Amphib fast noch lieber wäre als eine reine Floatversion damit man spontan entscheiden kann wo man landet...aber mal sehen, vielleicht gönn ich sie mir trotzdem. Oder Beide. Oder Überhaupt.

    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von fabs79 ()

  • Die Bird Dog hat auch kein funktionierendes Wasserruder, ist unsteuerbar wenn Wind herrscht...

    Das ist seit einigen Sim Updates verhunzt.

    Bei der Cessna 140 weiß ich es nicht, hab ich nicht.

    Würde ich aber vorher abklären.


    Stell mal bisschen Wind in Bodennähe ein und fahr mit der X Cub Floats, Porter Floats und C172 G1000 Floats auf Wasser herum rum, dann weißt Du was ich meine.

    Zenith Floats aus dem Marketplace ist auch nicht steuerbar gegen den Wind.


    Zweimotorige lassen sich auch ohne Wasserruder über einseitigen Thrust steuern gegen den Wind, ansonsten....ich fliege viel auf Wasser, leider ist das halt vermurkst aktuell. Kann natürlich auch mal wieder repariert werden von MS/Asobo, wer weiß.


    Selber mag ich es lieber zweimotorig (Ju52, Widgeon, Goose oder Twotter) aber wenn einmotorig, dann halt s.o. C172 Amphib Mod oder Husky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!