FSRealistic und FSRealistic Pro

  • Hallo,


    hat sich jemand von Euch mal mit dem Addon FSRealistic Core MSFS, welches bei Aerosoft gibt, befasst?

    Weiß jemand ob damit auch z.B. der Flybywire Airbus A320 unterstützt wird?


    :??)

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    MSI GeForce RTX 4090 Gaming X aktiv 24GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

    Logitech Flight Radio Panel

  • hat sich jemand von Euch mal mit dem Addon FSRealistic Core MSFS, welches bei Aerosoft gibt, befasst?

    Hallo Martin, vielleicht hilft dieses Thema, das Dunkel etwas zu erhellen: RE: FSRealistic für MSFS von rkApps

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Also ich nutze das FSRealistic seit Erscheinen und es gehört zu meinen Addons mit dem Label "immer an". ;)


    FSRealistic funktioniert mit dem kompletten MSFS, egal welches Flugzeug. Die diversen Effekte und Geräusche kannst du für jedes Flugzeug individuell anpassen, oder ein Profil von der Community nutzen. Natürlich kannst du deine Profile auch der Community zur Verfügung stellen. Ich bin mir sicher, dass es auch für den A320 Profile gibt.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Neue Version:


    Pricing

    • FSRealistic Pro will be priced at 34.99$ but will be currently offered at an introductory price of 29.99$ for new customers.
    • We appreciate and value your support and therefore will offer all existing FSRealistic Core users an upgrade at a price of 5.99$.
    • Upgrading now will entitle you to a free update in the future with no extra cost when the FSRealistic Pro version price will stable at 34.99$.

    Timeline

    • FSRealistic Pro will be released to the stores by tomorrow, please note - it might take a couple of days before it will be available in the specific store you bought Core from.
    • FSRealistic Core will be removed from the stores, but we will continue to support it if any issues arise.

    FSRealistic Pro Change Log 

    • All legacy vibrations effects were replaced with camera effects
    • VR support is official (camera movements, not UI window in VR)
    • Gravity effect has been added
    • Front tire touchdown effect has been added
    • Breathing effect has been added
    • Multiple sounds got repaired
    • Effects tweaks and bug fixes



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ralf


  • Na dann bin ich mal gespannt, ob es das 6 $-Angebot dann auch über Simmarket geben wird.


    Auf jeden Fall ist es interessant - danke für die Info.


    Wie es der Zufall so will hatte ich gestern noch nach Updates geschaut - auf der FS-Realistic-Seite stand nur, dass an Version 1.06 "irgendwann" gearbeitet werde, gegenwärtig aber XPlane-12 Implementierung im Vordergrund stünde. Das mit der Pro-Version ist brandaktuell hinzugekommen. Wow - das funktioniert ja schnell hier.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Da bin ich auch gespannt.

    Ich habe es bei Just Flight gekauft, aber da gibt es diese Ankündigung noch nicht.

    Da muss ich wohl abwarten...


    LG

    Wolfgang

  • Video gesehen und gekauft! Echt tolle Bereicherung und ein schönes neues Spielzeug. :yep

    Meine Nachbarn werden sich wundern, wenn plötzlich jemand anderes als ich "clear Prop" ruft. :haha:


    Jetzt fehlt so langsam nur noch ein moving chair in meiner Sammlung. :D

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Video gesehen und gekauft! Echt tolle Bereicherung und ein schönes neues Spielzeug. :yep

    Meine Nachbarn werden sich wundern, wenn plötzlich jemand anderes als ich "clear Prop" ruft. :haha:


    Jetzt fehlt so langsam nur noch ein moving chair in meiner Sammlung. :D

    Gestern waren wir gemeinsam im Gruppenflug, da niest plötzlich der Pilot. Ich bin zu Tode erschrocken, teilte das dann noch auf Discord mit. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • plerzelwupp

    Hat den Titel des Themas von „FSRealistic Core MSFS“ zu „FSRealistic und FSRealistic Pro“ geändert.
  • Kurz Info für diejenigen, die die Vorgängerversion bei SimMarket gekauft haben: Das Produkt ist mit 33,32 Euro deklariert, sobald man es in den Warenkorb gibt, wird dort der Rabatt abgezogen und das Upgrade kostet dann 6,66 Euro.


    Edit: Ich werde alt: Klicke die ganze Zeit auf den beigefügten Screenshot "Zur Kasse gehen", der noch im Originalzustand auf dem zweiten Monitor auf ist .... und wundere mich, dass nix passiert. trost

    Bilder

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe das AddOn auch bei Justflight gekauft. Dort ist es komischerweise gar nicht mehr gelistet. Die Methode "in den Warenkorb legen und den Preisnachlass abfassen" geht also nicht. Wie gehst du vor?

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe das AddOn auch bei Justflight gekauft. Dort ist es komischerweise gar nicht mehr gelistet. Die Methode "in den Warenkorb legen und den Preisnachlass abfassen" geht also nicht. Wie gehst du vor?

    Habe ich gerade mal nachgeschaut, Just Flight hat es nicht mehr im Programm.

    Nun bin ich etwas ratlos :??)


    LG

    Wolfgang

  • Kleiner Tipp am Rand, man kann FSRealitic in der exe.xml auch über die Aufgabenplanung abrufen, mit erweiterten Rechten (Admin-Mode) ohne UAC-Abfrage. Hierzu die Autostart-Option in FSRealistic ausschalten und in der exe.xml die Aufgabe mit nachfolgendem Code aufrufen. Dadurch soll

    a) die UAC Abfrage unterbunden bleiben und

    b) die exe.xml wird nicht ständig fremdbeschrieben (was mitunter schon zu Fehlern führte, was zur Folge hatte, dass die exe.xml nicht mehr funktioniert - der Syntax wurde teilweise überschrieben).


    <Launch.Addon>

    <Name>schtasks</Name>

    <Disabled>False</Disabled>

    <Path>C:\Windows\System32\schtasks.exe</Path>

    <CommandLine> /run /TN "realistic"</CommandLine>

    </Launch.Addon>


    In diesem Fall hatte ich zuvor in Windows die Aufgabe "realistic" erstellt (gem. beigefügten Screenshots). Ihr könnt den Task natürlich auch beliebig anders benamen.

    Wer noch keine exe.xml hat, kann sie zunächst mit FSRealistic erstellen lassen - diese dann gem. der obigen Anleitung editieren. Nicht vergessen, anschließend die Option "Autostart" in FSRealistic auszuschalten.

  • Hallo Oliver, diesen Tipp mit der Aufgabenplanung und der exe.xml habe ich mal in unsere Tipps&Tricks gepackt. Sowohl unter Spielablauf (Autostart) als auch unter Addons (Installation) ist das nun zu finden. Danke für die gute Beschreibung. :) :) :)


    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Oliver, diesen Tipp mit der Aufgabenplanung und der exe.xml habe ich mal in unsere Tipps&Tricks gepackt. Sowohl unter Spielablauf (Autostart) als auch unter Addons (Installation) ist das nun zu finden. Danke für die gute Beschreibung. :) :) :)


    Vielen Dank Claus-Peter,


    das hatte ich mal ähnlich formuliert, auf diese Weise starte ich auch AAO über den MSFS, oder auch andere Programme, die Admin-Rechte benötigen.


    Wenn man das nicht mit der exe.xml machen möchte, kann man auf diese Weise auch eine Verknüpfung erstellen, oder den Syntax über ein anderes Programm verwenden (z.B. Start durch den Addon-Linker).

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ab heute ist der Kauf des Updates auch bei JustSim möglich.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Die reden doch von nem Einführungspreis von 29,99. Auf simmarket kostet das Programm aber 34,99. Ist das normal?


    Läuft das Programm immer im Hintergrund, oder kann man das steuern(außer durch die .xml). Ist es frame lastig?

    Grüße Volker

  • läuft im Hintergrund, fps Veränderung habe ich keine gefühlt oder gesehen aber auch nicht explizit getestet.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Die reden doch von nem Einführungspreis von 29,99. Auf simmarket kostet das Programm aber 34,99. Ist das normal?


    Läuft das Programm immer im Hintergrund, oder kann man das steuern(außer durch die .xml). Ist es frame lastig?

    Es kann durchaus normal sein, dass ein Produkt auf SimMarket deutlich teurer ist. In dem Fall 16,67% Aufschlag.

    Auch bei Apps und Erweiterungen lohnt sich eine kurze Preisrecherche, wenn andere Überlegungen nicht im Vordergrund stehen (z.B. direkt beim Hersteller kaufen, auch wenn es mal 1 Euro teurer wird).

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!