Just Flight BAe-146

  • Just Flight haben Infos für das kommende 1.3 Update gepostet :


    Update change logs - v0.1.2 released (edited 14/5/22)
    v0.1.3 (pending release) LNAV/FMS northerly tracking issue fixed VOR (with no DME) tracking issue fixed Fuel crossfeed now possible for both engines and APU…
    community.justflight.com

  • Nachdem ich ja meine AsO Scripte für die 146 hier schon veröffentlicht hatte, habe ich hier nochmal etwas für die AaO Nutzer: Und zwar lassen sich so Airbrake und Spoilers klarer voneinander trennen. Ich nutze den Honeycomb Bravo, aber das sollte bei allen Schubreglern mit einem "Reverse"-Schalter am unteren Ende der Achse umsetzen lassen, oder alternativ auch mit einer anderen Taste.

    Zunächst begrenzen wir einfach den virtuellen Hebelweg nach unten, sodass der Hebel sich nicht in die Schaltposition für die Spoilers bewegt:

    Da bei mir die Achse umgekehrt sein muss, habe ich den max-Wert begrenzt. Hierzu einen Doppelklick in das Feld machen, dann wird die dort stehende "16383" markiert und lässt sich einfach mit dem Wert 10200 überschreiben.

    Als nächstes dann einen Schalter, in meinem Fall die Schaltposition am unteren Ende der Spoilers Achse, jeweils mit "SPOILERS_SET" auf "Key Down" und auf "Key Up" belegen. Als Wert steht zunächst "1" dahinter. Auch hier wieder mit einem Doppelklick in dieses Feld die Zahl markieren und mit den hier gezeigten Werten überschreiben.

    Warum hier bei dem kleineren Wert "13500" passt und nicht wie bei der Achse "10200" entzieht sich meinem Verständnis, aber so klappt es jedenfalls wunderbar.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Wer englisch gut versteht, hier noch drei kurze Erklärungsvideos von Joanthan Beckett zu Cold & Dark Start, Thrust Modulation System und FMC :


    Das Thrust Modulation System ist hochinteressant, das muss ich dringend beachten bei den Flügen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein schönes Erklärungsvideo (finde ich) von Jonathan Beckett, diesmal nur zum Thema ILS. (in englischer Sprache)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat geklappt mit der ILS Landung )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Scripte für AaO nochmal etwas angepasst. Die AP Schalter hatte ich falsch angesprochen, weshalb die nach dem ersten Schalten nicht nochmal funktionieren wollten, dann musste man doch im Cockpit klicken.

    Dateien

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Also das Gewicht und die Temperatur spielen eine recht große Rolle bei der Landeperformance, finde ich.

    EInfach so übern Dauen gepeilt landet man da auch nicht so gut.

    Da muss ich mal noch üben. Habe noch keine Crash gebaut beim landen, aber mir fiel schon auf, dass ich teils fast in den Stall gekommen bin weil ich zu langsam wurde.

    Ist halt schon fetter Brummer wenn er vollgeladen ist.

  • Ich denke ich habe das Problem mit den Triebwerksausfällen gefunden, einfach mal weniger schub geben 😁.


    Landung an sich klappt recht gut, aber manchmal springt er nochmals recht hoch nach dem ersten Touchdown, das richtige Abfangen ist nicht ohne bei dem kleinen Brummer.


    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Flieger, er wird sicher mehr als nur eine übergangslösung bis PMDG fie 800er veröffentlicht.

    Sebastian


    Mal verlieren wir,mal gewinnen die anderen.

  • Landung an sich klappt recht gut, aber manchmal springt er nochmals recht hoch nach dem ersten Touchdown, das richtige Abfangen ist nicht ohne bei dem kleinen Brummer.

    "Springen" tut er bei mir nicht, aber nach dem Aufsetzen muss ich die Nase mit dem Yoke stark runter drücken, sinst kommt die immer wieder hoch, selbst bei 100 kts noch. Wenn ich dann am Gate mal in die Außenansicht gehe, sehe ich, dass das Höhenruder extrem hoch getrimmt ist.

    Ich werde mal versuchen, wie es sich verhält wenn man nach dem Ausschalten des AP vor der Landung die Trimmung neutraler stellt...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Auf Wunsch habe ich noch eine Luftwaffe BAe 146 repaintet. Diesmal angelehnt an die aktuellen A400M. Als Basis habe ich eine 200QC-Version mit Selbstschutz gewählt, wie sie real von der Royal Air Force eingesetzt wird - ist also eine BAe 146 C3. Spannend sind die individuellen Beladungsmöglichkeiten und die Umsetzung im Sim. Wer also gerne humanitäre Missionen fliegt - dafür ist die 44+04 eine gute Wahl.




    BAe 146-200C3 Luftwaffe 44+04 » Microsoft Flight Simulator


    Gruß


    Thomas

  • Auf Wunsch habe ich noch eine Luftwaffe BAe 146 repaintet.

    Die sieht ja sehr schön aus, vielen Dank für diese tolle Livery ... :yep

  • Jetzt wollte ich mir gerade die schöne Livery für die 146 downloaden und dann stehen auf Flightsim.to Wartungsarbeiten an ... rauf


  • Kann man bei der BAe den/die/das AIRAC Cycle updaten? Wenn ja, wie?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Wenn Du ein Navigraph-Abo hast, dann wird das Vorgehen hier beschrieben.

    Prima, dann habe ich ja bereits alles richtig gemacht ;)
    Danke für den Link :yep

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Neues Changelog für das kommende 1.3 Update


    Update change logs - v0.1.2 released (edited 20/5/22)
    v0.1.3 (pending release) LNAV/FMS northerly tracking issue fixed VOR (with no DME) tracking issue fixed DME (with no VOR) distances now shown on HSI and RMI…
    community.justflight.com

  • Falls jemand wie ich keine Achse für die Speedbrake zur Verfügung hat und da nicht dauernd mit der Maus dran will.


    Man kann mit Tastenbelegungen in den MSFS Optionen drei Stellungen belegen, habe ich rausgefunden.

    Eingefahren, Mittelstellung und Ausgefahren.

    Nicht optimal, aber etwas besser als nur Eingefahren und Ausgefahren.


    Wenn man eine Taste mit der Spoiler Achse belegt (nicht die 0-100% Spoiler Achse), so warnt das Optionsbelegungstool in MSFS, dass dies sinnfrei sei.

    Jedoch, wenn man dann diese Taste drückt, geht der Speedbrake Hebel auf Mittelstellung.


    Ich weiß jetzt aber nicht, wie das in den Optionen auf deutsch heißt.


    Auf Englisch wäre es so für die Spoiler Axis, welche auf Tastendruck in Mittelstellung geht :

    fsT6xTp.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!