Just Flight BAe-146

• Just Flight haben Infos für das kommende 1.3 Update gepostet :

Update change logs - v0.1.2 released (edited 14/5/22)
    v0.1.3 (pending release) LNAV/FMS northerly tracking issue fixed VOR (with no DME) tracking issue fixed Fuel crossfeed now possible for both engines and APU…
    community.justflight.com

• Nachdem ich ja meine AsO Scripte für die 146 hier schon veröffentlicht hatte, habe ich hier nochmal etwas für die AaO Nutzer: Und zwar lassen sich so Airbrake und Spoilers klarer voneinander trennen. Ich nutze den Honeycomb Bravo, aber das sollte bei allen Schubreglern mit einem "Reverse"-Schalter am unteren Ende der Achse umsetzen lassen, oder alternativ auch mit einer anderen Taste.

Zunächst begrenzen wir einfach den virtuellen Hebelweg nach unten, sodass der Hebel sich nicht in die Schaltposition für die Spoilers bewegt:

Da bei mir die Achse umgekehrt sein muss, habe ich den max-Wert begrenzt. Hierzu einen Doppelklick in das Feld machen, dann wird die dort stehende "16383" markiert und lässt sich einfach mit dem Wert 10200 überschreiben.

Als nächstes dann einen Schalter, in meinem Fall die Schaltposition am unteren Ende der Spoilers Achse, jeweils mit "SPOILERS_SET" auf "Key Down" und auf "Key Up" belegen. Als Wert steht zunächst "1" dahinter. Auch hier wieder mit einem Doppelklick in dieses Feld die Zahl markieren und mit den hier gezeigten Werten überschreiben.

Warum hier bei dem kleineren Wert "13500" passt und nicht wie bei der Achse "10200" entzieht sich meinem Verständnis, aber so klappt es jedenfalls wunderbar.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Behringer X-Touch Mini | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Wer englisch gut versteht, hier noch drei kurze Erklärungsvideos von Joanthan Beckett zu Cold & Dark Start, Thrust Modulation System und FMC :

Das Thrust Modulation System ist hochinteressant, das muss ich dringend beachten bei den Flügen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch ein schönes Erklärungsvideo (finde ich) von Jonathan Beckett, diesmal nur zum Thema ILS. (in englischer Sprache)

• Hat geklappt mit der ILS Landung )

• Ich habe die Scripte für AaO nochmal etwas angepasst. Die AP Schalter hatte ich falsch angesprochen, weshalb die nach dem ersten Schalten nicht nochmal funktionieren wollten, dann musste man doch im Cockpit klicken.

Dateien

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Behringer X-Touch Mini | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!