X-Plane 12

  • Direkt bei X-Plane.com, ich hatte auch noch nie eine DVD zum starten des X-Pane's benötigt.

    Das ist absolut richtig Bernd, es gab alles als Download und die Updates waren auch immer automatisch. Besser geht es nicht. :yep Ich hoffe das bleibt so. ;) Trotzdem hatte ich immer eine Sicherheits Festplatte. Damit habe ich wenn wirklich einmal nichts mehr ging alles schnell wieder installiert bekommen.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Trotzdem hatte ich immer eine Sicherheits Festplatte. Damit habe ich wenn wirklich einmal nichts mehr ging alles schnell wieder installiert bekommen.

    Das sollte man immer tun, ja.

    Guten Flug, Gruß Bernd.


  • Bridger Aerospace & Pretoria Engineering create a virtual aerial firefighting environment to train pilots for flying in wildfire conditions

    Auszug:
    Pretoria erstellt digitale Versionen von Bridgers Flotte, die es Piloten ermöglichen, in einer realistischen Umgebung zu trainieren.
    Sie entwerfen das Plug-in für X-Plane 12, das Bridgers Flugzeuge und die Fähigkeit zum Fliegen von Brandbekämpfungsmissionen aus der Luft integrieren wird. „Sobald es veröffentlicht wird, wird X-Plane 12 die realistischste Flugsimulator-Engine sein, die je hergestellt wurde“, sagte Dewar. „Wir arbeiten direkt mit den Entwicklern von X-Plane als Alpha-Tester zusammen und optimieren die Physik und Steuerung des Flugzeugs auf dem Wasser.“

    Voller Bericht in englisch hier:
    https://aerialfiremag.com/2022…-simulators-for-training/

    Guten Flug, Gruß Bernd.

  • Wow, die Pfützen sehen ja mal wirklich Klasse aus.

    Naja, erst einmal abwarten was davon bleibt b.z.w. kommt. Ich bin von Natur aus skeptisch. ;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Dann kann ich bald endlich Feuer löschen. :cool


    Viele Grüße Lothar

  • Der Xplane 12 schaut schon sehr gut aus. Ich warte mal den Release und die ersten Erfahrungen ab. Der Aerofly wurde auch gelobt. War dann doch vom Ergebnis enttäuscht.

    Wen es vom xp12 eine Demo gibt werde ich sie mir anschauen

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Die Pfützen verdunsten sogar und wirken sich auf das Rollverhalten aus.

    Endlich ein Pfützen-Simulator. freu


    Ich freue mich schon auf XP12. Wenn er hält, was er verspricht: Eine deutliche Weiterentwicklung, die bei der Community garantiert gut ankommt.

  • ......

    Wen es vom xp12 eine Demo gibt werde ich sie mir anschauen

    Hauptsache die ist dann nicht so vermurkst wie die XP-11 Demo. Max 15 min. Da bekommt man nicht mal eine Checkliste fertig. roll

  • Hauptsache die ist dann nicht so vermurkst wie die XP-11 Demo. Max 15 min. Da bekommt man nicht mal eine Checkliste fertig. roll

    Das wurde sogar mal bei Laminar von Kunden angesprochen, als man letzten Herbst Verbesserungen und wünsche für den X-Plane 12 vorschlagen konnte. Soweit ich das verstanden habe, war man überhaupt nicht begeistert davon, die Testzeit würde voll ausreichen, so die knappe Begründung.

    Guten Flug, Gruß Bernd.

  • Das wurde sogar mal bei Laminar von Kunden angesprochen, als man letzten Herbst Verbesserungen und wünsche für den X-Plane 12 vorschlagen konnte. Soweit ich das verstanden habe, war man überhaupt nicht begeistert davon, die Testzeit würde voll ausreichen, so die knappe Begründung.

    Servus aus Graz,

    ich bin jetzt 77, darf ich innerhalb der statistischen Lebenserwartung für Männer noch ein release für X-plane 12 und PMDG 737 realistisch gesehen erwarten ?- und auch erleben?

    Gruß

    Willi

  • Hauptsache die ist dann nicht so vermurkst wie die XP-11 Demo. Max 15 min. Da bekommt man nicht mal eine Checkliste fertig. roll

    Braucht man das für ein "Look & Feel" überhaupt?

  • Servus aus Graz,

    ich bin jetzt 77, darf ich innerhalb der statistischen Lebenserwartung für Männer noch ein release für X-plane 12 und PMDG 737 realistisch gesehen erwarten ?- und auch erleben?

    Gruß

    Willi

    Mach es so wie ich, immer schön regelmäßig die Tablettchen einnehmen, dann wird es auch was. ;)



    Braucht man das für ein "Look & Feel" überhaupt?

    Aber klar doch, das ist schließlich ein vollwertiger Simulator, da muss schließlich alles stimmen. 8D

    Beworben werden ja zur Zeit nur die Pfützen auf den Airports, hmmm. :-o*

    Vom knarzen der Drehknöpfchen bis zum Downwash der Helis, einfach alles. Wenn nicht - kein Kauf. dudu

  • Servus aus Graz,

    ich bin jetzt 77, darf ich innerhalb der statistischen Lebenserwartung für Männer noch ein release für X-plane 12 und PMDG 737 realistisch gesehen erwarten ?- und auch erleben?

    Gruß

    Willi

    Es gibt die freeware ZIBO 737. Da braucht man keine PMDG mehr. PMDG hat keinen Markt im XP. Die Konkurrenz ist zu groß.

    Viele Grüße Lothar

  • Servus aus Graz,

    ich bin jetzt 77, darf ich innerhalb der statistischen Lebenserwartung für Männer noch ein release für X-plane 12 und PMDG 737 realistisch gesehen erwarten ?- und auch erleben?

    Gruß

    Willi

    Glückwunsch zum Alter. Ja, den Release von XPL12 wirst du ganz sicher erleben und wahrscheinlich auch noch viele weitere neue XPL Versionen. ;)
    Für PMDG sehe ich das bisschen anderes, PMDG hat veröffentlicht, dass sie sich ganz für den MS-FS2020 entschieden haben und für den X-Plane Markt nicht weiter entwickeln wollen.
    PMDG hatte ja einst ein einziges mal fertiggebracht, so meine ich mich zu erinnern, eine DC-6, für den X-Plane 10 zu konvertieren. Jetzt konvertiert PMDG eben wieder ihre alten Modelle für den FS2020, so kassiert man ohne großen Aufwand gerne mehrmals den Kunden ab. Das beobachte ich nicht nur bei PMDG schon seit längerem, sondern auch von anderen Addon Entwicklern. Ihre Kundschaft kauft so, ein und das selbe Modell Addon mehrmals.
    Es gibt richtig gute Addon's (bessere) für den X-Plane (ich kenne PMDG Flugzeuge noch sehrgut aus alten FSX und P3D Zeiten).
    Wie Lothar schon schon schreibt, es gibt für den X-Plane die kostenlose Boeing 737-8 Mod vom Zibo (Absolute Systemtiefe, wöchentliche, fast tägliche updates, keine Wünsche bleiben da offen), dann gibt es die klasse A320 von Flightfactor oder die beiden Top Airbuse A320 und A321 von Toliss und noch viele weitere richtig gute Flugzeugmodelle. :)

    Guten Flug, Gruß Bernd.

  • Die 777v2 von FF wird sicher auch sehr gut werden. Sieht man schon an deren 767-400, wo das Cockpit sehr ähnlich ist. Also auch da hat PMDG eine Konkurrenz.

    Es gibt zwei 747 für XP, auch da macht es für PMDG anscheinend keinen Sinn deren 747 für XP zu bringen.

    Selbst wenn die mal eine 757 bringen, gibt es schon lange im XP. Selbst im MSFS gibt es dazu bald Konkurrenz von Just Flight.

    Viele Grüße Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!