Flybywire A320 Version 0.12.0 released [Update]

  • So kann man sich in der Stable die Flight Assistant Toolbar zurückholen : (um zum delegieren und wieder an sich nehmen des Funkverkehrs mit der MSFS ATC nicht ins Optionsmenü zu müssen).

    FBW A32NX - Flight Assistance Toolbar » Microsoft Flight Simulator

  • Bei einem Flug gestern Abend mit dem bis dahin neuesten Update der EXP. konnte ich in der MCDU leider keine BARO eingeben.
    Anflug war auf EDDS25 Eingabe bei BARO 1281 - Entry out of Range!?
    Nur bei mir oder allgemein bugy?

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Gerade eben ist die Stable Version 0.8.1 erschienen!

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Bei einem Flug gestern Abend mit dem bis dahin neuesten Update der EXP. konnte ich in der MCDU leider keine BARO eingeben.
    Anflug war auf EDDS25 Eingabe bei BARO 1281 - Entry out of Range!?
    Nur bei mir oder allgemein bugy?

    Wenn ich es richtig gelesen habe, lassen sich wohl auch im echten a320 keine so großen Werte eintragen. Ich hab in den Fällen einfach die Angabe für den Radiohöhenmesser genützt. Im entsprechenden Feld darunter

    Ist es ein CAT 2/3 approach? Dann würde man eh das Radio feld nehmen, baro ist für cat1 und non precision approach gedacht.

  • Flugi

    Hat den Titel des Themas von „Flybywire A320 Version 0.8.0 released“ zu „Flybywire A320 Version 0.8.1 released“ geändert.
  • Ist das schon immer so das der Sim es erkennt wenn man mehrere Flüge hinterander macht?

    Bin von Genf nach Tunesien und von dort weiter nach Bengasi. Beide Flüge wurden im logbook erkannt.

    Auch klappt es das der FBW immer das richtige callsign von Simbrief verwendet. Das sind vermutlich alles Dinge die mir bei der PMDG fehlen werden

    Gruß

    Eike

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, lassen sich wohl auch im echten a320 keine so großen Werte eintragen

    CAT1 und CAT2 Anflüge werden mit DA im Feld Baro eingetragen, und das ging seither auch immer!
    Ich hab mich sogar verschaut - ich hätte eigentlich bei CAT1 ja 1381 eintragen müssen...




    Das Radio Feld nutzt man eigentlich nur für Autoland Anflüge mit CAT3 Dual.

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Gerade nochmal mit dem neuesten Update von fbw probiert - funktioniert wieder...

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Ich habe gerade einmal den Simbrief Downloader installiert. Allerdings gibt es in der Auswahl den FBW Bus und auch den MSFS 2020 nicht. Was nehmt ihr stattdessen?


    P.S. Hat sich erledigt, bin anscheinend noch nicht ganz wach.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Im FlyByWire nimmt man direkt das EFB und die ATSU in der MCDU.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ich bin bereits im Fenix-Wartemodus. Schon lange rnicht so sehr auf eine Veröffentlich gewartet. freu

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Ich bin bereits im Fenix-Wartemodus. Schon lange rnicht so sehr auf eine Veröffentlich gewartet.

    ... und mit dem angekündigten Verkaufspreis von 49,99 Britischen Pfund dann wohl doch günstiger als von vielen hier erwatet.

    Dennoch wird er den FBW für mich nicht ersetzen - höchstens ergänzen, da ich es extrem spannend finde, die Entwicklung des FBW hier mitzuverfolgen. Was sich da im Vergleich zur Grundversion von ASOBO in der letzten Zeit verändert hat ist beachtlich und für ein open Source Projekt ist die bisher geleistete Arbeit garnicht hoch genug anzuerkennen!


    Fenix Simulations

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • ... und mit dem angekündigten Verkaufspreis von 49,99 Britischen Pfund dann wohl doch günstiger als von vielen hier erwatet.

    Dennoch wird er den FBW für mich nicht ersetzen - höchstens ergänzen, da ich es extrem spannend finde, die Entwicklung des FBW hier mitzuverfolgen. Was sich da im Vergleich zur Grundversion von ASOBO in der letzten Zeit verändert hat ist beachtlich und für ein open Source Projekt ist die bisher geleistete Arbeit garnicht hoch genug anzuerkennen!


    https://fenixsim.com/blog/

    Sehe ich auch so! Bereits kurz nach Veröffentlichung des FS2020 hat mir der FBW sehr viel Freude gemacht und war DIE Alternative zu dem gesamten Asobo/MS Zeug, was mit dem Sim mitgeliefert wurde. Dann auch noch für keinen Euro! :cool Soviel kann mir der FENIX überhaupt nicht geben, dass ich darauf verzichten möchte. Hauptsache die Jungs von FBW verlieren jetzt nicht die Freude, auch wenn sich (auch hier einige) so sehr auf die neue Payware freuen... 8D

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo besprochen wurde: FBW A320 0.8.1 stable Bugrad-Lenkung ist komisch.

    Ich benutze ja zum Lenken am Boden einen XBOX-Controller. Die Triggertasten steuern defaultmäßig das Bugrad, der Drehwinkel folgt analog den Triggertastenauslenkungen. Seit dem Update hat das Bugrad bei Triggerbetätigung eine eigene Zeitkonstante, ein präzises Lenken ist unmöglich.

    Das Schlimmste passiert beim Landen. Der Bus bricht brutal aus, als ob das Bugrad quer steht. Da stimmt was nicht.

    Kennt jemand den Effekt?

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Ja das habe ich auch. Ich kann den im Grunde fast gar nicht am Boden steuern. Ebenfalls Xbox Controller, die analogen Triggertasten.

    Dachte mir, vielleicht muss man da irgendwas kalibrieren wie beim Throttle ?

    Bin aber wegen der BAe 146 noch nicht dazu gekommen, mich weiter mit der FBW zu befassen.

  • Danke Andreas, ich probiere auch ein bisschen herum. Es wäre prima, wenn du deine "Forschung" hier kommunizieren würdest. Ansonsten funktioniert die 0.8.1 ganz prima - bis auf die Radaranzeige INOP.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Ich nehme an es hat was mit Zuweisung einer Achse oder zwei Achsen zu tun.

    Ich las gerade, die PMDG 737 hatte ein ähnliches Problem beim Steuern auf dem Boden über die Triggertasten, da lag es daran dass da wohl eine Achse benutzt wurde von PMDG, die Triggertasten aber zwei Achsen sind.

    Dachte mir, ist vielleicht auch bei FBW so.


    So lange mein Tutorial nicht weiter geht für die FBW, rühr ich die Kiste nicht weiter an, sorry. Da soll bald Teil 2 kommen wo man die Elektrik anschaltet im Flieger.

    Ich hab da keine Eile mit...der Tutorialmacher glaube ich auch nicht :)))

  • Ich habe mal die 0.8.0 zurückgeholt, da ist alles o.k.. In der 0.8.1 lenkt das Bugrad nicht mehr richtig.

    Irgendwelche Doppelbelegung von LT und RT gibts bei mir nicht. Selbige fungieren nur im Drohnen-Mode.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!