PMDG Boeing 737 NG

  • Ich glaube schon. Gibt auch außerhalb glaube ich nur einen Flieger der mehr kostet (Mad Dog).


    Wie das bei den PMDG Fliegern auf der Xbox aussieht, da bin ich mal gespannt.

    Die DC-6 hat keine Liveries im Marketplace, dafür muss man auf dem PC dieses Tool von PMDG installieren und die 737 hat eigene Navdata, die man nur über Navigraph updaten kann.


    Mal sehen, wie PMDG das mit den Xbox Versionen dann macht.

  • Moin,


    vielleicht könnt ihr mir ja mit einer Kaufberatung helfen.


    Wie sieht es denn nun aus mit der 737? Ich hatte damals die ngx und war eigentlich zufrieden.


    Was mir bei PMDG zuletzt im Kopf geblieben ist:

    • Es gibt (noch) kein EFB. Damit kann ich wahrscheinlich erstmal leben und würde nicht umkommen, wenn es noch ein paar Monate dauert.
    • Die Preisgestaltung. Da ich lediglich die 800 fliegen möchte, kommt mir die Gestaltung der Preise entgegen.


    Ist das Produkt ansonsten "ordentlich"? Von der CRJ bin ich enttäuscht und Airbus ist einfach nicht meine Sache. Wenngleich Fenix natürlich was tolles ausgeliefert hat.

  • Ja, hol dir die 738.

    Die läuft super performant und ist ein sehr solides Addon.

    EFB wäre natürlich nett zum Performance berechnen, aber wird schon irgendwann kommen ☺️

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

    • Da ich lediglich die 800 fliegen möchte, kommt mir die Gestaltung der Preise entgegen.

    Mir nicht. Ich war so geil auf den Flieger dass ich sofort die 700er gekauft habe obwohl ich eigentlich auch nur die 800er jetzt wirklich brauch.

    Wie macht ihr das nur?

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • Mir nicht. Ich war so geil auf den Flieger dass ich sofort die 700er gekauft habe obwohl ich eigentlich auch nur die 800er jetzt wirklich brauch.

    Wie macht ihr das nur?

    Ditto.

    Bei uns hat die Preispolitik halt gefruchtet 😬

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Mir nicht. Ich war so geil auf den Flieger dass ich sofort die 700er gekauft habe obwohl ich eigentlich auch nur die 800er jetzt wirklich brauch.

    Wie macht ihr das nur?

    Ganz einfach. Nur die 600er gekauft. Ist ne kleine Rakete und ziemlich günstig. Für größer nehm ich den Bus, für old school die maddog. Passt für mich.

    Grüße Volker

  • Mir nicht. Ich war so geil auf den Flieger dass ich sofort die 700er gekauft habe obwohl ich eigentlich auch nur die 800er jetzt wirklich brauch.

    Wirklich? Also ich bin ja auch ein elementarer Flusianhänger, der früher fast alles gekauft hat , aber in Deinem Alter war ich auf andere Dinge geil. Flusi hin oder her, geil hat der mich nie gemacht.

  • Wirklich? Also ich bin ja auch ein elementarer Flusianhänger, der früher fast alles gekauft hat , aber in Deinem Alter war ich auf andere Dinge geil. Flusi hin oder her, geil hat der mich nie gemacht.

    Vor allem beim Schreiben solcher Beiträge geht dir einer ab, das kann ich mir vorstellen :rolleyes:


    Ganz einfach. Nur die 600er gekauft. Ist ne kleine Rakete und ziemlich günstig. Für größer nehm ich den Bus, für old school die maddog. Passt für mich.

    Ja, aber die 600 kam ja auch erst nach der 700 😅

    Grüße gehen raus,

    Hannes


    MSFS 2020

    DCS World

    X-Plane 12

    Farming Simulator 2022

    Prepar3D 5.3 (deinstalliert 05/2022 :wink:)

  • Vor allem beim Schreiben solcher Beiträge geht dir einer ab, das kann ich mir vorstellen :rolleyes:


    Ja, aber die 600 kam ja auch erst nach der 700 😅

    Stimmt. Aber ich kaufe eh meist nicht sofort. Bin auch ein geduldiger Mensch. Macht evtl. das Alter.

    Grüße Volker

  • Von der CRJ bin ich enttäuscht und Airbus ist einfach nicht meine Sache. Wenngleich Fenix natürlich was tolles ausgeliefert hat.

    Das geht mir ebenso, wobei die CRJ ein schöner Flieger ist, leider hat die Umsetzung zu viele spaßverderbende "Lücken". Hoffen wir mal, dass Herr Hartmann sich da, wie versprochen, nach der Fertigstellung der ATR wieder dran begibt... Aber um die CRJ geht es ja hier nicht ;)

    Ich habe mir aber gerade wegen der Enttäuschung über die CRJ einen anderen Airliner gesucht und mit der 738 genau das gefunden, was mich auf diesem Gebiet "glücklich macht". Sie funktioniert einfach, außer dass sie im Decent die eingestellte Geschwindigkeit oft um ca 10kts unterschreitet. Das ist aber wirklich das einizge, was mich aktuell daran stört.

    Das EFB vermisse ich überhaupt nicht und habe Spaß daran alle nötigen Daten aus meinem Simbrief Flugplan manuell in die MCDU zu tippen (via Avia Server vom Tablet aus, geht auch bei der CRJ ;) ).

    Für den Preis bekommt man 4 Modelle der -800, wobei ich fast ausschließlich Paxe befördere, Fracht selten und VIPs gar nicht.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo Kollegen,

    ich hoffe ich bin hier richtig in 737 Frage.
    Nach Bau eines neuen Systems und Neuinstallation des Sims habe

    ich ein Problem mit dem Operations Center. Nach öffnen erscheint ein

    blaues Fenster, unten links steht ein grüner Punkt mit co2, ein kleiner Pfeil und server.ping
    Im Sim sind die Flieger da und funktionieren auch. Weiß da jemand Rat?

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Dies ist die normale Anzeige, kein Fehler, bei mir auch. Bedeutet der Server ist da und man kann mit dem Server kommunizieren, (downloaden)

    es ist nicht co2 sondern OC fü Operations Center

    Gruß

    Peter


    AMD R7 3700, 3,6 GHz

    Saphire RX 5700XT

    nun 32GB

    Thrustmaster TCA Officer Pack

    Logitech Flight Yoke System mit Panels

  • Da ist kein Liverie Manager mehr, nichts.
    Mag ja eine Server Verbindung geben, aber irgendwie scheint mir

    das nicht richtig zu sein.

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Also keine Menüs, da würde ich die 737 deinstallieren und danach neu installieren.

    Wie hast Du die 737 nach der Neuinstallation des Sims reinbekommen????

    Gruß

    Peter


    AMD R7 3700, 3,6 GHz

    Saphire RX 5700XT

    nun 32GB

    Thrustmaster TCA Officer Pack

    Logitech Flight Yoke System mit Panels

  • Das habe ich gemacht. Neu installiert ( hat auch einwandfrei geklappt ).

    Auch das brachte keine Abhilfe.

    Wie ich die jetzt in den Sim bekommen habe weiß ich auch nicht, ehrlich

    gesagt bin ich da ein bisschen planlos.

    i7 13700k, MSI Z 790 Tomahawk WiFi, 32 GB Corsair Dominator 3200, 2x 2 Terrabyte M.2 SSD, MSI RTX 4080 Suprim X , MSI 1000 Watt, BeQuiet Pure Loop 360 FX, BeQuiet Shadow Base 800 FX, LG 45GR95QE,

    Virpil Alpha Constellation, Thrustmaster Warthog Hotas, Thrustmaster TPR Rudder, Thrustmaster Boeing Edition Yoke


    Viele Grüße, Peter

  • Vielleicht mal probieren über die "OpsCenterUpdater.exe" ein Update zu machen.

    Die findet man in "...\AppData\Roaming\PMDG\PMDG Operations Center".


    Herzliche Grüße

    Christian

  • Das hatte ich auch mal. Ein Reinigungsprogramm hatte eine Datei die wichtig war immer mit gelöscht.

    PMDG 737 komplett gelöscht und wieder neu installiert hat dann immer geholfen.

    VG Thomas :wink:


  • Hallo Peter,


    das gleiche Problem hatte ich auch mal; vielleicht hilft Dir das weiter:

    Problem gelöst:


    App PMDG Ops Center, rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, Hohe DPI-Einstellung ändern, Hohe DPI-Skalierung überschreiben, Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben, Skalierung durchgeführt von: Ändern von "Anwendung" auf "System", o.k., Übernehmen, App als Admin neu starten - funktioniert und die verschiedenen Liveries lassen sich downloaden und installieren. freu

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!